Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Gideon Gottfried - 14. Oktober 2010 - 13:51

X-Men Arcade Classic für XBLA und PSN – UPDATE: Backbone übernimmt die Adaption

Teaser: 

Konami enthüllte das Beat'em-Up auf der Comic Con.

Vom 8. bis 10. Oktober fand in New York die mittlerweile fünfte Comic Con statt. Dort enthüllte Marvel X-Men Arcade Classic, eine Neuauflage des Originals aus dem Jahr 1992.

Das Beat'em-Up wurde überarbeitet: Neben verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird es einen Online-Koop-Modus geben – bis zu sechs Spieler können jederzeit dazu stoßen.

Fans des Originals X-Men werden sich an die sechs spielbaren Charaktere erinnern: Cyclops, Colossus, Wolverine, Storm, Nightcrawler und Dazzler. Eure Mission war es, Professor X und Kitty Pryde aus den Händen von Magneto zu befreien.

X-Men Arcade Classic erscheint für XBLA und PSN. Weitere Details sowie ein Release-Datum folgen. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es hier schon mal den ersten Trailer von der Comic Con:

UPDATE: Backbone Entertainment zeichnet für die Umsetzung des Arcade-Klassikers verantwortlich.

Das kalifornische Entwicklerstudio kennt sich mit Konsolen-Adaptionen aus: Unter anderem Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix und Marvel vs. Capcom 2 wurden von Backbone XBLA- bzw. PSN-tauglich gemacht.

Zudem wird die In-Game-Grafik von X-Men Arcade Classic aufgepeppt. Die Menüs werden sogar in hochauflösung erstrahlen.

Zu guter letzt bestätigte Konami den Breitbild-Modus für X-Men Arcade Classic. Demnach verlasse das Spiel das Standard-Format 4:3 automatisch, sobald über vier Spieler an einer Partie teilnehmen.

Auf der Xbox 360 ist der Koop-Modus für bis zu sechs Spieler übrigens nur online spielbar. In der PS3-Version ist das Feature auch lokal verfügbar.

System:
360 PS3
Entwickler:
Konami
Keyword:
XBLA , X-Men , PSN , Konami

Kommentare

Rookie One 1978
Offline
Anfänger (Level 2) 70M!SX
12. Oktober 2010 - 10:46

Freue mich immer wieder wenn es ein Side Scroll Prügler auf die Marktplätze schafft. Auch wenn viele Titel es damals wie heute nicht übers Mittelmaß schafften, spiele ich die Games immer noch gerne.
Schade das sich keiner mehr rantraut so ein Game in 2D auf Scheibe zu pressen. Man stelle sich nur ein Final Fight oder Streets of Rage Remake vor. Man könnte ewig viele Levels in toller 2D Optik reinhauen, und wenn man an die Carakterauswahl denke, die z.B. Capcom aus den Final Fight / Streetfighter Universum in so einen Titel bringen könnte. Langzeitmotivation könnten durch freischaltbare Caras, verschiedene Levelwege und gut gemachte Endings erzeugen. Über die heutige Onlineanbindung würden dann auch z.B. eine 4 (oder mehr) Player Sitzung möglich. Träum.....

Leider werde ich wohl weiterhin nur die alten Teile bzw. ab und an ein leicht modifizierets Download Game zocken können. Die Zeiten sind wohl vorbei in denen ein 2D Brawler als vollständiges Spiel in den Handel kommt. Aber das sind sie schon lange....

Irgendwie erinnern mich im Video die Straßenlevels und der Bereich in den man Magneto gegenübertritt stark an die Straßen und das Technodrome aus Turtles in Time.

Bild des Benutzers Klinnik
Klinnik
Offline
Maniac 1774M!SX
12. Oktober 2010 - 11:14

Ach ja, die guten alten Side-Scroll Prügler, wie habe ich sie geliebt.
Allen voran die Double Dragon Serie und Turtles in Time. Als X-Men Fan
wird das Spiel ein wares Fest.

Bild des Benutzers generalraam
generalraam
Offline
Anfänger (Level 2) 88M!SX
12. Oktober 2010 - 12:17

WELCOME TO DIE!
Hachja,das waren noch Zeiten.Leider wurden die Endbosse am Ende arg viel recyclet.

Bild des Benutzers Nevesis
Nevesis
Offline
Intermediate (Level 2) 268M!SX
14. Oktober 2010 - 14:53

Für mich ist immer noch Turtles in Time, die SNES-Version, der beste Brawler. Hachja, man wird einfach nicht jünger. ;-)

Bild des Benutzers wenex
wenex
Offline
Intermediate (Level 1) 171M!SX
12. Oktober 2010 - 15:50

@Nevesis
da stimm ich dir zu! leider macht das xbla spiel wirklich alles falsch ( totaler schrott ohne charme )

Bild des Benutzers ChickenMcNugget
ChickenMcNugget
Offline
Anfänger (Level 3) 145M!SX
12. Oktober 2010 - 18:11

Ja Turtles in Time und Super Double Dragon....

man erinnere sich an diesen Soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=yTw0SC3WMg4

ab Minute 1 ballert mir der Synthie doch glatt das hirn raus....

Bild des Benutzers Xtremo
Xtremo
Offline
Maniac 1739M!SX
16. Oktober 2010 - 0:03

generalraam schrieb:
WELCOME TO DIE!

Maaaaaaaann, das wollte ich auch sagen. xD

Bild des Benutzers Paul
Paul
Offline
Anfänger (Level 3) 142M!SX
17. Oktober 2010 - 11:34

@Rookie One 1978

geile ideen ja street of rage da waren geile zeiten füher jeden tag beim kumpel auf der sega mega drive gezockt war super un man waren wir gut x - mal durchgezockt un heute spielen wir auf de PS3

Du bist nicht angemeldet!