Spielefinder

Hallo noob! |

Ticker

Umfrage
00:00
Bundesspielewahl 2013: Vorrunde – Match 23
Dragon Quest VIII VS Secret of Mana
News
gestern
Xbox One
Erste Platzhalter-Preise verblüffen
Video
gestern
Xbox One
Zum Ausklang: Die Highlights der Pressekonferenz im Video
Bilder
gestern
Call of Duty: Ghosts
erste Screenshots
Bilder
gestern
Quantum Break
Die ersten Bilder zum Remedy-Spiel
Video
gestern
BioShock Infinite
Lustiges Real-Video. Achtung: SPOILER!!
Video
gestern
Tearaway
Ein neues Video zum Papier-Abenteuer
News
gestern
Sony
Aktienkurs steigt nach Xbox-One-Ankündigung
Video
gestern
Electronic Arts
Vier Trailer zur hauseigenen Ignite Engine
News
gestern
Xbox One
Weitere Titel offiziell bestätigt
News
gestern
Xbox One
Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang?
News
gestern
Xbox One
M! vor Ort – unsere Impressionen in Wort und Bild
Podcast
gestern
M! Cast Neo 049
Games 025 – Fire Emblem: Awakening
Video
gestern
Call of Duty: Ghosts
Wuchtiger Trailer und Behind the Scenes
Bilder
gestern
Xbox One
Das neue Dashboard im Bild-Detail

MANIAC.de auf Facebook

Empfehlungen

Twitter

Benutzeranmeldung

News - Manuel Metzler
27. Mai 2011 - 10:15

Neues Shinobi für 3DS angekündigt!

Teaser: 

Eine SEGA-Legende kehrt auf Nintendo 3DS zurück.

Jetzt ist es offiziell. Sega bringt den berühmten Ninja zurück – nach acht Jahren Pause und komplett in 3D! Shinobi erzählt die Geschichte von Jiro Musashi, dem Anführer des Oboro-Klans und Vater von Joe Musashi, dem Helden aus den ersten Teilen von Shinobi. Für den neuen Teil verspricht Entwickler Griptonite (Assassin's Creed: Bloodlines) ein brandneues Combo-System, bei dem zwischen Nahkampf, Fernkampf und akrobatischen Angriffen gewechselt wird. Zudem wird Jiro Magie einsetzten können.

Shinobi wird im September 2011 veröffentlicht. Seht nachstehend den Ankündigungstrailer und viele Bilder in der Galerie!

System:
3DS
Genre:
Action
Entwickler:
Griptonite Games
Hersteller:
SEGA

Kommentare

Opalauge
Maniac 2477M!SX
Bild des Benutzers Opalauge
Offline
I, MANIAC seit:
16.12.2010 - 12:27
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Stunden 55 Minuten

Sieht absolut beschiisen aus!
Ein weiterer Beweis dafür, wie fahrlässig Sega mit seinen Franchises umgeht.

Meine Signatur kann Ridge Racer nicht das Wasser reichen!

saber-rider1
Anfänger (Level 2) 73M!SX
Bild des Benutzers saber-rider1
Offline
I, MANIAC seit:
21.03.2011 - 11:42
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Monat 2 Wochen

Erinnert an ein schnell zusammen geschustertes Flash-Game im Browser...

Segabasti
Elite 1263M!SX
Bild des Benutzers Segabasti
Offline
I, MANIAC seit:
18.02.2009 - 17:21
Zuletzt gesichtet:
vor 2 Monate 1 Woche

Also mir gefällts, abgesehen davon, das es keine Hintergrund Grafiken hat, sieht es ganz gut aus und das erste Video ist auch ganz okay.

Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

APT
Maniac 1927M!SX
Bild des Benutzers APT
Offline
I, MANIAC seit:
26.08.2010 - 12:31
Zuletzt gesichtet:
vor 49 Minuten 5 Sekunden

Ich will das game nicht verteufeln bevor es überhaupt erschienen ist, aber es sieht wirklich etwas lieblos dahingeschustert aus =/

Ich hoffe Sega macht nicht den selben "fehler" wie Capcom mit SSFIV. Spartanische und leblose hintergründe nur um resourcen für alberne 3D effekte frei zu halten.

