Willkommen bei MANIAC.de, der Website von M! Games      Was erwartet mich hier?
Melde Dich an oder erstelle Deinen  I, MANIAC Avatar und kommentiere und diskutiere mit!
I, MANIAC Nick
Passwort (vergessen?)
Home News Tests Blogs Videos Download-Games Podcast Forum Heft & Abo
29.09.2011 13:15 — Marcel Filz

Nach Meinung von Todd Howard, Game Designer und Executive Producer von The Elder Scrolls V, ist der Fortschritt von Skyrim im Vergleich zu seinem Vorgänger so groß, wie er vor etwa fünf Jahren zwischen Oblivion und Morrowind war. Gegenüber AE Portal sagt er dies zumindest für folgende Aspekte: "Die Anzahl der Änderungen im Gameplay und ähnlichen Dingen sind wahrscheinlich auf dem selben Niveau."

Zu Verbesserungen in Sachen Technik und Grafik wollte er sich dann aber doch nicht konkret festlegen: "Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass es ein so großer Sprung ist. Denn die technologische Entwicklung zwischen Morrowind und Oblivion war schon größer."

Ob die technischen wie spielerischen Änderungen an The Elder Scrolls V: Skyrim letztendlich bei den Fans der Serie auf Begeisterung treffen, erfahren wir wohl erst zum ab dem 11. November. Nicht umsonst ist auch heute noch unter den eingefleischten Anhängern der dritte Teil Morrowind beliebter.

Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Windows Live Yahoo! Bookmarks del.icio.us Digg Wikio TwitThis Google MisterWong.DE StumbleUpon Technorati Webnews.de Yigg

Kommentare

Bild von belborn

Stimmt,hatte Morrowind erst nach Oblivion gespielt.elder scrolls 3 gefiel mir trotzdem einen tick besser.Lag vor allem daran daß da die Gegner nicht mitleveln.in oblivion war das nicht gut gelöst.

Zockt:Akai Katana,The Witcher 2,Persona 3 Portable,Treasure of the Rydras

Morrowind kenne ich nicht und von Oblivion war ich restlos begeistert. Bethesda müssten wirklich einiges falsch machen, um die Spieler zu enttäuschen, aber nach dem, was bisher so zu sehen war, sieht es wohl nicht danach aus. In 41 Tagen wissen wir mehr.

Bild von captain carot

Morrowind war in mancher Hinsicht komplexer und etwas ungewöhnlicher, auch dank ganz eigener Fauna und Flora und wegen der sehr speziellen Architektur.

Insgesamt spielt sich Oblivion aber runder und ausgereifter, die Story ist besser ausgearbeitet und die Nebenquests sind vielschichtiger.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.

Commander Jeffer: Ich scheiß mir gleich Hosen

Bild von Sir Hunk

Für mich war Oblivion ein Rückschritt:

I LOVE ZOMBIES

Bild von Kevin Flynn

Auch wenn es viele hier nicht verstehen werden: Ich werde mit dem Kauf von "Skyrim" erst mal warten!

Zum Zeitpunkt des Erscheinens, werde ich eh "Dark Souls" zocken, und außerdem will ich bei Skyrim erst mal abwarten, wie es mit Bugs und ähnlichem aussieht...

Ich werde mir ganz gemütlich die Tests durchlesen, die Kommentare der Spieler beobachten, und die Spiele die ich bis dahin sowieso schon gekauft habe zocken. Und wenn Skyrim dann wirklich richtig gut poliert daher kommt, und der erwartete Übertitel ist, dann habe ich zu Weihnachten ein richtig Herrliches Geschenk für mich selbst! :-)

@Kevin Flynn
Das Argument mit den Bugs bringen viele, aber ich glaube und hoffe, dass die nagelneue Engine diesbezüglich nicht so extrem ausfallen wird, wie die letzten beiden Fallout-Episoden. Davon abgesehen hat ausnahmslos jedes Spiel Bugs. Das eine mehr, das andere weniger.

Bild von tetsuo01

Möglicherweise ist es sogar besser auf die Goty Edition zu warten...

"I come in peace - But you go in pieces" ;)

tetsuo01 schrieb:
Möglicherweise ist es sogar besser auf die Goty Edition zu warten...

Ökonomisch gesehen stimmt das natürlich, aber aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass man das bei heiß erwarteten Titeln wohl eher nicht machen möchte. Ich warte auf die GotY-Fassung von New Vegas und habe mich schon oft dabei ertappt, dass Spiel fast doch einzeln zu kaufen.

Bild von tetsuo01

Ja, aber ich bin mir fast zu 100% sicher das das Spiel wieder einige böse bugs hat. Und ich hab keine Lust so wie es bei den Vorgängern schon der Fall war jedesmal nach 50-100 Stunden Spielzeit wieder neu zu starten.
Das hat zb dazu geführt das ich Oblivion erst Jahre nach dem release entgültig durchgespielt hab. Zwischenzeitlich war das Spiel mal 3 Jahre verbannt...

"I come in peace - But you go in pieces" ;)

Bild von Shenzakai

Wurde nie so richtig warm mit MW oder Oblivion. Hab' immer recht schnell die Lust dran verloren. Hol' mir lieber Dark Souls, aber aktuell zock ich eh noch Demon's Souls ;-)

Weitere News
Kontakt | Anzeigen-Kontakt | Impressum | Team | Radio
Copyright 2012, Cybermedia GmbH und TURBO D3 GmbH