Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Test - Ulrich Steppberger - 20. April 2017 - 16:04

Crystal Rift – im Test für PS4 & PSVR

System PS4     Genre Rollenspiel     Entwickler Psytec Games     Hersteller Psytec Games     USK 0

Dieses Rollenspiel wirkt wie aus der Zeit gefallen: Wäre die Auflösung der Texturen nicht so hoch, könnten Grafik und auch Spielprinzip fast aus frühen Heimcomputer-Tagen stammen. Ganz nach Art von ­Wizardry und Dungeon Master stapft Ihr feldweise in der Ego-Perspektive durch 25 Etagen eines grau gemauerten Dungeons, haut vereinzelt auftauchende Feinde mit dem Schwert um, weicht ein paar Fallen aus und legt Schalter um. Crystal Rift ist so gnadenlos altmodisch, dass moderne ­Zocker die Flucht ergreifen, ältere Semes­ter dem Charme aber verfallen könnten – zumal das Abenteuer alternativ in VR spielbar ist und sich dort intensiver anfühlt.

M Konsequent altbackenes Dungeon-RPG aus der Ego-Ansicht – extrem Old School und irgendwie faszinierend. M
PS4
58
Singleplayer 6 / 10
Grafik 2 / 10
Sound 5 / 10
Gesamtwertung von 1 bis 100 Punkten.
Region PAL      Test erschienen in der M! 1 / 2017      Seite 81      Redakteur us
Mehr Inhalte zum Spiel:
Spiel: 

Kommentare

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Maniac 1836M!SX
20. April 2017 - 16:39

Dungeon Master habe ich damals geliebt, von daher werde ich mir Crystal Rift beizeiten gönnen... :-)

Leben und leben lassen

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!