10 Videospiel-Literatur-Geheimtipps

0
457

Vor Kurzem haben wir Euch zehn Klassiker der Videospiel-Literatur vorgestellt – aber es gibt natürlich noch erheblich mehr über Games zu lesen, über ihre Geschichte, kulturelle Bedeutung und die vielen Menschen, die an ihrer Entstehung mitwirken. Deshalb wollen wir zehn weitere Bücher empfehlen, die nicht ganz so bekannt sind, aber eine Fülle neuer und lohnender Perspektiven auf das Thema eröffnen.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Lesen…????? …..ich komme ohnehin kaum zum Spielen… 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Von “”History of Japan…”” gibt es afaik bereits ein Vol. 2 – Teil 1 liegt auch noch auf meinem Nachtschrank, müsste ich endlich mal lesen…

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

scott cohens “”zap”” genießt bei etlichen videogames-historikern übrigens keinen guten ruf: es seien in einigen passagen doch sehr “”die pferde mit ihm duchgegangen””, heißt es. er hielte sich nicht immer an fakten , zudem sei einiges von ihm hinzugedichet worden. auch seien einige fakten schlichtweg falsch. ich habe das buch selbst zuhause und kann (soweit ich das beurteilen kann) sagen: stimmt. super geschrieben, aber so toll, sprich historisch korrekt ist es (teilweise) wirklich nicht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

[quote= Stephan Freundorfer]Natürlich ist da die Sprachbarriere, aber die vom Famitsu-Verlag Enterbrain veröffentlichte Sega Consumer History erfreut auch den Japanisch-Unkundigen mit einer gewaltigen Menge Stoff zum Blättern und Gucken. [/quote]Diese Aussage soll wohl ein Witz sein?Mal eine Frage am Rande – habt ihr das Buch (sowie La Bible Game Boy) auch selbst lesen können, um zu einem Urteil zu kommen oder habt ihr euch nur auf die Aussage Dritter verlassen?Die generelle Frage erübrigt sich hoffentlich.