Willkommen bei MANIAC.de, der Website von M! Games      Was erwartet mich hier?
Melde Dich an oder erstelle Deinen  I, MANIAC Avatar und kommentiere und diskutiere mit!
I, MANIAC Nick
Passwort (vergessen?)
Home News Tests Blogs Videos Podcast Radio Forum Heft & Abo Team
08.02.2010 14:18 — Oliver Schultes

Die drei Neuzugänge T.Hawk, Juri und DeeJay zeigen ihr Können – in unserer Bildergalerie.

Mehr zu Super Street Fighter IV (ab 30. April im Handel) findet Ihr hier, hier und hier.

Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Windows Live Yahoo! Bookmarks del.icio.us Digg Wikio TwitThis Google MisterWong.DE StumbleUpon Technorati Webnews.de Yigg

Kommentare

Bild von ShinjiTao

*gähn*
Für mich ist und bleibt Street Fighter IV ein maßlos überbewertetes Beat'em Up. Ich habe es mir direkt nach Release ausgeliehen und mich echt drauf gefreut, habe ich doch auf dem SNES viele hundert SF-Matches absolviert. Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum sich alle immer noch an diesem hoffnungslos veralteten Spielsystem ergötzen können. Für mich als Soulcalibur-Spieler der ersten Stunde ist das einfach nur fade und langweilig. Naja, wer's mag... Ich bleibe lieber beim 16-BIT-Original.

When I fight you I won't snipe you.
I'll use an HIV infected needle to strike you.

Bild von Nipponichi

Hmm. Also mich interessiert der neue Aufguss überhaupt gar nicht. Die Kämpfer, die noch hinzugefügt wurden, braucht kein Mensch. Nicht einmal T.Hawk. Deejay finde ich ok, aber der Rest??? Das normale Streetfighter IV reicht. Da hat man alle wirklich guten und relevanten Kämpfer dabei.

Zum Spielsystem und Steuerung selbst sage ich mal so viel, weil viele ja Streetfighter IV ja dafür als altmodisch verteufeln. Tekken und Soul Calibur hat sich auch nicht sonderlich weiterentwickelt. Das einzige war die Grafik. Die wurde immer besser, aber rein von der Spielbarkeit bzw. dem Kampfsystem ist sind Tekken, Soul Calibur und Konsorten genauso wie Streetfighter geblieben.

Ich frage mich ohnehin, was die Leute sich bei Kampfspielen immer für Neuerungen vorstellen. Leute, das sind doch nur Kampfspiele. Da geht nicht so viel mehr, wie bei einem Jump and Run, Egoshooter oder sonstigem. Und in Bezug auf Streetfighter IV und die Steuerung gehe ich sogar so weit, daß ich sage, es hätte sich schon damals so rund und flüssig spielen lassen müssen. Und das sage ich, obwohl ich Streetfighter II-Fan der ersten Stunde bin.

Ich nehme mir mal auch andere Reihen zum Augenschein. King of Fighters ist auch immer der selbe langweilige Käse, wenn man es so will. Da ändert sich mal was an der Charakterauswahl, oder daß man keinen richtigen Endgegner mehr hat, aber sonst spielt es sich ansich immer gleich. Ist doch egal. Streetfighter IV wollte doch gar nichts anderes machen, außer daß man das Spiel in HD und Pseudo-3D spielen kann. Es ist halt auch viel an die alten Fans gewidmet. So soll es auch sein.

Bild von Deku Man X

Hmm ich zock auch Soul C. aber Street Fighter is the King ....
Ich verstehs auch nicht warum bei manchen der Funke nicht rüberspringt ....
Geschmackssache vielleicht ??? ^^

freu mich auf Metroid: other M (OMG), Mega Man Universe (Fan) und
MvsC 3 (Juhuuu =)

Zock momentan: No more Heroes 2: DS (Finaly, Travis is Back !), MGS: Peace Walker (Unbeliveble),
Mega Man Zero Collection (I can´t belive my Eye´s ;-D)

Bild von Kuro

Ein neues Virtua Fighter wäre mal was...


Half of everything is luck. And the other half? Skill.

Bild von hadoken

HADOKEN!!! SHORYUKEN!!! :)
Ich freu mich trotzdem schon wieder wie Schmitzkatze.
Auch wenn nächstes Jahr wohl SSSFIV rauskommt. "-"

Die ganze Welt ist ein Theater.

Bild von Spanky

jawohl, da wird man sich wieder die Kauleisten polieren, ich freu mich, haben,haben,haben!

Bild von ShinjiTao

@Nipponichi
Ich habe bei SCIV laut den Statistiken inzwischen über 35000 Matches auf dem Tacho und entdecke immer noch Kleinigkeiten, die mir vorher entfallen sind. Es kommt darauf an, was für Maßstäbe du dir selber gesetzt hast. Street Fighter gehört für mich klar in die die 16-BIT-Generation. DAs Feeling fehlt bei SFIV einfach. Sei es die Optik, der Sound oder eben das Spielgefühl: Es wirkt einfach alles komplett aufgesetzt und wenig authentisch.

