Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Dirk Harms - 22. November 2013 - 16:27

UPDATE - Kommt Crash Bandicoot für die PS4?

Laut Reddit-Nutzer "cocobandicoot" wurde die offizielle Crash Bandicoot-Webseite, die von Activision betrieben wurde, entfernt. Ebenso gibt's auch auf der Activision-Webseite keine Hinweise mehr auf die Existenz von Crash.

Nun wird spekuliert, ob der Beuteldachs (aka Nasenbeutler), der einstmals das Maskottchen der PlayStation war, wieder zurückkehrt zu Sony - denn die letzte archivierte Version der Webseite stammt vom vergangenen Mai, als die ersten Gerüchte zu einem Crash Bandicoot-Spiel für die PS4 aufkamen. Ein Hinweis darauf, dass Sony die Markenrechte erworben hat? AllGamesBeta fand hierzu einen möglichen Hinweis im PS4-Launch-Trailer - siehe oben...

"cocobandicoot" erstellte eine kurze "Crash"-Chronik - zusammen mit einem Twitter-Aufruf an Sony für eine Wiederkehr des Beuteltiers auf der PlayStation 4. Wünscht Ihr Euch auch sein Comeback?

UPDATE: Offenbar hat sich Sony nicht die Markenrechte an Crash Bandicoot gekauft. Gegenüber Gameinformer erklärte ein Repräsentant von Activision: "Activision besitzt [die Marke] Crash Bandicoot und wir suchen weiterhin nach Möglichkeiten, die beliebte Serie wieder zum Leben zu erwecken."

System:
PS4
Genre:
Jump'n'Run
Hersteller:
Sony

Kommentare

Bild des Benutzers Bravopunk
Bravopunk
Offline
Maniac 1979M!SX
22. November 2013 - 16:42

Fänd ich wunderprächtig.
Müsste sich dann nur noch ein kompetentes Studio für finden...was machen das Bend Studio eigentlich grad?

Bild des Benutzers retrofreak
retrofreak
Offline
Maniac (Mark III) 3671M!SX
22. November 2013 - 16:43

Auf jeden Fall!

Der verrückte Crash machte seine Sache gut und bescherte mir viele Stunden Spielspaß ^^
Bitte eine ordentliche Neuauflage mit allen Retro-Episoden in HD.

If you have nothing to say, say nothing.

Bild des Benutzers FoxMulder
FoxMulder
Offline
Intermediate (Level 3) 372M!SX
22. November 2013 - 16:48

Ja ich würde mich riesig drüber freuen!!!

Bild des Benutzers Tomatenmann MofD
Tomatenmann MofD
Offline
Maniac (Mark II) 2622M!SX
22. November 2013 - 16:49

Seine Pause war lang genug ich denke ws wird zeit zurück zu kehren =)

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Maniac (Mark II) 2768M!SX
22. November 2013 - 17:10

Hui, nett. Aber ich glaube ich bin nun doch langsam zu alt für meine Jump & Run Spiele aus meiner Jugend. Heute mag ich eher die Ruhige Kugel schieben, wie JRpgs und so. Selbst (Ach wie hiess das Spiel, wo ne Junge Frau auf Dächern herum turnt. Ist ein Trendsport in Frankreich...) "name vergessen", fand ich schon zu Hektisch für mich

Bild des Benutzers Kamek
Kamek
Offline
Maniac (Mark II) 3159M!SX
22. November 2013 - 17:27

Ein gutes Jump`n run kann die Ps4 sicher gebrauchen.

Bild des Benutzers NEROtheDEVIL
NEROtheDEVIL
Offline
Elite 1114M!SX
22. November 2013 - 17:45

Also solange es wieder mehr in richtung oiginal Chrash geht sehr gerne, den neuen mit den Tattoos (?)
fand ich wollte zwanghaft lustig rüberkommen, und das titanen thema gefiel mir auch nicht so gut wie die ersten 3 von ND. :/
Aber wenns gut is warum nich. ^^

Karma...? Wer soll'n das sein?

FieserFettsack
Offline
Intermediate (Level 2) 237M!SX
22. November 2013 - 18:03

Kann drauf verzichten. An kindlichen Jump n Runs hat es von Mario genug und bessere Alternativen.

[Macht gerade eine Denkpause... zum zweiten Mal, also länger]

Bild des Benutzers Zetsubouda
Zetsubouda
Offline
Profi (Level 1) 442M!SX
22. November 2013 - 18:04

Ein neues Hüpf-Abenteuer mit Crash und Freunden? Immer her damit!
Damals mit nem Kumpel zusammen den dritten ordentlich gesuchtet, vor allen Dingen der Ritt auf der chinesischen Mauer war ein Spaßgarant. Immer ein Sekündchen schneller sein...! :D

@Seska: Mirror's Edge?


