Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

Home Foren Games-Talk Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 10,595)
  • Autor
    Beiträge
  • #899613
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Welches Spiel schlummert zurzeit in eurer Konsole? Mit welchem Spiel verbringt ihr eure kalten Wintertage? Und für welches Spiel könnt ihr euch zurzeit am meisten begeistern?
    Ich wollte schon immer mal einen Beitrag dazu erstellen. Ich habe auch schon überall nachgeschaut, doch keinen vergleichbaren Threat gefunden.
    Also dann, fange ich mal an…

    Metroid 2, Game Boy:
    Bis zum Endboss vorgedrungen und dann aufgehört zu spielen. Zu knackig ist er mir. Dann habe ich mal was anderes versucht…

    Tomb Raider Underworld:
    Nach etwa 2 Monaten Ruhepause habe ich am vergangenen Freitag meine PS3 mal wieder in Betrieb genommen, mir die Tomb Raider Trilogy herausgesucht und angefangen TR Underworld zu zocken.
    Nun, was soll ich sagen? …es hat sich nicht wirklich was geändert. Man läuft immer noch durch verlassene Ruinen und unerforschte Höhlen, sammelt Schätze auf und löst Rätsel. Das haben wir doch alles schonmal gehabt. Keine Neuinspiration zu den vergangenen Teilen. Und Teil 1 war genauso. Nur früher waren die Ideen frisch.
    Ich finde, etwas ändern sollte sich immer und ich hoffe das der neueste Teil auch ein bisschen besser und vorallem frischer wird.

    #1045536
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:
    Welches Spiel schlummert zurzeit in eurer Konsole? Mit welchem Spiel verbringt ihr eure kalten Wintertage?.

    Tja passend zu den kalten Wintertagen – Skyrim :)
    Seit dem 11.11. zocke ich es. Es hat einfach ne Bomben-Atmosphäre. Klar, es hat auch seine Fehler(und da spreche ich jetzt nicht von Bugs, sonder eher von den Designfehlern), aber es ist nach wie vor ein geiles Game.

    #1045537
    yenpoxkidyenpoxkid
    Teilnehmer

    MGS Peacewalker PS3.
    Tolles Spiel, trotz m.M extrem schwerer und langweiliger Bosskaempfe (wenn man die so nennen kann, geht bis jetzt immer gg Panzer, Hubschrauber mit dazugehoerigem Bodenpersonal, da bin ich von MGS besseres gewohnt).

    Darksiders PS3.
    Immer noch richtig gut, aber komme gerade an einer bestimmten Stelle um’s verrecken nicht weiter. Argh!

    #1045538
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Battlefield 3, Gears of War 3 und Darksiders.
    Letzteres kann ich immer nur 1-2 Stunden am Stück spielen, weil mir dann der stellenweise ziehmlich repetitive Spielablauf auf die Nerven geht. Trotzdem machts sehr viel Spaß und so bleibt dann mehr Zeit für die anderen beiden Spiele.

    @yenpoxkid
    :
    In ein paar Tagen werd ich vermutlich über die selbe Stelle fluchen;)

    #1045539
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:
    Metroid 2, Game Boy:
    Bis zum Endboss vorgedrungen und dann aufgehört zu spielen. Zu knackig ist er mir. Dann habe ich mal was anderes versucht…

    Hab mir ein Youtube-Video angesehen, es noch einmal versucht und es vor 2 Minuten durchgespielt.

    #1045540
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:
    schnitzel78 wrote:
    Metroid 2, Game Boy:
    Bis zum Endboss vorgedrungen und dann aufgehört zu spielen. Zu knackig ist er mir. Dann habe ich mal was anderes versucht…

    Hab mir ein Youtube-Video angesehen, es noch einmal versucht und es vor 2 Minuten durchgespielt.

    Meine Freundin würd mich jetzt wieder als Cheater beschimpfen…

    #1045541
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    und zum Thema
    gerade läuft bei mir El Shaddai, was soll ich sagen es ist ein Super Spiel und sehr empfehelenswert mit ein paar einschränkungen zwar aber die wirklich tolle Grafik macht so manche nervige Sachen wieder erträglich.
    Länger als eine Stunde am Stück spielen geht aber leider nicht (weirdness overload).