When I fight you I won't snipe you.
I'll use an HIV infected needle to strike you.

Bild von DonCurrywurst

@ShinjiTao: Ich würde vorsichtig sein mit dem Ausdruck "überbewertet". Damit greifst die die Meinung anderer Leute an und behauptest, dass Sie ein Spiel nicht richtig einschätzen können. Du magst das Spiel einfach nicht, Punkt.

Ich persönlich freu mich tierisch auf das Game, wird für mich einfach wieder das Spiel des Jahres, genau wie SFIV das letzte Jahr.

Ich hätte nicht gedacht, dass nach Third Strike ein so guter Teil kommen wird, ist er aber glücklicherweise aber.

@Nipponichi: SFIV hat sich stark verändert. Im Gegensatz zu anderen Beat´em Ups ist Street Fighter ein Spiel, dass sich in fast jedem Teil weiterentwickelt hat. Von den Classic Teilen, über Alpha und schließlich Third Strike. Die Teile wurden immer dynamischer und boten für gute Spieler immer mehr Möglichkeiten.

In Soviet Russia, Tager Crushes you!

Bild von jorginho

Street Fighter ist geil! Ich empfinde stets eine Steigerung der
Reihe, ausser den beiden Teilen "the movie" und "playstation2". Damals, wie hiess es damals? gx 3 oder so?! Tja, Soulcalibur kann mich seit Teil 2 nicht mehr so fesseln! Es fehlt das gewisse Etwas. Soulblade auf der ps1 und Soulcalibur auf der Dreamcast waren die Höhepunkte der Serie. Tekken ist mir zu langsam und zu träge, dann doch lieber dead or alive.

Bild von jorginho

DonCurrywurst, bin auch deiner Meinung. Du bringst es auf den Punkt.

Bild von ShinjiTao

@ DonCurrywurst
Keine Sorge: Ich bin schon groß und wähle meine Worte sehr genau. Street Figjhter IV ist maßlos überbewertet.

When I fight you I won't snipe you.
I'll use an HIV infected needle to strike you.

Ich schwanke noch zwischen Tekken 6 und Street Fighter 4.
Brauch ich für Street Fighter ein Joyboard?
Wegen den ganzen Vierteldrehungen u.s.w.. Oder geht das mit dem Pad gut?

Bild von DonCurrywurst

@jorginho: Kann mich deiner Meinung über SC sehr anschließen.

@ShinjiTao: Meinste nicht, dass das etwas anmaßend ist? Ich beispielsweise kann seit SCII nichts mehr mit der Serie anfangen. Behaupte ich daher, dass SC einfach nur minimale Veränderungen aufweist und Spieler, die einen guten Geschmack haben, niemals zu so einem Schund greifen würden? Ich mag das Spiel einfach nicht, trotzdem verurteile ich niemanden, der es spielt. Das ist einfach meine subjektive Meinung, mehr nicht.

Und du behauptest jetzt, dass deine Meinung richtig ist und die der Anderen falsch? Leute die SFIV sehr gerne spielen einfach nur keine Ahnung von vernünftigen Beat´em Ups haben? Ich würde gerne mal deinen persönlichen bzw. beruflichen Werdegang erfahren, der diese Behauptung rechtfertigt (selbst von beispielsweise M!Games-Redakteur würde ich so inhaltlich haltlose Aussage akzeptieren...das heisst noch lange nicht, dass das einer von euch so machen würde ;D).

Ich persönlich kann weder mit Tekken noch mit SC etwas anfangen, weil sich für mich einfach zu wenig in der Serie verändert hat. Das mag natürlich jeder anders sehen, deswegen ja auch jedem das seine.

@chief wiggum: Für SFIV würde ich dir mindestens ein Fighting Pad empfehlen, da meiner Ansicht nach weder das D-Pad des 360 Controllers noch das PS3 Pad ausreicht. Der Arcade Stick ist natürlich noch besser, aber natürlich auch eine Frage des Geldes. Ich persönlich spiele mit Fighting Pad und bin damit sehr zufrieden.

In Soviet Russia, Tager Crushes you!

Bild von ShinjiTao

Meinetwegen kann jeder spielen, wozu er Lust hat. Allerdings sollte man nicht jeden Hype glauben. Es behauptet ja auch niemand ernsthaft, Resident Evil 5 sei besser als der Vorgänger. Dasselbe mit Tekken 6. Außerdem: Ich empfinde es als unnötig, jede meiner Zeilen als meine Meinung zu kennzeichnen. Sollte eigentlich auch so zu erkennen sein... Oo

Ach ja: Soulcalibur II ist klar der beste Teil der Serie... zumindest aus Sicht eines Hardcore-Gamers.

When I fight you I won't snipe you.
I'll use an HIV infected needle to strike you.