NNID: Zetsubouda
Spielt: Sacred - Underworld/PC; OreImo Portable/PSP; Star Ocean 4 - Last Hope International/PS3; SM3DWorld/Wuu

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Maniac (Mark II) 2768M!SX
22. November 2013 - 18:10

Zetsubouda schrieb:

@Seska: Mirror's Edge?

Ah, ja genau. So hieß das Spiel, danke

Bild des Benutzers Kamek
Kamek
Offline
Maniac (Mark II) 3159M!SX
22. November 2013 - 18:16
Bild des Benutzers Darth_Revan_1989
Darth_Revan_1989
Offline
Anfänger (Level 2) 75M!SX
22. November 2013 - 18:49

FieserFettsack schrieb:

Kann drauf verzichten. An kindlichen Jump n Runs hat es von Mario genug und bessere Alternativen.

Es gab in der letzten Konsolengeneration Alternativen zu Mario im 3D-Jump n Run Bereich?
Ehrlich?
Welche denn? ^^

Bild des Benutzers Zetsubouda
Zetsubouda
Offline
Profi (Level 1) 442M!SX
22. November 2013 - 18:54

Ratchet & Clank zum Beispiel?


NNID: Zetsubouda
Spielt: Sacred - Underworld/PC; OreImo Portable/PSP; Star Ocean 4 - Last Hope International/PS3; SM3DWorld/Wuu

Bild des Benutzers Kamek
Kamek
Offline
Maniac (Mark II) 3159M!SX
22. November 2013 - 19:10

Zetsubouda schrieb:

Ratchet & Clank zum Beispiel?

Nicht wirklich...

Bild des Benutzers wolffenstein
wolffenstein
Offline
Elite 1120M!SX
22. November 2013 - 19:31

Kann gut drauf verzichten aber wers mag

rarebonn
Offline
Anfänger (Level 1) 26M!SX
22. November 2013 - 20:23

ne @ Zetsubouda, kann man nicht vergleichen.Sprech auch bisgen aus Erfahrung für meine Jungs passendes game auf PS3 zu finden....Bin froh das man jetzt Jak u Dexter runterladen kann die wirklich jump n run bieten.Ich kann da auch drauf verzichten,nur finde ich wenn man möglichst breite masse ansprechen will gehört das genre einfach dazu....und wurde auf den aktuellen,ausser Nintendos,Konsolen arg vernachlässigt.

Frauen die was gelernt haben kommen fast überall hin,das ist gerade beim Putzen ziemlich wichtig!

Bild des Benutzers Fuffelpups
Fuffelpups
Offline
Maniac (Mark III) 4809M!SX
22. November 2013 - 20:58

Wenn es gut werden würde, dann könnte ich mir vorstellen eine PS4 zu holen, wenn es auch nen Bundle mit Spiel gibt.

Gib einem Mann einen Fisch und er hat einen Tag was zu essen.
Gib ihm einen vergifteten Fisch und du ernährst ihn für sein Leben.

Bild des Benutzers Zetsubouda
Zetsubouda
Offline
Profi (Level 1) 442M!SX
22. November 2013 - 22:01

@rarebonn: Stimmt, Jak and Dexter. Hatte den Titel vergessen ^^
Nun, Alice: Madness Returns ist wohl ein Jump'n'Run, aber für Kinder definitiv ungeeignet.
Knack wäre wohl das nächste passende Beispiel, wenn auch nur auf PS4 und nicht PS3.
Ansonsten -da geb ich euch recht- wurde das Genre stark vernachlässigt.
Höchstens Lego mit irgendwelchen Ablegern könnte man noch dazuzählen...
Oder Skylanders. Eventuell.
Umso mehr freut man sich doch über solch eine Ankündigung.


NNID: Zetsubouda
Spielt: Sacred - Underworld/PC; OreImo Portable/PSP; Star Ocean 4 - Last Hope International/PS3; SM3DWorld/Wuu

Bild des Benutzers frankinc
frankinc
Offline
Anfänger (Level 2) 97M!SX
22. November 2013 - 22:10

Das wäre wunderbar :))

Bild des Benutzers DGS
DGS
Offline
Maniac 1819M!SX
23. November 2013 - 8:15

Mit dem Beuteldachs verbinde ich jede Menge Erinnerungen…
der wilde Ritt über die chinesische Mauer wurde ja schon erwähnt.

Nur wie kann der Reboot gelingen? … zum Glück nicht meine Aufgabe ;-)
Jedenfalls würde ich mich über eine Fortsetzung freuen.

