Die neue M! Games 288

17
2439

Sommerloch war gestern. Die M! Games September 2017 ist prall gefüllt mit Themen als aus allen Ecken unseres wunderbaren Hobbys.

Den Anfang macht Uncharted: The Lost Legacy: ein Hochglanz-Actionspaß mit sensationeller Grafik und dynamischem Damen-Duo in der Hauptrolle – im XXL-Test klären wir, ob das Spin-off mit Nathan Drakes Abenteuern mithalten kann. Technisch nicht minder beeindruckend ist Hellblade: Senua’s Sacrifice – die Engländer von Ninja Theory (Heavenly Sword, Enslaved, DmC) haben sich für Jahre im Kämmerlein eingeschlossen und lassen jetzt ein Atmosphäre-Schwergewicht auf die PS4 los wie Ihr es noch nicht erlebt habt – versprochen!

Inhaltsverzeichnis

Unser großer Schwerpunkt widmet sich diesmal dem Thema kultige Videospiel-Charaktere. Wir haben konferiert, gestritten, nachgedacht und eine 100 Figuren starke Mega-Liste erstellt – mit vergessenen Retro-Helden und AAA-Promis, die aus dem Nähkästchen plaudern. In dieser Ausgabe gibt es auf über 10 Seiten die Plätze 100 bis 51…

Auch im Preview-Bereich tummeln sich die Hochkaräter: Wir haben eine weit fortgeschrittene Fassung von Marvel vs. Capcom: Infinite rauf und runter gespielt und präsentieren Euch brandneue Infos zum Ägypten-Abenteuer Assassin’s Creed Origins. Knuddel-Dino Yoshi gibt sich ebenfalls die Ehre – wir stellen Euch sein neues Switch-Spiel vor. Ausgiebig gezockt haben wir Metroid: Samus Returns für 3DS und Far Cry 5 – das heißt: massig Spieleindrück in Preview-Form.

Im Testbereich tummeln sich auch neben Uncharted: The Lost Legacy spannende Spiele: Wie stark ist der Saints Row-Nachfolger Agents of Mayhem geworden? Warum ist das neue F1 2017 so gut? Wie schlägt sich der Multiplayer-Shooter LawBreakers von Gears of War-Macher Cliff Bleszinski? Warum funktioniert die krasse Kombination aus Sportspiel und Visual Nove bei Pyre so genial? Wieso habt Ihr bisher noch nichts vom Switch-Retro-Hüpfer Slime-san gehört? Und zu guter Letzt: Was taugt eigentlich Sonic Mania, das lang erwartete Igel-Comeback?

Aus Fernost haben wir einen besonderen Leckerbissen für Euch: Warum auf die endlich angekündigte West-Version von Dragon Quest XI warten? Wir haben die gerade erschienene Japan-Fassung von DQ XI: Echoes of an Elusive Age schon auf Herz und Nieren getestet. Außerdem verraten wir, warum einst Wanted: Weapons of Fate indiziert wurden, stellen neuen Collector’s Editions vor und entführen Euch zum zweiten Mal in die schräge und spannende Retro-Geschichte der Detektiv- und Mystery-Spiele. Zu guter Letzt gibt’s noch eine Liebeserklärung an Sonys erfolgreiches Handheld PSP.

Das alles und noch dutzende weitere Tests, Previews und Artikel warten in der neuen M! Games 288 – ab Freitag, den 25. August am Kiosk.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo, oder bestellt Euch gleich unten die neue Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac

JSSJSS: Ha, gleiches Problem bei mir – jetzt scheint es zu gehen, danke 🙂

So, heute morgen auch beim Sonic-Test angekommen und nicht ganz glücklich damit. Liest sich ein wenig wie der Test zu Sonic 4, wo die Kritikpunkte (Unübersichtlichkeit, unfair platzierte Gegner) tatsächlich zutraffen, aber bei Sonic Mania kann ich das (bisher?) ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hier wäre eine Zweitmeinung interessant gewesen. Sei’s drum, der Rest der Ausgabe ist bisher wieder ausgezeichnet.

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Hab’s ausprobiert, bei mir funktioniert das, wenn uBlock für die Site deaktiviert ist. Ich hatte allerdings den Effekt, dass sich uBlock manchmal wieder einschaltet bei einigen Unterseiten, warum auch immer (dann ist der blaue Button im Menü wieder aktiv).

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac

JSSJSS: Firefox 55.0.3 (64Bit) mit uBlock Origin – die Bannerwerbung wird wie gesagt korrekt angezeigt, deswegen wundere ich mich, dass die Meldung noch kommt.

Da ich das Heft chronologisch lese, kann ich noch nichts zum Sonic-Test sagen, gestern bin ich erst einmal in der Welt nach Metal-Sonic hops gegangen…

Auf Seite 37 habt ihr übrigens zwei Screenshots vertauscht – und zwar die von Shin Megami Schlagmichtot und Radiant Historia 😉

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/

Ich hab den Test zu Sonic Mania bereits gelesen, aber immer noch nicht selber Hand angelegt (also an das Spiel).
Ich musste schon ein wenig beim Lesen schmunzeln. 🙂

International kommt Sonic Mania ganz gut weg, so wie ich das sehe.
Und der M!-Test dazu ist nun kein Verriss. Auch die vergebene Wertung schreit nicht gleich “Gurke”.

