Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Matthias Schmid - 6. Oktober 2009 - 17:58

Schweinkram am Abend: Moesen-Projekt aus Japan

Teaser: 

An dieser Überschrift haben wir nicht allein Schuld – seht selbst, welche erotische Kuriosität Euch das Land Japan beschert.

An dieser Stelle möchten wir Euch auf das japanische Strategiespiel MoeMoe Niji Daisenryaku aufmerksam machen – ein Titel mit viel Rundentaktik und spärlich bekleideten Mädels samt üppiger Oberweite. So weit, so japanisch.

Lustigerweise ist der Name Daisenryaku in Japan ein ganz großer – seit MSX- und später Genesis-Zeit bekriegen sich Nippon-Generäle auf flachen Schlachtfeldern und fechten zumeist die Kämpfe des zweiten Weltkriegs nach...einen Daisenryaku-Teil gibt es in Fernost auf nahezu jeder Konsole der letzten 20 Jahre.

Auf diese neue Episode, die im Dezember für PS2, PSP, DS und sogar die Xbox 360 erscheint,
wurden wir aber erst aufgrund dieser merkwürdigen URL aufmerksam, die uns zur Seite des Spiels führte:
www.ss-alpha.co.jp/products/moesen_project/

Dahinter verbirgt sich die Produktseite des langjährigen Traditionsherstellers SystemSoft, der eben für die Daisenryaku-Serie verantwortlich zeichnet. Vermutlich entsteht der im deutschen (und natürlich nur für pubertäre Spielejournalisten) lustig klingende Name 'Moesen Project' schlicht aus der ersten Silbe des Spieletitels MoeMoe Niji Daisenryaku in Verbindung mit der zufälligen Endung 'sen' – einen absichtlich schlüpfrigen Wortwitz der japanischen Entwickler schließen wir mal aus.

Abschließend wünschen wir Euch viel Spaß mit den abgedrehten Artworks der Hauptdarstellerinnen und den Screenshots der PS2- und DS-Version.

Kommentare

Bild des Benutzers MaeNoo
MaeNoo
Offline
Anfänger (Level 1) 23M!SX
6. Oktober 2009 - 18:31

Sehr interessant,den Advanced Daisenryaku fürs MegaDrive durfte ich mein eigen nennen:) Da kann der digitalisierte Typ im Intro von damals (ihr wißt wen ich mein' ?) niemals mithalten.

Und ich seh grad,gibt's auf der PS2,wenn ich da am Zoll das Päckchen aufmachen müßte (was sicher wieder passiert sollte ich das bestellen)...oh je...

Trotzdem komischer Name:/

Du bist nicht angemeldet!