DGS: Der Erscheinungstermin von "The Last Guardian" wird spätestens auf der E3 enthüllt.
Wichtgestalt: Ich wette dagegen.
DGS: Die Wette gilt.

cloud1430
Offline
Intermediate (Level 2) 203M!SX
23. November 2013 - 8:02

Wäre schön wenn Crash zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Fand die Spiele damals sau geil und unglaublich witzig. So was fehlt mir zwischen diesen Ernsten Spielen ^^

Bild des Benutzers Cold Seavers
Cold Seavers
Offline
Maniac 2056M!SX
23. November 2013 - 9:04

Hatte mir damals CB zum Start für die PSX gekauft...und muss sagen..mehhhhhh
Brauche ich nicht.

Mario,Sonic...das sind Jump n Run Helden.
Dann lieber doch ein neues Pandemonium...das war schön...

Nintendo ID: Evil-Ingo
PSN (PS4): ColdSeavers

TROLLJÄGER IM NAMEN DES HERRN

Bild des Benutzers bupple
bupple
Offline
Profi (Level 1) 438M!SX
23. November 2013 - 11:40

Hi,

mir hat Crash Bandicoot damals auch viel Spaß bereitet. Anfang des Jahres habe ich mir daher den ersten Teil im PSN-Store runtergeladen und muss sagen... naja, doch nicht so gut. Die Steuerung ist sehr schwammig. Bei einem Jump & Run kann dann der Rest so gut sein wie er will.

Aber bei einer Neuauflage könnte man das ja verbessern. Ich würde den Titel definitiv im Auge behalten.

Gruß,
bupple

PSN: bupple
3DS: bupple
Wuu: bupple
- BITTE schreibt, dass ihr aus dem Maniac-Forum seid, wenn ihr mich added! -

Bild des Benutzers NEROtheDEVIL
NEROtheDEVIL
Offline
Elite 1114M!SX
23. November 2013 - 12:15

Ich persönlich bräuchte zum start einer konsole nur ein Megman X sonst bräucht ich nix....
Hach ja PSone und Megaman X3 als erstes spiel... das war so geil ^_^

Karma...? Wer soll'n das sein?

Bild des Benutzers Ralfonzo
Ralfonzo
Offline
Intermediate (Level 3) 385M!SX
23. November 2013 - 15:53

Schön wärs! :(
Gameinformer hat nachgefragt und folgende Antwort von Activision erhalten. “Activision owns Crash Bandicoot and we continue to explore ways in which we could bring the beloved series back to life,”

Bild des Benutzers Le Fuldo
Le Fuldo
Offline
Anfänger (Level 2) 83M!SX
23. November 2013 - 22:54

Conker wär mir lieber.
Am allerliebsten das Ur-Conker ganz neu überarbeitet. So, dass ich meine Erinnerungen an das N64-Orignial wieder auffrischen könnte.
Schade nur, dass Sony da nicht die richtige Ansprechperson ist, aber mit Crash hatte ich nie viel am Hut. Auf der PSX liegen die noch rum, hab sie aber nie wirklich interessant gefunden.

n(e)onkonform

Bild des Benutzers -sephiroth-
-sephiroth-
Offline
Intermediate (Level 2) 279M!SX
23. November 2013 - 23:04

Für WiiU/3DS Besitzer sind solche Spiele imho unnötig das es wesetlich besseres gibt. Für Sony Only jedoch bestimmt erfeulich.



Bild des Benutzers Rubio619
Rubio619
Offline
Elite 1231M!SX
24. November 2013 - 14:43

Auf der ps1 fand ich die Spiel super. Über ein neues Chrash in diesem Stil würde ich mich echt freuen. Gute Jump 'n' runs kann es für mich gar nicht genug geben.

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Gold Maniac 8813M!SX
24. November 2013 - 17:59

Crash sollte wieder herkommen, aber bitte nicht diese selbe Spielmechanik aus dem Jahr 2008 Crahs Herrscher der Mutanten.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

Bild des Benutzers GameMaster-Madness
GameMaster-Madness
Offline
Profi (Level 2) 663M!SX
24. November 2013 - 21:17

Als Crash noch Sony Maskotchen war und von NaughtyDog kam war es super.
Teil 1 hat hat einges versucht und da war vieles nicht perfekt ab Teil 2 aber war es richtig cool woran auch Teil 3 anknüpfen konnte.
Auch Crash Team Racing war noch 1A bis ja bis NaughtyDog die Rechte für Crash bandicoot verkaufte.
Danach gab es einen wechsel zum nächsten usw. und der teifpunkt wurde erreicht als Crash Multi wurde.
Es passte nix mehr zusammen bis heute....

Zuerst ignorieren Sie dich, dann lachen Sie über dich, dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du !

Seiten

Du bist nicht angemeldet!