    #1045542
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Es sind ja keine Cheats, es war ja nur ein Tip wie man es richtig macht.^^
    Anders würde es aussehen wenn man es per Emulator spielt und es dann kurz vorm Endboss abspeichert. Solche Sünden versuche ich aber stets zu vermeiden.

    #1045543
    Johnny FlowersJohnny Flowers
    Teilnehmer

    Ich hole gerade Shenmue 1 nach, was eine zähe Angelegenheit ist. Zudem “arbeite” ich mich gerade noch durch Skyward Sword. Leider fühlt es sich durch unnötiges Strecken phasenweise wie Arbeit an. Ich bin da immer noch hin und hergerissen. Im Vorfeld nicht die geringsten Erwartungen, schlich sich nach einem der langweiligsten Beginne der Spielegeschichte doch wieder das alte Zelda-Feeling ein und ich hatte richtig Spass. Aber genau wie bei Wind Waker und Twilight Princess geht dem Spiel nach hinten raus die Luft aus. Ich werde aber dennoch dran bleiben, weil ich genau weiß, dass ich es später, wenn man einmal raus ist, nie wiede anfassen würde.

    #1045544
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Da ich nun Semesterferien habe, habe ich auch endlich mal mehr Zeit zum Zocken.
    Im Moment bin ich bei FF13 im 13 Kapitel und werde es wohl morgen durch spielen.
    Auf Wii spiele ich im Moment viel Mario Kart und Brawl. Xenoblades muss ich auch endlich mal weiter spielen…
    Und zum Xbox spielen komme ich irgendwie nicht.. ^^ Obwohl ich dafür die meisten Spiele noch weiter spielen will. Bei Fable 2 bin ich kurz vorm Ende, bei Tales of Vespiria hab ich 15 Stunden aufm Konto, Alan Wake habe ich letztens angefangen und Gears 3 kam letzte Woche an. Ach ja, der Duke liegt hier auch noch ungespielt rum.
    Viel zu tun… Uni kram will ja schließlich auch noch gemacht werden, aber man muss Prioritäten setzten^^

    #1045545
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Dank Semesterferien auch endlich Zeit für Skyrim! Und im März wartet ja schon Mass Effect 3!

    #1045546
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:
    Es sind ja keine Cheats, es war ja nur ein Tip wie man es richtig macht.^^
    Anders würde es aussehen wenn man es per Emulator spielt und es dann kurz vorm Endboss abspeichert. Solche Sünden versuche ich aber stets zu vermeiden.

    Das versuch ich ihr auch immer zu erklären…

    #1045547
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    Kingdoms of Amalur! Mittlerweile 20 Stunden auf dem Tacho und der Spielspaß ist ungebrochen. Und warum? Die Kämpfe machen einfach Spaß! Endlich mal ein gutes Kampfsystem in einem (Action-)RPG. Gott ich hasse rundenbasierte Kämpfe außerhalb eines Pen and Paper. Und sogar da würd ich lieber in Echtzeit kämpfen…

    #1045548
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    nachdem ich jetzt seit über einem monat nichts anderes als “skyrim” gespielt habe, will ich mich nun -langsam- davon abwenden und mehr “catherine” spielen. hab’s bisher bis einschließlich stage 3 gespielt und find’s sehr gut gemacht.
    bin gespannt, ob ich’s überhaupt durchschaffe, nachdem “skyrim” ja eher so ein wohlfühl-spiel ist.
    hoffentlich hab ich nach dem monat noch genug skill dafür. 😡

    #1045549
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    Gib dann mal bescheid wie knackig das wirklich ist. Auf die Story und die Grafik hab ich, obwohl ich Animes normalerweise nicht mag, echt gute Lust. Aber ich bin leider ein schlechter Spieler. Und wenn ich die ganze Zeit nur frustriert bin, kann ich darauf verzichten. Als Hinweis: Dark Souls ging gerade noch so zum durchspielen. Ist also das absolute Limit. Mit Shoot em Ups oder diversen Prüglern bin ich maßlos überfordert. Ich trau mich nicht mal an Rayman Origins ran.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 10,595)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.