Ich werde sicher meinen Spaß mit Sonic Mania haben und noch ne ganze Ecke Spielspaß”punkte” draufschlagen können. Falls ich mich wider Erwarten doch täuschen sollte, meld ich mich nochmal. 😉

Bis auf diesen kleinen Fauxpas ist die Ausgabe aber gelungen bisher. 😀

lellek
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

Ich kann Matthias’ Meinung zu Sonic Mania nicht verstehen.
Das neue Heft ist gut, aber der Sonic Mania Test ist so ziemlich das Schwachsinnigste, was ich in letzer Zeit gelesen habe.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Der Meinung von Matthias zur Sonic Mania kann verstehen, trotzdem habe ich irgendwie Lust es zu spielen, weil Sonic meine Berührung zur Videospiel kam und mal wieder eine schnelle 2D Jump n´Run. Wenn Sonic Forces super wird, wünsche mir eine Abo Cover mit dem Igel.

Übrigens Hellblade hat mir eine breite grinsen gebracht es mir zu kaufen. Ein dickes Lob.

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Oh sorry, welcher Browser/System und welcher Adblocker?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac

Schöne Idee mit der Top-100-Charakterliste, aber Guybrush gibt es ganz sicher nicht erst seit 2004 😉

Und beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass Matthias gleich zwei Spiele testet, die mich interessieren und die dabei nicht so gut (Sonic Mania) und extrem gut (Hellblade; Edge gab 4/10) abschneiden – da bin ich mal auf die Tests gespannt 🙂

Edith sagt: Eure Adblocker-Ansage spinnt übrigens rum – ich hab den extra für euch ausgestellt (oben laufen z.B. Videos in der F1-Banner-Werbung), aber trotzdem bekomme ich den Hinweis, den doch bitte auszustellen?!

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Reges Feedback. Ist gerade Hochsommer in Deutschland und alle sind träge?

Genau so geht´s mir auch. Bisher habe ich nur ein wenig in der aktuellen Ausgabe 288 der M! Games geschmöckert, bis ich zur Seite 24 kam, und dann hat meine Atmung kurz ausgesetzt.

Artikel links unten: (K)eine unendliche Geschichte.
Tatsächlich ist [b]The Last Guardian: An Extraordinary Story aus dem Future Press Verlag[/b] vollkommen unter meinem Radar durchgeflogen.

Alleine für diese Information hat sich die aktuelle Ausgabe der M! Games für mich gelohnt.

The Last Guardian und NieR: Automata waren für mich bisher die Videogame Highlights des Jahres 2017.

… mal schauen, wer hat den Artikel geschrieben? Ein gewisser mh.
Ich wusste schon immer, Herr Michael Herde hat eine sensitive Ader 😉

Beste Grüße
Michael

IKARUDENSHIN
I, MANIAC
Maniac

Die Tests zu Hellblade und DQXI haben mir sehr gut gefallen. Hellblade werde ich mir kaufen und es dann auch mit Kopfhörer spielen.

Ich habe gerade schonmal einen Kommentar verfasst, der aber nicht angezeigt wird.

IKARUDENSHIN
I, MANIAC
Maniac

Ich finde die Idee mit den 100 kultigsten Videospielfiguren richtig gut. Was mir aber nicht gefällt ist die Aufteilung auf zwei Ausgaben. Finde das etwas unbefriedigend als Leser.

Ansonsten trotz des Sommerlochs eine gute Ausgabe.

Jetzt muss ich erstmal den DQXI Test lesen

greenwade
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

gute ausgabe. gefällt mir.

JSS
Admin
Epic MAN!AC

BarbarianBarbarian: das ist eigentlich, wie vorher, eine Lightbox-Vergrösserung, die so gross wird wie das Browserfenster, nachdem wenn man draufklickt. Wenn Du es noch grösser haben willst, kannst Du danach auch mit rechter Maustaste draufklicken und “Bild anzeigen”/”View image” (bzw sowas ähnliches, je nach Browser) im Kontextmenü anwählen.

Barbarian
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)

Die Leseprobe ist im vergrößterten Modus viel zu klein und schwer lesbar. Bitte ändern. Die alte Leseprobe war viel leserlicher.

Tobias Kujawa
Redakteur

Leider haben wir das Spiel nicht rechtzeitig bekommen.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)

ist weder im spiele-index noch bei den tests genannt. sieht schlecht aus. leider.

Sephiroth
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)

Sollte es in der neuen M!Games nicht den Test zu Mario & Rabbids Kingdom Battle geben?

Oder ist er enthalten und wurde nur nicht erwähnt?

wpDiscuz