Tops & Flops – Malcolm!

6
20500
Zurück

 

Der ultimative Wochenrückblick der rockenden Redaktion – Olli zollt Malcolm Young mit seinen persönlichen AC/DC-Lieblingssongs Tribut, Ulrich angelt in VR, Tobias testet das merwürdigste Spiel seiner Karriere, Fabiola teilt ihr Bett mit Wikingern und av-Tobias geht der Frage nach “sind Videospiele Kunst?”

Die Themen:
VR-Angeln mit Noctis • NXT • K-Pop • Der Punisher • Cat Quest • School Girl / Zombie Hunter • Sind Videospiele Kunst? • Weihnachtsmärkte • Tarantinos neuer Film • Suburbicon • Black Friday • Im Bett mit den Wikingern • Black Mirror • Männerwochenende mit Switch • neues T-Shirt • Far from Noise • Weihnachtsbaum steht! • Transformers-Toys • Jana Novotná • John Wick • Tribute to Malcolm Young (Ollis Lieblingssongs von AC/DC)

Auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone (wird erst nach 1x durchspielen aktiviert):
UlrichThomasav-TobiasFabiolaSebastianTobiasMatthiasOlli

Zurück
neuste älteste
out
I, MANIAC
out

@Sebastian: Was Silent Hill 3 und die Syncro angeht. Bei der HD Collection wurden Teil 2+3 neu syncronisiert. Nur bei Teil 2 hat man die Wahl, ob man die orginalen oder die neuen Sprecher bevorzugt. Bei Teil 3 hat man nur die neuen Sprecher.

schweini
I, MANIAC
schweini

@Olli: Wo war denn “Beeing ’round the Bush”? Haha, einer der besten Titel ever!! Aber die Herren Gleichstrom/Wechselstrom taugen absolut! Hells Bells hatte ich damals als Kaufkassette. Schwarzes Cover, Plastik orange. Supergeil!!!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Matthias: John Wick 2 besser als der Erstling? Pft, da hat sich wohl jemand von den teureren Schauplätzen blenden lassen. Im Erstling war die Choreografie bedeutend aufwendiger und stimmiger, in Teil 2 laufen die Kämpfe zumeist nach Schema F ab und die Tunnelszene ist gar grob fahrlässig inszeniert. Dazu der Story-technische Kokolores, den du ja selbst angesprochen hast. Nee, da müssen sie für Teil 3 ordentlich ranklotzen und die Qualität wieder steigern…

Gast

@ulrich-steppberger
FF XV gerade erst im PSN “Mega-Wochenend-Sale” abgegriffen. Hatte es zwar bereits auf der One bis Kapitel 5 gezockt, dann aber aus den Augen verloren. Jetzt lege ich dafür auf der Pro in 4K+HDR nochmal los. Natürlich in chronologischer Reihenfolge: A King’s Tale -> Brotherhood -> Kingsglaive -> FF XV -> DLC-Episoden -> Monster of the Deep. Ja, irgendwie auch ganz schön doof gelöst, aber ich finds trotzdem cool, das FF XV “Mediaversum” 🙂

@thomas-nickel
Danke für den Tipp zu Cat Quest – sieht richtig gut aus und wird die Tage mal geladen und getestet.

@av-Tobi
Der Artikel zur SZ ist überraschend gut geworden. Ich vertrete auch die Ansicht, dass Spiele analog zu Filmen & Co. unter die Kunstfreiheit fallen sollten.
Deine Meinung zu Münchens Christkindlmärkten teile ich uneingeschränkt. Schön, dass auch Münchner bei euch sind 🙂

@sebastian-essner
Ob sich EA die Kritik an BF II “zu Herzen genommen” hat… ich weiß ja nicht. Sieht für mich eher nach purem Aktionismus als Reaktion auf den massiven, öffentlichen Druck aus 😉

Den Trailer von Black Mirror finde ich auch gut gemacht und sehr atmoshärisch. Nach der Vollkatastrophe “Die Zwerge” vom selben Entwickler bin ich auch extrem skeptisch geworden…

@tobias-kujawa
Das SNES Shirt ist DOPE! Wo bekommt man das denn her?

Als ich den Trailer zu Far from Noise neulich sah, war selbst ich als Fan von “artsy-Indie” Titeln doch eher pikiert… da bin ich ja mal auf deinen Test gespannt, bin dem “Erlebnis” ja grundsätzlich nicht abgeneigt.

Nach AC 1 und zuletzt AC 4 hatte ich die Schnauze endgültig von der öden Ubi-Formel voll. Wird wohl doch Zeit, dass ich mich an ACO heranwage…

Dein Tuchtipp klingt spannend – das muss ich mir näher ansehen 🙂

@matthias-schmid
Ich habe mir erst vergangenes WE ebenfalls John Wick 2 angesehen und war soweit zufrieden mit der Qualität. Keanu ist die optimale Besetzung für einen abgehalfterten Profikiller, auch wenn er körperlich nicht mehr ganz in Form schien. Na ja, passt ja. Die von dir angesprochenen Punkte wie die Telefonzentrale fand ich auch etwas albern, doch spätestens da war klar, dass man den Film nicht zu 100% ernst nehmen kann. In der Hinsicht fand ich den ersten Teil besser. Trotzdem auch diesmal wieder grandios: Die perfekt durchchoreografierten Shootouts!

@ghostdog83
First you got my curiosity, now you’ve got my attention!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Thomas’ Top #2: Der Punisher

Bin bereits durch. Die letzten Folgen legen noch mal ordentlich zu – auch was die Gewaltdarstellung anbelangt. Eine Szene war da unangenehm anzuschauen.

Anonymous
Gast
Anonymous

@Thomas
Der Titelsong von Punisher ist doch von Metallica. Welcher Song ist denn das bzw. auf welchem Album ist der drauf?