Die neue M! Games 319

Klassiker-Remakes, brutales Dauerfeuer, wunderschöne Grafik und ganz viel Retro – all das und mehr gibt’s in der neuen M!

17
3253

Das Corona-Virus beschäftigt momentan uns alle, die Menschen sollen am besten zu Hause bleiben und soziale Kontakte einschränken. Als Zocker habt Ihr in diesen merkwürdigen Zeiten aber wenigstens Euer Lieblingshobby, könnt online per Headset mit Kumpels in der ganzen Welt kommunizieren und nebenbei in der neuen M! Games schmöckern.

Inhaltsverzeichnis

In unserem Top-Thema widmen wir uns dem kurz vor der Veröffentlichung stehenden Final Fantasy VII Remake. Während Ihr fleißig die Demo spielt, zockten wir in Berlin schon drei Kapitel des Epos und sprachen mit Produzent Yoshinori Kitase und Co-Director Naoki Hamaguchi. Außerdem flogen wir nach London, um uns mit einer Vorschau-Fassung vom Resident Evil 3 Remake zu gruseln und vor Superbösewicht Nemesis zu fliehen.

Weiterhin spielten wir kurz vor der Veröffentlichung das Xbox exklusive Bleeding Edge von Ninja Theory und fuhren nach München, um dort in Maneater als Killerhai Menschen zu mampfen. Das ist aber noch nicht alles: Auch für die Coming-Rubrik waren wir unterwegs und probierten unter anderem in Hamburg das Seiken Densetsu 3 Remake  Trials of Mana aus und erlebten in München mit Fuser die Wiederauferstehung der Musikspiele.

Im Test-Teil warten neben dem brandneuen und ultrabrutalen Doom Eternal wunderhübsche und kreative Exklusivtitel: Auf der PlayStation 4 tauchen wir in die malerischen Welten und den mächtigen Editor von Media Molecules Dreams ein, auf der Xbox One bezaubert das optisch und emotional eindrucksvolle Action-Adventure Ori and the Will of the Wisps. Switch-Spieler werden derweil mit dem heiß ersehnten Animal Crossing: New Horizons und Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX glückliche Stunden verbringen.

Daneben warten weitere Tests zu Langrisser I & II, Two Point Hospital und der Street Fighter V Champion Edition, im Downloadteil tanzen wir zu Space Channel 5 VR und rätseln in Murder by Numbers, im Nachspiel-Bereich nehmen wir uns unter anderem The Division 2: Die Warlords von New York zur Brust und schauen, was sich nach einem Jahr eigentlich in BioWares Anthem getan hat.

Den krönenden Abschluss bildet wie immer unser prall gefüllter Extended-Bereich. Retro-Sammel-Experte Stephan Freundorfer nimmt Euch zum Auftakt einer mehrteiligen Artikelserie mit zu einigen deutschen Sammler-Koryphäen und ergründet, warum man überhaupt alte Games hortet. Unsere freie Autorin Fabiola versucht sich in der M!utprobe an Forza Horizon 4. Auch die NUSS-Rubrik widmet sich dieses Mal dem Motorsport mit World Rally Championship, während in unserer Retrospektive die Sega-Kampfkünstler von Virtua Fighter auf die Matte gelegt werden.

Das alles und noch vieles mehr gibt es in der neuen M! Games 319. Ab Freitag, den 20. März, an jedem gut sortierten Kiosk erhältlich.

Legt Euch direkt ein Abo zu, oder bestellt (siehe unten) nur diese Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Die Lauffähigkeit unserer App auf iPadOS 13.3 ist derzeit eingeschränkt. Wir arbeiten an einer Lösung, dies kann jedoch noch etwas dauern, da wir die App bei der Gelegenheit komplett erneuern werden, um in Zukunft auf allen Plattformen eine modernere und funktionellere App anbieten zu können. Wir bitten um Verständnis. Auf iOS 13.3 sowie Android-Geräten funktioniert die aktuelle App nach wie vor.

Und wie immer zum Abschluss – das Blättervideo, wenn auch diesmal situationsbedingt ein wenig anders als sonst:

neuste älteste
Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Ich kam erst heute dazu mir das neue Heft zu kaufen und wollte nur kurz ein Kompliment da lassen, für die prall gefüllte Ausgabe.
Das dürfte reichen an interessanten Lesestoff über Ostern. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@Tobias Hildesheim Ich hab euch durch schaut. 😀

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Vielleicht könnt Ihr bei Nioh 2 im nächsten Ausgabe einige Tipps drucken. Nur einer art Einsteiger. Von Inhalt der aktuelle Ausgabe gefällt es mir.
Ich muss mich an Steffen Heller besser kennen lernen, wie er tickt. 😉 Der Test zur Dragon Ball Z: Kakarot ist gut getroffen.

