Spielbare Formel1-Saison ab September

0
43

Nach Jahren des Darbens erwartet Rennspiel-Fans mit F1 2010 ab September eine HD-Simulation der Königsklasse des Motorsports. Das offizielle Spiel bietet sämtliche Lizenzen der 2010-Saison, darunter Rennass Michael Schumacher, neue Rennställe und der frische Korean Grand Prix auf dem Korean International Circuit.

Steigt in den gängigen Spielmodi Grand Prix, Championship und Time Trial ins Cockpit des vollständigen Fahrerfelds oder wählt den Karriere-Modus an. Letzterer soll gleichzeitig “neu” und “innovativ” sein, was sich aber wirklich dahinter verbrigt, verrät die Pressemitteilung nicht – dafür aber ein Schadensmodell bei Unfällen, ein dynamisches Wettersystem und umfangreiche Mehrspieler-Optionen.

Für realistisches Fahrverhalten soll die hausinterne EGO Game Technology Platform sorgen, die bereits in Race Driver: GRID und Colin McRae: DiRT 2 zum Zuge kam. Ob F1 2010 spielerisch ebenso stark sein wird wie die angegebenen Referenzen, zeigt sich für PS3- und 360-Besitzer ab September.

Turrican
I, MANIAC
Turrican

@BlackHGT:Stimmt! Es gibt “”Formula One Championship Edition”” für die PS3… das war aber leider recht mittelmäßig… da hab ich es wohl schon wieder verdrängt 😉

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ein F1-RPG 🙂 Wird sicher eine feine sache. @Turrican: Es gibt doch schon ein HD F1 Spiel für die PS3. Ok es ist nicht die Bombe, aber es gibt es.

Dennis86
I, MANIAC
Dennis86

Endlich, das (Zitat) “”darben”” hat ein Ende. Und dann noch ein F1 von Codemasters, perfekt. Dann spar ich schonmal auf ein G25, das ist dann ein Muss für mich als olle Pistensau.Zur Karriere kann ich sagen, das das Innovative ist, das man vor und nach dem Rennen mit Reportern sprechen kann, und das Äüßerungen über Team und Fahrerfeld sich auf die weitere Karriere und die Rennen auswirken sollen.

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Jetzt habe ich kapiert was das mit diesem Farbfilter soll:5 Werktage nach dem release gibt es dann als dlc FARBE und BUNT. Für gerade einmal schlappe 10 Euronen.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

ich verstehe das auch nicht. F1 zocken wäre mal wieder klasse, aber warum dieser matschig gelbstichige Look? Habe ich schon bei dirt gehasst. Mensch ich will Farben!!

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Ich finde nicht das man ein GT mit einen F1 Titel vergleichen sollte. Klar, es sind beides Rennspiele die realistisch daher kommen. Dennoch sind sie von Grund auf verschieden.Werde das mal weiter im Auge behalten. Interessiert mich doch sehr.

Turrican
I, MANIAC
Turrican

Feine Sache! Wird sich aber wohl etwas schwer gegen GT5 tun… aber für eingefleischte Fans (auch ich) ist es schön endlich einmal in HD auf die F1 Pisten zu gehen.Die Engine ist klasse… aber ich mag den Look irgendwie nicht… alles immer so leicht blurig und softig… knackscharf und farbecht wäre mir persönlich lieber!