Opalauge
Maniac 2477M!SX
Bild des Benutzers Opalauge
Offline
I, MANIAC seit:
16.12.2010 - 12:27
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Stunden 55 Minuten

Also ich hab´das Video auch gesehen (ich verlinke es aus Rücksicht gegenüber Shinobi-Fans jetzt nicht) und das ist so ziemlich das erbärmlichste was die hätten machen können.
Null Charme, null Higashi, null Stil...das wird Dreck und ein Schalg ins Gesicht jener, die sich so lange auf ein neues Old-School Shinobi gefreut haben.

Meine Signatur kann Ridge Racer nicht das Wasser reichen!

Morolas
Elite 1024M!SX
Bild des Benutzers Morolas
Offline
I, MANIAC seit:
02.12.2009 - 12:50
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Stunden 40 Minuten

....WTF...
Ist sicher ein Versehen... das game kommt für den Gameboy Advance... oder es ist im Frühstadion des DS... es kommt erst 2012 heraus...
Ich habe es geahnt..., ich habe es angekündigt aber ich habe gehofft das ich falsch liege...
Der 3DS macht dort weiter wo die Wii ihr Ende findet oder gefunden hat. ""MÜLL""
Das Blut erinnert mich an die Grafik pixels von Bomberman "Victory"
Man muss ja nichts mehr aus der Kiste holen da die casual Gamer eh nicht darauf schauen wie das game aussieht...
Einfach Müll auf den Markt bringen und hoffen es wird gekauft.
Jeder der ein ernsthaftes game für den 3DS oder wie Wii programmiert mit viel Fleiss, ist selber Schuld. dies wird ja eh nicht gekauft und das Studio kann dicht machen.
Wenn das der neuen Heimkonsole auch passiert....
Goodbye Nintendo.

Alkohol: Der Ursprung und die Lösung all unserer Lebensprobleme

APT
Maniac 1927M!SX
Bild des Benutzers APT
Offline
I, MANIAC seit:
26.08.2010 - 12:31
Zuletzt gesichtet:
vor 49 Minuten 5 Sekunden

Vielleicht sollten die verantwortlichen das game nochmal kippen und sich vom neuen Blood Rayne inspirieren lassen.... das sieht wirklich fett aus, und der Trailer macht einem gleich lust auf mehr

Maik-el Neid
Intermediate (Level 2) 293M!SX
Bild des Benutzers Maik-el Neid
Offline
I, MANIAC seit:
17.11.2009 - 17:43
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Stunden 43 Minuten

Wie kann SEGA dem ehrwürdigen Shinobi nur solch einen Look verpassen?
Bitte einstampfen,und ein neues Konzept entwickeln...Bitte.

Max Snake
Gold Maniac 5678M!SX
Bild des Benutzers Max Snake
Offline
I, MANIAC seit:
24.07.2009 - 17:57
Zuletzt gesichtet:
vor 9 Stunden 51 Minuten

Sieht nicht schick aus, aber bitte eine gute Steuerung und Abwechslung.

Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

Mark Wamsler
Anfänger (Level 2) 84M!SX
Bild des Benutzers Mark Wamsler
Offline
I, MANIAC seit:
10.01.2011 - 17:20
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Jahr 3 Monate

was hab ich mich über ein 2d-hd-shinobi gefreut. und nun? detailarme polygon-ninjas, die vor hingeschluderten hintergründen rumturnen. wenn man da im trailer davor noch super shinobi, shadow dancer und shinobi 3 sieht, drückt es einem schon ne träne raus......

neutrons.de
toonschmiede.de

Deku Man X
Profi (Level 3) 803M!SX
Bild des Benutzers Deku Man X
Offline
I, MANIAC seit:
06.03.2009 - 19:19
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Tage 10 Stunden

Naja soo schlimm schaut es nun auch wieder nicht aus....

freu mich auf: KILLER IS DEAD (Sudaaaa), Bayonetta 2, Phoenix Right 5 and a New Metroid =)
Zock momentan: WiiU , Code of Princess (3DS), Tomb Raider (360), Cuacamelee, Corpse Party(PSV)

Mega Man R.I.P.

Aeon2001
Maniac 1842M!SX
Bild des Benutzers Aeon2001
Offline
I, MANIAC seit:
11.11.2009 - 20:23
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Stunden 19 Minuten

War gerade kotzen......wie kann man mein MD-Lieblingsgame nur so versauen?
Ich dachte,das PS2-Shinobi ist schon der Tiefpunkt.....
Da hilft nur MegaDrive anschliessen und SuperShinobi,Shadowdancer und Shinobi III zocken.

