ToeJam & Earl

0
53

Mir Berufung auf “Quellen” berichtet Siliconera, dass der Mega-Drive-Klassiker ToeJam & Earl sowie der Nachfolger ToeJam & Earl in Panic on Funkotron bald für die PS3 – genauergesagt via PlayStation Network – erhältlich sein werden. Sie wären dann Teil der Sega Vintage Collection, in deren Rahmen bereits Gunstar Heroes und Jet Set Radio neu aufgelegt wurden bzw. werden.

Sega hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert, entsprechend ist unklar, ob diesmal Xbox-360-Besitzer leer ausgehen würden. Bisher sind die beiden ToeJam & Earl-Teile nur für die Virtual Console der Wii erhältlich.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Wow ich liebe Panic on Funkotron. Ein genialer JnR Adventure Mix.Allerdings brauche ich es nicht als emulierte Version, das kann heute jedes Handy. Bitte entweder Teil 4 oder ein richtiges HD Remake.

SideScroller
I, MANIAC
SideScroller

Ich habe irgendwie den Eindruck das Sega in punkto “”Reaktivierung von Klassikern”” keine gute Politik betreibt. Die Verbreitung des Fan-Projekt “”Streets of Rage 4″” wurde ja kurz vor der Fertigstellung untersagt. Wäre es nicht sinniger gewesen die Entwickler einfach unter Vertrag zu nehmen(Unsummen hätte das wohl nicht gekostet) und das fertige Spiel dann via PSN und XBLA zu vertreiben? Davon abgesehen gibt es auch noch andere, kleine aber fähige Entwickler wie Way Forward, die den ein oder anderen Klassiker neu auflegen könnten. Trotzdem schön, das es Toejam & Earl noch auf andere Systeme schaffen.

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

Waren wirklich 2 Top-Spiele. Ich habe beide geliebt…Her damit…

Gast

wake up……….wake up…….wake up……………………WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKE UUUUUUUUUUUUUUUPDas waren noch zeiten damals, habs noch Original hier :D, mal schaune obs auf der PS 3 ne Aufhübschung gibt .

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Ich finde speziel der zweite teil ist nicht gealtert, warum auch?Pariah:””Kaum eine Firma hat so viele Klassiker ungenutzt in der Nostalgiekiste rumliegen wie Sega. Schade, eigentlich.””Da sagste was!!

Unglueck
I, MANIAC
Unglueck

Damals fand ich die beiden genial!Ich denke allerdings auch dass das Spielprinzip nicht gut gealtert ist und es mit einem einfachen aufhübschen nicht abgetan wäre.

Swimhelp
I, MANIAC
Swimhelp

Cool

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Hab damals auch gern T&E gespielt. Fürchte, dass die Zeit zu den Titeln nicht unbedingt gnädig gewesen ist. Hätte Sega noch finanzielles sowie kreatives Potenzial, dann sollten sie einen zeitgemäßen Nachfolger angehen. Kaum eine Firma hat so viele Klassiker ungenutzt in der Nostalgiekiste rumliegen wie Sega. Schade, eigentlich.

rusoko
I, MANIAC
rusoko

Wie cool – das holeich mir sofort!Ich habe damals Toejam & Earl sehr gerne gezockt – oft mit Freunden! Es war definitiv einer meiner liebsten Mega Drive-Spiele. Zwar nicht der klassische Hit, aber eben crazy mit schrägem Humor 🙂

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

SEGA haut neuerdings einen Klassiker nach dem anderen raus, schnelles Geld für alten Scheiss xDToeJam & Earl sagt mir gar nichts…?