Wir lieben Gradius

0
937

Salamander – OVA

In der aktuellen M! Games haben wir die Animes zum Thema Gradius / Salamander nur erwähnt, hier könnt Ihr Euch die spannenden Zeitdokumente direkt ansehen. Entdeckt drei Video-Produktionen aus dem Jahr 1988 – in japanischer Sprache mit englischen Untertiteln. Garantiert ohne Computer-Unterstützung und nervige Moe-Mädchen!

zurück    —     weiter

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Und schön das ihr nochnmal “”RetroGamesChallenge”” erwähnt habt , wenn die (Nichtkäufer) wüssten was ihnen entgeht …*Kopfschüttel*Eine Perle , ein Kleinod , eine Symphonie , mann MUSS es lieben !

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Sammel alle Gradius , Nemesis , Salamander , Life Force , und ParodiusE .Mag am meisten die Parodius Serie , wobei alle nach dem grandiosen “”DA!”” zu konfus wurden .Gradius ist der beste Teil meiner Meinung nach TEIL 2 auf der Pc-Engine als Super-CD-Rom .Gradius V ist ein tolles Spiel aber “”kein ganz echtes”” 😉 .Auch die R-Type Serie sammel ich und die ist absolut spielenswürdig , wenn man mal von Super-R-Type (Snes) absieht ….. wurde ja aber auch mit Teil 3 “”the Thrid lightning”” wieder mehr als gut gemacht .Hoffe auch auf eine Liebeserklärung !

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Gewonnen :-comment image

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

Ripple![imgcomment image[/img]

Danski-Anski
I, MANIAC
Danski-Anski

@DaddlerR-Type gibt es auf der Xbox für 1200 Creditshttp://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/R-Type-Dimensions/66acd000-77fe-1000-9115-d802584108ad

Daddler
I, MANIAC
Daddler

P.S.: R-Type unisono…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Eine Gradius Collection für PS3/Xbox360 wäre ein Traum…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wissen das keiner braucht:[urlcomment image[/img][/url]Gradius war auch als Karte beim Yu – Gi – Oh!

khaos
I, MANIAC
khaos

Definitiv ein Meilenstein. Leider haben sich die Episoden (ausnahme Teil 5) kaum weitereintwickelt, andere Shooterreihen waren da innovativer/abwechslungsreicher. Ich hoffe es gibt noch ne Liebeserklärung für R-Type.Schön, dass hier nochmal eine Auflistung der Spiele zusammengetragen wurde, leider ist ja im Heft so wenig Platz um genauer auf die einzelnen Titel einzugehen.Danke auch für den Hinweis auf die besten Heimversionen 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gradius V, ein super Spiel von Treasure und ich habe es immer noch nicht durchgespielt. Treasure wo seid ihr denn? Von euch höre ich nicht mehr gebt ihr bitte ein Zeichen. Der Vic Viper konnte man freischalten beim Air Foce Delta Strike 3 für die Playstation 2. http://www.youtube.com/watch?v=q4ynBuDifcE

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Gradius III (Super Famicom / SNES, *nicht* die Arcade-Version!) — einer der besten Videospiel-Soundtracks ueberhaupt. Und wohl das beste Gradius obendrein. (Ja ja… ich weiss… viele Slowdowns…)

OneWingedAngelo
I, MANIAC
OneWingedAngelo

Gradius = King of Shoot em’ UpsHabe alle Gradius-Teile für verschiedene Konsolen hier rumliegen….jede Version hat etwas Besonderes an sich… ob nun der legendäre Soundtrack (ALLE Teile – ohne Ausnahme !!!!!) ….oder die geile Grafik (Teil 5 sticht hier besonders heraus), aber auch der knüppelharte Schwierigkeitsgrad (Teil 1+2 sind mit viel Übung gut zu meistern, aber die Teile 3+4+5 sind zum Haare raufen schwer ^^).Erwähnenswert sind auch die zahlreichen Spin-Offs wie z. B. Life Force/Salamander oder Parodius, die auch ein tolles Gameplay bieten und einen geilen Soundtrack….Fazit: Mit Gradius hat Konami einen LEGENDÄREN MEILENSTEIN der Videospielgeschichte erschaffen, der auch heute nix von seiner Magie einbüßt!P.S.: Gradius war einer der Gründe, warum ich mir einige Retro-Konsolen zugelegt habe ^^ (PC Engine/Retro Duo aber auch den Famicom).

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Ach ja, Gradius V das war toll. Ich vermisse die beiden Shmup Serien Gradius und R-Type sehr. Schade, das solche Spiele nicht mehr auf optischen Datenträger erscheinen oder wenigstens als Download. Nein, stattdessen wird man mit dem x-ten Ego-Shooter bombardiert. Auf ein neues Gradius/R-Type mit zeitgemäßer Grafik würde ich mich mehr freuen als auf jedes andere Game, wirklich jetzt.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Gradius, echt sehr schön, einer der besten Shoot’em UPs überhaupt.Gradius V hab ich auch noch als PS2 Game in meiner Sammlung, gerade bei solchen Perlen zeigt sich doch der Vorteil von Retail Fassungen, da findet man nach Jahrelangem zocken und Sammeln doch den ein oder anderen kleinen Schatz im Regal.

MaxSchmerz
I, MANIAC
MaxSchmerz

Und hier die Version von Akira Yamaoka:https://www.youtube.com/watch?v=W_yiJYDVEdI

Mika
I, MANIAC
Mika

Super! Habe mir erst vor 2 Wochen Gradius V für meine PS2 gekauft. Das war lange Zeit nicht für unter 50€ zu haben. Egal, macht wieder richtig Bock bis zur Perfektion zu zocken.