Bild von Deku Man X

Schließ mich der meinung von DonCurrywurst an..

und an ShinjiTao: hab Soul Calibur IV leider nur auf 360 ^^ sonst würd
ich (als Street Fighter Fan) dich glatt herausfordern ^^
Aber SF IV hab ich auf PS3 .... wer Fighten will soll bescheid sagen ....

freu mich auf Metroid: other M (OMG), Mega Man Universe (Fan) und
MvsC 3 (Juhuuu =)

Zock momentan: No more Heroes 2: DS (Finaly, Travis is Back !), MGS: Peace Walker (Unbeliveble),
Mega Man Zero Collection (I can´t belive my Eye´s ;-D)

Bild von ShinjiTao

Ich nehme jede Herausforderung an, in der Hoffnung, dass es auch eine Herausforderung ist...^^

When I fight you I won't snipe you.
I'll use an HIV infected needle to strike you.

Bild von jorginho

Soulcalibur 2 hatte nicht einmal eine anständige geschichte! Bester teil der serie war eindeutig die dreamcast version! Bester intro gabs bei soulblade

Bild von ShinjiTao

Seit wann brauchen Bemus eine Geschichte?
SCII hatte die beste Balance, war nahezu bugfrei und vom Gameplay her flotter als die letzten drei Episoden. SCIII litt an der quasi-Brokenness von Sophie und Xianghua, während in SCIV Algol und Hilde ganz böse die Balance stören. Für Ottonormal-Zocker ist das natürlich egal. Der weiß meist eh nicht so recht, was er da eigentlich drückt...

When I fight you I won't snipe you.
I'll use an HIV infected needle to strike you.

Bild von Fratan666

@ShinjiTao:

Ich habe alle Street Fighter-Teile zu SNES-Zeiten vergöttert, danach habe ich bis zum Erscheinen von SF 4 kein anderes Street Fighter mehr gespielt.
Ich habs mir voller Vorfreude am ersten Tag gekauft und war mehr als begeistert. Das "hoffnungslos veraltete Spielsystem" hat sich kein bißchen abgenutzt, im Gegenteil, es wurde in allen Belangen verbessert und perfekt ausblanciert.
Das SF-Kampfsystem ist einfach zugänglich und vor allem nicht so maßlos überfrachtet, wie das vieler 3D- Prügler, ebeso hält sich die Anzahl der Techniken der Kämpferauf überschaubarem Level.

Die 3D- Prügler haben aus meiner Sicht keinerlei Chance gegen das perfekte Spielgefühl bei Street Fighter 4, obwohl ich auch mit SoulCalibur 2 und 4, sowie Tekken 3 und 6, als auch mit Virtua Fighter 5 und Dead or alive 4 einen Heidenspaß habe (hatte).

Freu mich übrigens auch riesig auf Blazblue, bin mal gespannt, welches Spielgefühl diese Spiel vermittelt.

Auf SSF 4 freu ich mich natürlich auch riesig, noch mehr Kämpfer und Arenen...

Bild von kingofthelivingdead

@ShinjiTao

Zitat:
"Es wirkt einfach alles komplett aufgesetzt und wenig authentisch."

c´mon man,
welches beat em up wirkt nicht aufgesetzt und wenig authentisch, weches Martial Arts movie tut dies nicht???

Das Einzige was an SF4 nervt, ist der unfassbar schmierige Titelsong.

Das einzige was mich wirklich stört ist, das man die paar neuen Kämpfer nicht einfach per DLC nachschiebt.
Wir leben schließlich nicht mehr in den 90'ern.

Bild von ShinjiTao

@kingofthelivingdead
Damit meine ich den Grafikstil. Technisch hervorragend, aber es passt halt nicht zu Street Fighter. Aus meiner Sicht ist SFIV arg kommerziell designed worden. Das fängt schon beim grausigen Titelsong an...

When I fight you I won't snipe you.
I'll use an HIV infected needle to strike you.

Bild von captain carot

Ich mag den Stil zwar nicht, im Gegensatz zu SSF2TurboHD, aber arg kommerziell finde ich da eher Soul Calibur oder Tekken.
Der Stil von Street Fighter 4 ist sehr eigen und Capcom hätte damit auch ziemlich auf die Nase fallen können.
Vom Kampfsystem gehört Street Fighter ohnehin immer noch zur Creme de la Creme.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.

Bild von MORTAL-X 2222

Street Fighter soll laut Statistiken immer noch das beste Prügel Spiel sein. Mir persönlich gefallen beide titel sehr gut nur hat Soul Calibur 4 ein Manko es ist meines Erachtens viel zu schnell genauso wie DOA 4. Wenn ich meine Mouvs kaum noch sehen kann und auf Aktionen meines Gegners nicht mehr reagieren kann geht alle Taktik und damit auch die Spannung verloren. So werden alle schnellen Prügel Spiele zu Button Smashern und langweilig. Das ist sehr schade. Langsamer dafür mehr Planung bei seinen Angriffen das ist die gute alte Zeit das ist Street Fighter.

Kontakt | Abo-Kontakt | Anzeigen-Kontakt | Impressum | Datenschutz
Copyright 2009, Cybermedia GmbH und TURBO D3 GmbH
.