1 Krieg – 12 Blickwinkel

8
5695
Zurück

 

Der zweite Weltenbrand ist der bekannteste, am besten erforschte und medial präsenteste Krieg der Menschheitsgeschichte – und er ist Schauplatz zahlloser Videospiele. Mit Call of Duty kehrte auch die erfolgreichste Kriegs-Shooter-Serie vor wenigen Tagen zu diesem Konflikt zurück. Zu diesem Anlass zeigen wir Euch, aus welch unterschiedlichen Perspektiven Videospieler den 2. Weltkrieg schon erleben konnten – fernab vom reinen Shooter-Aspekt eines Call of Duty, Battlefield, Medal of Honor & Co.

Zurück
TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 2)

Achja Silent Service.. Wir hatten’s auf dem NES und ich wurde nie warm damit, war dafür wahrscheinlich zu jung weil mein 4 Jahre älterer Bruder hatte damit auch zahllose Stunden “versengt” (ha, welch Wortspiel :-D)..

BigBen
I, MANIAC

Silent Service hätte mich wahrscheinlich nie gejuckt,wenn nicht seinerzeit die Serie “Das Boot” so faszinierend gewesen wäre…

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Was habe ich mit Silent Service auf den Brotkasten und Freundin an Zeit verbracht hatte .. Unglaublich.

Und dann musste ich 1 Jahr warten .. obwohl es gar nicht geplant war. Das der zweite Teil auch auf der Freundin umgesetzt wurde. Hab 1 Jahr lang neidisch auf die PC-Version geschaut gehabt.

otw-stolli
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

OMG Silent Service .Was hab ich Stunden im Boot verbracht 🙂

8BitLegend
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

Hattet ihr diese Bilderstrecken schon immer oder ist das ein Feature der neuen Seite? Ich finde es immer ein wenig frustrierend einen Artikel zu öffnen und sowas dann vorzufinden. Mobil nutze ich es gar nicht, am PC nur wenn das Thema sehr interessant für mich ist.

BigBen
I, MANIAC

Matthias SchmidMatthias Schmid Sorry,das hatte ich tatsächlich im Eifer des Gefechts (welch ein Wortspiel 😉) überlesen… 😎

BigBen
I, MANIAC

Castle Wolfenstein (bzw Beyond Castle Wolfenstein) zeigt auf beeindruckende Weise,dass mit geschickt eingesetzten Mitteln großer Spielspass möglich ist.Saboteur gehört immer noch zu meinen liebsten WW II Spielen und ich warte sehnsüchtig auf eine AK auf der One. Verwundert bin ich etwas,dass die grandiose Medal of Honor Serie keine Erwähnung gefunden hat. Ausserdem erstaunt mich,dass Castle Wolfenstein trotz verfassungsfeindlicher Symbolik (wenn im ersten Teil auch spiegelverkehrt) nicht mehr auf dem Index ist. Trotzdem ein schöner Bericht,der locker 50 Blickwinkel hätte umfassen können…

wpDiscuz