Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Sebastian Essner - 19. Mai 2017 - 14:00

Scalebound - Trademark erneuert

VG247 berichtet, dass Microsoft zum zweiten Mal das Trademark für Scalebound erneuert hat. Eigentlich war im Januar bekanntgegeben worden, dass das vielversprechende Action-Rollenspiel nicht mehr für Xbox One erscheinen wird.

Was das bedeutet, ist aktuell unklar, aber die E3 und eine eventuelle Erklärung von Microsoft sind ja nicht mehr weit entfernt.

Spiel: 
System:
XOne
Genre:
Action-Rollenspiel
Entwickler:
Platinum Games
Hersteller:
Microsoft

Kommentare

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Offline
Gold Maniac 5767M!SX
19. Mai 2017 - 14:31

Whoohoo, das bedeutet ja...hm, naja eigentlich bedeutet das gar nix. Naja, genau genommen war mir das Spiel immer ein bisschen egal.

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Gold Maniac 5307M!SX
19. Mai 2017 - 14:50

Das bedeutet dass Scalebound 2
exklusiv für Scorpio releast wird.

(oder irgendjemand befürchtet,dass die Konkurrenz Platinum Games anheuert
und denen Geld gibt ein Open World Game mit Drachen(ohne Kopfhörer)
zu programmieren um es dann unter dem Namen Scalebound zu veröffentlichen.
Dann wären nicht nur die Lacher gross(insb wenn das Spiel gut wird),sondern die PR noch grösser als die Ankündigung vom FF7 Remake u Shen Mue 3 zusammen)

Bild des Benutzers Digger Boomshot
Digger Boomshot
Offline
Maniac 2016M!SX
19. Mai 2017 - 16:22

Öh joa, oder man verlängert die Rechte einfach wie jeder andere Herstellers auch, weil es keinen Grund gibt das nicht zu tun.

"Ich bin eher so der Slayer."

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Gold Maniac 5307M!SX
19. Mai 2017 - 16:34

Es gibt auch keinen Grund die Rechte zu verlängern wenn man damit nichts mehr am Hut hat.

Ist veilleicht prickelnd es trotzdem Jahrhundertelang dann doch zu tun
macht aber irgendwie keinen Sinn,zumal es vermutlich auch eine Stange Geld kostet es zu tun.

dh an irgendetwas scaleboundischem werden die wohl werkeln/planen
um die Verlängerung intern zu rechtfertigen
u sei es auch nur ein Handyspiel.

Bild des Benutzers Digger Boomshot
Digger Boomshot
Offline
Maniac 2016M!SX
19. Mai 2017 - 16:41

Das ist gängige Praxis, alle anderen Hersteller machen das auch. Das das wirklich teuer ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Spekulationen und Gerüchte gibt's dann auch immer gratis oben drauf. Aber daraus zu schlussfolgern, dass damit Sonys nächster großer PR-Schachzug verhindert werden soll schafft man wahrscheinlich auch nur als M!-User :D

"Ich bin eher so der Slayer."

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Gold Maniac 5307M!SX
19. Mai 2017 - 16:51

idr kümmert man sich nicht um eine Sache wenn sie fallen gelassen wird
u die gängige Praxis mit der Namensverlängerung ist die,dass man auch noch auf das Spiel setzt,sei es Last Guardian und Deep Down.

Mit deinem letzten Satz hast du fast recht,
bis auf die Kleinigkeit dass ich nirgends was von Sony geschrieben habe
u so eine Aktion auch mehr Spott als alles andere bis zum Release des Spiels bringen würde.

Bild des Benutzers Digger Boomshot
Digger Boomshot
Offline
Maniac 2016M!SX
19. Mai 2017 - 16:59

Wieso nicht? Sega z.B. Macht das mit Marken die zum Teil seit Jahrzehnten brach liegen. Ich sag ja nicht, dass wir nie wieder was von Scalebound hören, aber heißen muss das alles noch lange nix.

"Ich bin eher so der Slayer."

Bild des Benutzers ChrisKong
ChrisKong
Offline
Epic Maniac 39496M!SX
19. Mai 2017 - 18:01

Wurde das nicht auch lange bei Eternal Darkness 2 gemacht?

ID ChrisKong79

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Offline
Gold Maniac 5767M!SX
19. Mai 2017 - 18:20

Ja klar, Nintendo hat die Rechte an Eternal Darkness und aktualisiert die auch regelmäßig, weswegen die Macher, die Teil 2 machen wollten, ihr Spiel eben nicht Eternal Darkness 2 nennen konnten, sondern auf Shadow of the Eternals umgeswitcht sind. Nur hat der Name auf Kickstarter noch weniger gezogen und es kam nie zu einer ernsthaften Entwicklung. Bigger Boomshot hat schon recht, es ist einfach gängige Praxis die Namensrechte regelmäßig ins unendliche zu verlängern.

Kiskeru
Offline
Elite 1167M!SX
19. Mai 2017 - 19:21

Na ja...aber in der regel auch nur von spielemarken die man bereits mal veröffentlicht hat oder noch veröffentlichen will.

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 16081M!SX
19. Mai 2017 - 19:32

Vielleicht haben sie das bisherige Material auch einfach einem anderen Studio anvertraut


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Offline
Gold Maniac 5767M!SX
19. Mai 2017 - 20:08

Ich bin mir ziemlich sicher das M$ immer noch die Rechte an True Phantasie Life Online hält, und damit haben die auch nie wieder was gemacht!

Bild des Benutzers Master Stifla
Master Stifla
Offline
Intermediate (Level 2) 227M!SX
20. Mai 2017 - 0:22

Ich will Manhunt 3 Exclusiv !!Uncut natürlich.

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!