Steffen Heller
Redakteur
Intermediate (Level 1)

Supermario6819Supermario6819 Ja, wir hätten den Test auch noch gerne in diese Ausgabe bekommen. Wir haben extra unseren besten Mann rangesetzt, der das Wort “Frust” nur aus dem Wörterbuch kennt, aber auch er konnte das Biest leider bis zum Druckschluss nicht endgültig erledigen. Ich hoffe du kannst es uns nachsehen.

Für alle Nioh 2 Interessierten geht es hier zum Test: https://www.maniac.de/tests/nioh-2-im-test-ps4/

Supermario6819
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Supermario6819

Schöne Ausgabe.Leider hat der Nioh 2 Test gefehlt.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

wieder eine ausgabe mit vielen artikeln die mich interessieren! kann es sein das Thomas Nickel mehr kompetenzen bekommen hat? …wie auch immer, macht weiter so!

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Cato

MANIAC BossfightMANIAC Bossfight
Vielen Dank für die Info! Dann sitze ich das aus und lese solange hochkant auf dem Handy… ürgs.

MANIAC Bossfight
Admin
Anfänger (Level 3)

Was die App betrifft können wir derzeit keine Abhilfe mehr schaffen, weil unser App-Entwickler die Segel gestrichen hat.
Anfang Februar haben wir einen neuen Entwickler beauftragt, der eine komplett neue App umsetzt, aber jetzt wegen Corona personell nur noch auf Sparflamme arbeiten kann. Es wird deshalb leider noch ein paar Wochen dauern, bis wir die neue App starten können.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

CatoCato
Gerne.
Viel Erfolg. 🙂

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Cato

SonicFanNerdSonicFanNerd
Hey, danke, ist die Android-App. Ich wende mich mal direkt an den Verlag, die App scheint einen Bug zu haben oder nicht mit aktuellen Android-Versionen kompatibel zu sein. Speicher leeren bringt zwar was, aber kippen kann ich das Bild nicht. Nerv. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Mini-Abo in Papierform genommen…

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

CatoCato
Hab die App nicht und weiß auch nicht auf welchem System (iOS oder Android) du unterwegs bist, aber zwei Schüsse ins Blaue:

– Dein Smartphone/Tablet einmal komplett neu starten. Danach schauen, ob der Fehler behoben ist.

– Zumindest bei Android kannst du unter “Einstellungen” – “Apps” – die entsprechende App auswählen und dort unter “Speicher” den “Cache” leeren.
Dann einmal die App neu starten und schauen ob das geholfen hat.
Falls nicht:
Nochmal unter Apps und anstatt “Cache leeren” -> “Daten löschen”.
Das müsste zur Folge haben, dass du dich in der App erneut anmelden musst (wenn diese so funktioniert, also mit Anmeldedaten für nen Account etc.). Und eventuell müsstest du dann die Ausgabe erneut downloaden (nicht erneut bezahlen!).
Falls auch das nicht hilft würde ich die App deinstallieren und noch mal neu installieren.

Hoffe dass dir was davon weiterhelfen kann.

Falls nichts davon hilft, kannst du dich mal an “feedback @ maniac.de” (ohne Leerzeichen) wenden.

Wichtig:
Da ich die App nicht kenne stellt das hier nur einen Lösungsansatz dar und ich übernehme keine Verantwortung für möglichen Datenverlust.
Also wenn du das austesten möchtest, tust du das bitte auf eigene Gefahr. 🙂

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Cato

Ich habe mir eben aus gegebenem Anlass die App installiert, konnte die neueste Ausgabe nach dem Kauf einmal öffnen, wollte dann kippen, um im Querformat zu lesen, danach stürzte die App ab und ich kann die Ausgabe nach Neustart nicht mehr öffnen, die App schließt sich sofort. Jemand einen Tipp für mich? Hatte das schon einmal jemand?

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ich durfte eben meine Ausgabe aus dem Briefkasten fischen. Total geiles Abocover!

Holzkerbe
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Holzkerbe

Klingt wieder nach einer feinen Abendlektüre mit einem Haufen spannender Themen. Nachher gleich mal den Briefkasten plündern und darauf hoffen, dass die druckfrische M! dort bereits auf mich wartet… ^^

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Schöne Inhalte, freu mich drauf! Hoffentlich wird die Berichterstattung in den nächsten Monaten nicht gar allzu sehr von dem ollen Virus eingeschränkt werden :/

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Zu Dreams würde sich auch alle paar Monate ein “Nachspiel” anbieten, in dem man die interessantesten User-Kreationen der vergangenen Wochen auf einer Seite vorstellt.