Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Oliver Schultes - 10. Mai 2010 - 12:31

XCOM – frische Bilder

Teaser: 

Nach dem Klick werdet Ihr Augen machen – der Grafikstil des Ego-Shooters ist... Lasst Euch überraschen!

Der Kampf gegen außerirdische Invasoren erreicht PS3 und Xbox 360.

Wie das aussieht, erfahrt Ihr in unserer Bildergalerie unten, mehr Infos zu XCOM findet Ihr hier.

System:
360 PS3
Genre:
Ego-Shooter
Entwickler:
2K Marin
Hersteller:
Take 2 Interactive

Kommentare

Bild des Benutzers tetsuo01
tetsuo01
Offline
Gold Maniac 6351M!SX
10. Mai 2010 - 12:46

Tja, so wird ein ehemals wirklich gutes Strategiespiel wiedermal..................... zu einem Egoshooter verwurstet. Langsam reichts...!!

Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

Bild des Benutzers Kakyo
Kakyo
Offline
Maniac 2088M!SX
10. Mai 2010 - 13:01

sieht aber zumindest interessanter aus als der ganze "call of honor" oder "medal of duty" kram... ;P



4 > 1
Bild des Benutzers tetsuo01
tetsuo01
Offline
Gold Maniac 6351M!SX
10. Mai 2010 - 13:05

na ja, kann mir schon lebthaft die brainstorming Sitzungen für ein neues Games vorstellen. Stundenlanges Schweigen und dann....."machen wir doch einen Egoshooter draus!!"

Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

Bild des Benutzers Poons
Poons
Offline
Profi (Level 1) 431M!SX
10. Mai 2010 - 13:22

Hmm, erinnert mich irgendwie an den Relaunch des Shadowrun-Franchises, war auchn Ego-Shooter... erinnert sich noch jmd an das tolle Shadowrun-Game für SNES? ;-)

Bild des Benutzers tetsuo01
tetsuo01
Offline
Gold Maniac 6351M!SX
10. Mai 2010 - 13:31

Oh ja, was für ein Spiel. Die Risikobereitschaft ist im Moment im tiefsten Keller angelangt bei den Herstellern.

Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

Bild des Benutzers Poons
Poons
Offline
Profi (Level 1) 431M!SX
10. Mai 2010 - 13:36

Solange sie das Syndicate-Remake nicht auch zum Shooter verwurschteln wollen xD

Bild des Benutzers Kakyo
Kakyo
Offline
Maniac 2088M!SX
10. Mai 2010 - 13:51

shooter clone drölfizigtausend = billig in der produktion + verkauft sich gut

epic-rpg = teuer in der prokution + verkauft sich (meist) bei weitem nicht so gut.

der markt spuckt das aus was der kunde wünscht ;P
(leider... den ich bin shooterhasser und rpg fan aber das halt meine einschätzung zu der momentanen situation)



4 > 1
Bild des Benutzers tetsuo01
tetsuo01
Offline
Gold Maniac 6351M!SX
10. Mai 2010 - 14:01

ja genau, schnell mal die unreal engine draufgepackt, ein paar frische Texturen draufgeklatscht, und fertig.

Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

Bild des Benutzers Poons
Poons
Offline
Profi (Level 1) 431M!SX
10. Mai 2010 - 14:10

X-Com is wohl eher (Runden-)Strategie mit RPG-Einflüssen gewesen und kein RPG ;-)

Bild des Benutzers Kakyo
Kakyo
Offline
Maniac 2088M!SX
10. Mai 2010 - 14:43

mein komment war auch nicht direkt auf x-com bezogen sondern eher auf die shooterschwemme an sich ^^



4 > 1
Bild des Benutzers Poons
Poons
Offline
Profi (Level 1) 431M!SX
10. Mai 2010 - 14:47

Falls es tatsächliche eine Schwemme an Shootern geben sollte, so liegt das denk ich eher an der einfachen Zugänglichkeit der Spiele. Nicht jeder hat Zeit und Muße sich in ein komplexes Strategie- oder Rollenspiel einzuarbeiten ;-)

Bild des Benutzers tetsuo01
tetsuo01
Offline
Gold Maniac 6351M!SX
10. Mai 2010 - 16:40

Tja, das ist ja gerade das schade daran. Früher bin ich stundenlang vor meinem Sim City gesessen und hab jede kleine Veränderung beobachtet. Aber das nächste Sim City wird warscheinlich auch ein Ego shooter...

Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

Bild des Benutzers Beeberman
Beeberman
Offline
Maniac (Mark III) 3649M!SX
10. Mai 2010 - 18:34

@Poons
Falls es eine geben sollte ???
Hallo seit Jahren werden wir mit Shooter vollgeschissen !
Seit Halo 1 kommen jedes Jahr mehr Shooter auf den Markt als in China Säcke mit Reis umfallen !

XCom Enemy Unknown und Terror from the Deep waren unglaublich gute Strategiegames...ich mein der Egoshooter sieht ja echt noch ganz interessant aus aber im vergleich zu den ersten beiden Teilen stinkt es einfach ab.

Bild des Benutzers bitt0r
bitt0r
Offline
Gold Maniac 8220M!SX
10. Mai 2010 - 20:51

XEGO


feel the HEAT!
Bild des Benutzers Transparenz Kubus
Transparenz Kubus
Offline
Profi (Level 1) 525M!SX
10. Mai 2010 - 21:16

hallo? was ist denn mit euch los? es ist vom Bioshock Macher und sieht viel versprechend aus. und von mir aus können noch 1000 ego shooter rauskommen.

Mittlerweile leben wir doch nun wirklich in Luxus Zeiten, für jedes Genre gibts mehr als genug Spiele. Wenn ihr Strategie wollt, es gibt mehr als genug.

/r/gaming
/v/

----------------------------------------

Suche noch Mitglieder für einen CoD Elite Clan (Casual Bereich)

https://elite.callofduty.com/connect/clan/view/3178047

Name ist: "ScrewAttack"

Bild des Benutzers captain carot
captain carot
Offline
MODERATOR 24736M!SX
10. Mai 2010 - 21:39

In dem Fall muss ich auch sagen: Schade, Shooter gibt´s zur Zeit mehr als genug, in anderen Genres effektiv zu wenig. Da hätte man ruhig ein klassisches X-COM machen sollen.

Xbox Live: Captain Carot
Nintendo Network: Captain_Carot

Bild des Benutzers STURM18
STURM18
Offline
Anfänger (Level 2) 56M!SX
10. Mai 2010 - 23:33

X-COM war damals echt gut!

Heute wirds sicherlich im Shooter-Einerlei untergehen... schade um den Namen...

Bild des Benutzers tetsuo01
tetsuo01
Offline
Gold Maniac 6351M!SX
11. Mai 2010 - 0:28

Man setzt halt nicht mehr so auf klasiche Strategie. Seht euch mal Halo Wars an. Alles wird bis aufs schlimmste vereinfacht damit auch ja keiner mehr richtig grübeln und überlegen muss. Deswegen gibts auch so wenig Strategie spiele auf Konsole. Weil man sie dem Konsumgeilen Zocker nicht zumuten will. Früher war das noch ein bischen anders, irgendwie war es doch schön als Zocker noch als Nerds mit Brille galten. Und ich gebe zu auch so gewesen zu sein...

Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

Bild des Benutzers Poons
Poons
Offline
Profi (Level 1) 431M!SX
11. Mai 2010 - 11:28

Zum Thema "aktuelle Shooterschwemme":
Ich finde nicht, dass z.Z. mehr Shooter rauskommen als schon in den Jahren davor. Gerade am PC erscheinen schon seit langem sehr viele Shooter, hab zwar keine Statistiken dazu parat aber der aktuelle Ausstoß an Shootern wird imho kaum höher liegen, aber dennoch natürlich relativ hoch ;-)

Du bist nicht angemeldet!