16 Million Shades of Colour
Profi (Level 3) 891M!SX
Bild des Benutzers 16 Million Shades of Colour
Offline
I, MANIAC seit:
28.02.2010 - 14:31
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Monate 15 Stunden

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, solche Projekte an West-Entwickler zu verteilen?

Wenn man so etwas macht, dann befarf es schon einer regiden Aufsicht. Diese Lektion hatten ja schon Nintendo lernen müssen, als sie Metroid an die Texaner Retro Studios (nomen est omen?) abgegeben hatten -- was ja im Ggs. zu Shinobi immerhin nicht mit japanischer Folklore durchsetzt ist -- und von den ersten Resultaten entsetzt waren. Prompt schickten sie eine Delegation "Supervisors" über den großen Teich und die Sache ging noch einmal gut.

Hoffentlich kommt das Erwachen für Sega nicht zu spät.

Gründer der Initiativen

ZERO STORY -- Denn das Spiel ist die Story!

RETRO IST RÜCKSCHRITT -- Denn Retro ist Opium fuer den Coregamer!

Opalauge
Maniac 2477M!SX
Bild des Benutzers Opalauge
Offline
I, MANIAC seit:
16.12.2010 - 12:27
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Stunden 55 Minuten

Nicht ganz korrekt!
Es gab stetige Konferenzen und Absprachen zwischen Nintendo und den Retro-Studios. Miyamoto war der Initialzünder für den Neubeginn der Entwicklung (er wollte 1st Person!!! Oo).
Letztlich war es aber die absolut beste Entscheidung das Franchise abzugeben und das Resultat spricht für sich.

Hauptkritiker war von Anbeginn die Fachpresse, die ohne Ausnahme eines besseren belehrt wurde.

Aber ja, man sollte die ursprünglichen Entwickler in derartige Projekte mit einbeziehen...dann beibt einem sowas erspart wie dieses Machwerk.

Meine Signatur kann Ridge Racer nicht das Wasser reichen!

Morolas
Elite 1024M!SX
Bild des Benutzers Morolas
Offline
I, MANIAC seit:
02.12.2009 - 12:50
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Stunden 40 Minuten

@16 Million Shades....
Retro Studios... das war doch ein absoluter clou, oder hat dir die prime Serie nicht gefallen oder hat es zu Anfangs anders ausgesehen (mag mich nicht daran erinnern...)

Alkohol: Der Ursprung und die Lösung all unserer Lebensprobleme

Morolas
Elite 1024M!SX
Bild des Benutzers Morolas
Offline
I, MANIAC seit:
02.12.2009 - 12:50
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Stunden 40 Minuten

@Opalauge
sehe ich auch so, aber nicht zu fest integrieren da man sonst Gefahr läuft sein eigenes Konzept zu verlieren oder ein MischMasch (wasn das für ein Wort) erstellt.
Die Ursprünglichen Entwickler wissen ja, was beibehalten werden muss, w.z.B. Melodien damit es Liebhabern auch gefällt.

Alkohol: Der Ursprung und die Lösung all unserer Lebensprobleme

Opalauge
Maniac 2477M!SX
Bild des Benutzers Opalauge
Offline
I, MANIAC seit:
16.12.2010 - 12:27
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Stunden 55 Minuten

Es war vorher 3rd Person und nach den schlechten Erfahrungen mit Jet Force Gemini, was diese Perspektive betrifft, und einigen Designentscheidungen, hat man das geändert (Miyamoto wolle sogar mal ein Ego-Zelda).
Letzlich hat man enger kooperiert um das Metriod-Feeling zu bewahren und sich stetig ausgetauscht.
Das Ergebnis ist die beste und ausgereifetste Trilogie der letzten 15 Jahre...wenn nicht mehr.
Geschmack ist eine Sache, aber es sind nahezu perfekte Produkte. Keine Bugs, keine Grafikfehler, top Steuerung und Leveldesign, geniale Bosse...Handwerklich ein Meilenstein und in diesem Ausmaß heute fast undenkbar wenn man sich die Patchflut aktueller Titel ansieht.
Das auch Nintendo falsche Entscheidungen treffen kann, sieht man bei der Wahl der Entwickler des letzten Serienablegers.

