Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Sebastian Essner - 25. April 2012 - 15:50

Valve an "offenen Hardware-Plattormen" interessiert

Teaser: 

Aber von einer klassischen Konsole will man nach wie vor nichts wissen.

In Bezug auf die (angebliche) Herstellung einer eigenen Konsole gibt Valve nach wie vor Rätsel auf. Nachdem das Thema nämlich eigentlich endgültig vom Tisch zu sein schien, erklärte Gabe Newell nun im Podcast von Seven Day Cooldown, dass man interessiert an "offenen Hardware-Plattformen" sei.

Hier möchte man sowohl Mobilgeräte als auch den stationären Bereich abdecken. Dabei suche man für die Industrie nach Möglichkeiten der Nutzung, welche die Anwendungsfallen eines solchen Systems umgehen würde. In diesem Zusammenhang könne nicht auf bis dato gekanntes Design zurückgegriffen werden. Hoffentlich könne man hier etwas ergänzen, wobei die finale Form noch nicht klar sei.

Erst gestern hatte Newell mit kryptischen Äußerungen zu Half-Life 3 vielerorts für Aufsehen gesorgt.

Entwickler:
Valve

Kommentare

Bild des Benutzers SoAD_fanatX
SoAD_fanatX
Offline
Maniac 1569M!SX
25. April 2012 - 15:57

Lol, ne offene Hardware-Plattform, um darauf ein geschlossenes System wie Seam zu bringen.

Jericho invented that

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Maniac (Mark II) 3424M!SX
25. April 2012 - 21:16

Valve arbeitet eben daran ihr Steam auch auf Linux zum laufen zu bekommen

Glaubst du ned? Kuckst du hier!! http://www.heise.de/newsticker/meldung/Valve-arbeitet-an-Steam-und-Left-4-Dead-fuer-Linux-1558519.html

Bild des Benutzers Piotrik
Piotrik
Offline
Intermediate (Level 3) 346M!SX
26. April 2012 - 14:45

Der Gute sollte mal weniger Hamburger mampfen und ein Kuchenvernichter ist er bestimmt auch.
Ich wünsche mir HL2 für die PsVita das wäre doch cool oder?
Ach Ja Für Valve wird immer der PC das Zugpferd sein und warum wird dem Mann seit neusten soviel aufmerksamkeit zu teil alles was er macht wird diskutiert.
Sonst hat sich kein Schwein für ihn interessiert und das gefällt ihm auch ganz gut glaube ich.

Du bist nicht angemeldet!