Meine Signatur kann Ridge Racer nicht das Wasser reichen!

metrognome
Profi (Level 3) 823M!SX
Bild des Benutzers metrognome
Offline
I, MANIAC seit:
24.09.2009 - 13:13
Zuletzt gesichtet:
vor 4 Monate 1 Woche

Sieht echt aus wie ein browser game.
Ganz so schlecht sieht es jetzt zwar nicht aus, aber iwie fehlt, wie schon oben erwähnt, der Charme - pixel grafik würde mir besser gefallen.
Was aber hoffentlich richtig gut wird, ist die abwechslung und das kampfsystem.
Deswegen sag ich mal, kann fett werden muss aber nicht.
Ansonsten muss wieder ein Fan-remix her um Sega zu zeigen wie sowas auszusehen hat.
Der wirkliche hacken an der sache ist, es kommt erstmal NUR für den 3DS! :'(

Morolas
Elite 1024M!SX
Bild des Benutzers Morolas
Offline
I, MANIAC seit:
02.12.2009 - 12:50
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Stunden 40 Minuten

@Opalauge
Weil der letzte Teil so heftig kritisiert wurde und meine Lust auf Metroid gegen null sank, habe ich es mir günstig geholt.
Hatte keine Erwartungen an das Game.
Vielleicht hat es mich aus diesem Grund so gut gefallen.
Es ist eines der wenigen Games der letzten Zeit die auf Anhieb durchgezockt habe.
Mir gefiel das Prinzip und es macht wirklich verdammt Laune.
Dennoch wäre es besser gewesen mit diesem Genre Typ eine neue Franchise zu lancieren, denn es hatte wenig mit Metroid zu tun, Obwohl das Setting stimmte, aber die typischen Metroid Elemente (suchen, upgrades, waffen wechseln) fehlten halt, vor allem der sound vermisste ich.
Die Steuerung wäre eigentlich perfekt geworden hätte man mit Nunchuk und der Wiimote spielen können.
Super Metroid vom SNES könnte man nicht nur mit der Wiimote steuern, zu wenig buttons.

Alkohol: Der Ursprung und die Lösung all unserer Lebensprobleme

Morolas
Elite 1024M!SX
Bild des Benutzers Morolas
Offline
I, MANIAC seit:
02.12.2009 - 12:50
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Stunden 40 Minuten

@Opalauge
Ist eigentlich wieder ein Metroid in Planung?
apropo Get Force Gemini war aber ein cooles game.
Ein Zelda im Prime still kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen (konnte ich bei prime auch nicht), aber wenn es so perfekt wie prime umgesetzt wird, dann...
Wobei der Effekt nicht mehr hier ist denn Zelda ist schon in 3D und Metroid kamm direkt vom 2D her...

Alkohol: Der Ursprung und die Lösung all unserer Lebensprobleme

16 Million Shades of Colour
Profi (Level 3) 891M!SX
Bild des Benutzers 16 Million Shades of Colour
Offline
I, MANIAC seit:
28.02.2010 - 14:31
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Monate 15 Stunden

Quote:
Nicht ganz korrekt!
Es gab stetige Konferenzen und Absprachen zwischen Nintendo und den Retro-Studios. Miyamoto war der Initialzünder für den Neubeginn der Entwicklung (er wollte 1st Person!!! Oo).

Ich verstehe nicht, in wie weit das meiner Aussage über die problematische Kooperation mit Retro Studios widersprechen sollte?

Es bestätigt im Grunde eher noch, was ich dazu schrieb, oder?

Quote:
@16 Million Shades....
Retro Studios... das war doch ein absoluter clou, oder hat dir die prime Serie nicht gefallen oder hat es zu Anfangs anders ausgesehen (mag mich nicht daran erinnern...)

Im Großen und Ganzen bewerte ich die Prime-Serie als positiven Beitrag, was ich jedoch nicht zuletzt Nintendos Intervention in Retro Studios Arbeit zuschreibe. Denn ja: Es sah anfangs *ziemlich* anders aus...

Team Ninja war aus anderer Hinsicht eine problematische Wahl. Ich bin mir auch gar nicht sicher, auf wessen Konto die Fehlentscheidungen für Other M gehen. Das Ergebnis finde ich zumindest in Design-Hinsicht jedoch über weite Strecken überzeugender als die Prime-Trilogie.

Gründer der Initiativen

ZERO STORY -- Denn das Spiel ist die Story!

RETRO IST RÜCKSCHRITT -- Denn Retro ist Opium fuer den Coregamer!

Beeberman
Maniac (Mark II) 3018M!SX
Bild des Benutzers Beeberman
Offline
I, MANIAC seit:
29.10.2008 - 19:26
Zuletzt gesichtet:
vor 12 Stunden 52 Minuten

sieht wirklich aus wie hingeka**t.
Das war bestimmt für den alten DS geplant und wurde jetzt für 3DS geportet... solche Games werden wir wohl noch öfter sehen in nächster Zeit...

Beeberman
Maniac (Mark II) 3018M!SX
Bild des Benutzers Beeberman
Offline
I, MANIAC seit:
29.10.2008 - 19:26
Zuletzt gesichtet:
vor 12 Stunden 52 Minuten

@16 Million Shader
Also nix gegen dich aber manchmal nervt es mich, wenn ich bei deinen Beiträgen jedes 5te Fremdwort googlen muss...musst du hier den Intellektuellen raus hängen lassen oder hast du einfach kein interesse verständlich zu schreiben!?

Zum Thema Retrostudios
Meiner Meinung nach gab es bisher keine bessere Kooperation zwischen japanischen und westlichen Entwicklern! Metroid Prime wie auch Donkey Kong Country Returns gehören zu den besten Spiele die jemals entwickelt wurden!
Allerdings muss man dazu sagen, dass es fast nie funktioniert, wenn man Spiele an den Westen übergibt! (das ist ja im Grunde was du meintest oder ? ).

Bei Other M gab es für mich nur wenige Designfehlentscheidungen, die sind aber sehr ins Auge gefallen (wimmelbilder, diese Langsamen Storypassagen in denen man nicht rennen und nicht schießen konnte). Im Falle von Other M könnte evlt das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" zutreffen.

Daddler
Profi (Level 1) 445M!SX
Bild des Benutzers Daddler
Offline
I, MANIAC seit:
28.07.2010 - 14:06
Zuletzt gesichtet:
vor 4 Monate 4 Tage

sieht aus wie Mini-Ninjas in 2D und erwachsenen Figuren....

Opalauge
Maniac 2477M!SX
Bild des Benutzers Opalauge
Offline
I, MANIAC seit:
16.12.2010 - 12:27
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Stunden 55 Minuten

@16 Million Shades of Colour:

Die ersten Ergebnisse kann wohl niemand beurteilen, ausser Miyamoto und Co.
Es kam nur etwas negativ rüber. Die Retro-Studios haben ein technisch und spielerisch nahezu perfektes Ergebnis abgeliefert und ich kann mir nicht vorstellen, dass es vorher auch nur ansatzweise deratrt lieblos und diletantisch gewirkt hat wie dieses angebliche Shinobi.
Ich denke auch ohne die Einmischung wäre es eine großartige Serie geworden und vielleicht sogar eine Interessante Entwicklung...wer weiß?!

Meine Signatur kann Ridge Racer nicht das Wasser reichen!

16 Million Shades of Colour
Profi (Level 3) 891M!SX
Bild des Benutzers 16 Million Shades of Colour
Offline
I, MANIAC seit:
28.02.2010 - 14:31
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Monate 15 Stunden

Beeberman schrieb:
Also nix gegen dich aber manchmal nervt es mich, wenn ich bei deinen Beiträgen jedes 5te Fremdwort googlen muss...musst du hier den Intellektuellen raus hängen lassen oder hast du einfach kein interesse verständlich zu schreiben!?

Ich habe bloß kein Interesse, mich zu verstellen.

Und sei doch froh: Kann keiner behaupten, Videospielforen würden nicht bilden. :p

Quote:
Meiner Meinung nach gab es bisher keine bessere Kooperation zwischen japanischen und westlichen Entwicklern! Metroid Prime wie auch Donkey Kong Country Returns gehören zu den besten Spiele die jemals entwickelt wurden!

Das ist ein Trugschluss, dem wohl viele aufsitzen.

Von der Qualität des Endergebnisses kann man kaum darauf zurückschließen, wie problematisch oder unproblematisch sein Zustandekommen war bzw. wem dies vor allem zu verdanken ist und wer es zum Glück am Ende doch nicht hat vermasseln können.

Quote:
Bei Other M gab es für mich nur wenige Designfehlentscheidungen, die sind aber sehr ins Auge gefallen (wimmelbilder, diese Langsamen Storypassagen in denen man nicht rennen und nicht schießen konnte).

Ja, bei der Spielgestaltung gibt es große Mängel. Nicht zuletzt die Abschaffung von Munition und Power-Ups.

Für sehr gelungen halte ich hingegen das visuelle Design von Other M, das mich, bis auf die Ausnahme vom Ridley-Design und der Darstellung von Samus Arans Rüstungs-Transformation, weit mehr überzeugt als das der Prime-Trilogie.

Opalauge schrieb:
Die ersten Ergebnisse kann wohl niemand beurteilen, ausser Miyamoto und Co.

Nach allem, was bekannt ist, und was ich auch selbst davon zu Gesicht bekommen habe, waren die ersten Ergebnisse ziemlich enttäuschend... um nicht zu sagen dilettantisch. Anschließend, mit Beginn der intensiveren Aufsicht durch Nintendo, schlug das Projekt eine deutlich andere, erfreulichere Richtung ein.

Quote:
Es kam nur etwas negativ rüber.

Woher willst Du wissen, dass es "nur" so rüberkam?

Gründer der Initiativen

ZERO STORY -- Denn das Spiel ist die Story!

RETRO IST RÜCKSCHRITT -- Denn Retro ist Opium fuer den Coregamer!

Opalauge
Maniac 2477M!SX
Bild des Benutzers Opalauge
Offline
I, MANIAC seit:
16.12.2010 - 12:27
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Stunden 55 Minuten

Das war unpräzise. Ich meinte deine Aussage.
Ganz ehrlich? Bis auf einige wenige Screenshots und einen 10 Sekunden Teaser ist damals nichts an die Offentlichkeit gedrungen. Die Fachpresse war von Anfang an voreingenommen, auch nach der Präsentation auf der E3 2001. Was wirklich sache war, wissen nur die an dem Projekt beteiligten Entwickler.
Es ist aber wohl ein sehr gutes Beispiel wie es laufen kann und vielleicht auch sollte. Zu behaupten, das Zwischenresultat war dilettantisch halte ich aber für vermessen...niemand hier hat es damals gespielt oder einen repräsentativen Eindruck gewinnen können.

Meine Signatur kann Ridge Racer nicht das Wasser reichen!

Saldek
Maniac 1870M!SX
Bild des Benutzers Saldek
Offline
I, MANIAC seit:
29.10.2008 - 19:32
Zuletzt gesichtet:
vor 10 Stunden 23 Minuten

Hach damals das geniale Saturn Shinobi.
Die Screens oben sind ein Witz.

kay1978
Maniac 1967M!SX
Bild des Benutzers kay1978
Offline
I, MANIAC seit:
08.02.2010 - 19:22
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Jahr 4 Monate

R.I.P. Shinobi :-(

16 Million Shades of Colour
Profi (Level 3) 891M!SX
Bild des Benutzers 16 Million Shades of Colour
Offline
I, MANIAC seit:
28.02.2010 - 14:31
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Monate 15 Stunden

Opalauge schrieb:
Die Fachpresse war von Anfang an voreingenommen

Allerdings zu Gunsten von Retro Studios. ;-)

Quote:
auch nach der Präsentation auf der E3 2001.

Klar, nach den ersten Präsentationen gab es einen teilweisen Stimmungsumschwung. Verständlich.

Quote:
Was wirklich sache war, wissen nur die an dem Projekt beteiligten Entwickler.

Das stimmt. Dieser Gemeinplatz sollte Dich aber nicht dazu verführen, das bereits Bekannte und Reaktionen (glaubwürdiger) Dritter einfach zu ignorieren. Und da machen Retro Studios nun mal keine gute Figur.

Stört Dich das? :-?

Gründer der Initiativen

ZERO STORY -- Denn das Spiel ist die Story!

RETRO IST RÜCKSCHRITT -- Denn Retro ist Opium fuer den Coregamer!

Seiten