Forum ist online!

30
702

Vielleicht haben wir noch einige Thread-Duplikate (wir räumen die Datenbank noch auf), vielleicht funktioniert das eine oder andere noch nicht wie gewollt – aber vielleicht doch.
Ich bin jetzt erstmal zum Lunch, also bitte nicht zu viel Action in der nächsten Stunde.

Erreichbar ist das Forum oben im Menü, originell “Forum” genannt. Oder so:

www.maniac.de/community

 

TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste
MontyRunner
Mitglied
Maniac (Mark II)

Ich kann mich im Forum nicht mehr anmelden.
Auf der Hauptseite ist noch alles i.O.
Wenn ich ins Forum gehe, fliege ich raus. Login funzt dann nicht.

SonicFanNerd
Mitglied
Maniac (Mark II)

Was mir grade noch eingefallen ist:
Neben der bereits erwähnten “Wanted-Tafel” mit unseren Bildchen:

Wäre es möglich bei den Kommentaren neben den Avataren (bzw. den Usernamen) eine “Online-Anzeige” einzufügen?
So grüner Punkt für “is da” und dunkler Punkt für “is wech”.
Hatten wir vorher auch, oder?
Ist nun wirklich ein Kinkerlitzchen, aber wenn’s ginge, warum nicht?

ChrisKong
Mitglied
Epic MAN!AC

Hmm, ich hoffe da werden noch so einige Baustellen behoben. Aktuell geht im Forum wirklich recht wenig. Kunststück, wenn man nicht sofort zu den neuesten Beiträgen kommt und diese auch nicht hervorgehoben sind. So bleibt nur aufs Datum des letzten Kommentars schauen, was nicht grad komfortabel ist. Sollte bald mal gefixt werden.

Vreen
Mitglied
Gold MAN!AC

Ist ja wirklich schlimm jetzt. Macht ja wirklich überhaupt keinen Spaß oder Sinn, das Forum in dem Zustand. Ich bin erstmal raus, mal gucken ob ich überhaupt wieder komme…

Danijel78
Mitglied
Maniac

@Fuffel: Sehr viel besser war es früher. Momentan werden die neuesten beiträge im Forum angezeigt. Dh wenn ein Thread gerade viel Input hat wird nur dieser in der aktuellen Liste angezeigt. Was ein Blödsinn.
Momentan macht mir das Forum, so wie es momentan ist, überhaupt keinen Spass. Es ist regelrecht lästig.
Hoffentlich ändert sich das bald.

Fuffelpups
Mitglied
Epic MAN!AC

Threads mit neuen Beiträgen müssen besser hervorgehoben werden. Das war im alten Forum besser.

GamingGab
Mitglied
Freshman

Hilfe! Wie erstellt man seinen eigenen Beitrag?!

Seska1973
Mitglied
Gold MAN!AC

JSSJSS
Wenn man Tief stapelt und doch alles gut wird, dann freuen sich doch 2.. Die Programmierer und die Nutzer

ist so wie früher mit den Server Downtimes für Patches.. Man gibt besser +2 Stunden ca. Downtime raus, und wenn es doch schneller fertig wird als geplant freuen sich alle

🙂

Das war der Hintergedanke

JackNapier
Mitglied
Profi (Level 2)

wenn ich in der übersicht “neueste antworten” sehen will, was schnitzel für ein günstiges angebot gesehen hat und darauf klicke, komme ich regelmäßig auf seite eins an. wird das noch gefixed oder soll das so?

Lagann
Mitglied
Gold MAN!AC

SonicFanNerdSonicFanNerd
OK, das wird nur im Forum angezeigt, reicht aber auch.
Nur auf Mobile funktioniert das mit dem drüberfahren und Namen anzeigen nicht.
Dafür muss ich draufklicken und werd dann halt weitergeleitet.
Is aber auch nich so tragisch, bei den meisten weiß ich ja welcher Avatar zu welchem Namen gehört.

captain carot
Mitglied
Epic MAN!AC

JSSJSS
Alles in allem läuft das auch schon ziemlich gut. Sind halt einfach vergleichsweise kleinere Macken die gerade so auffallen.

SonicFanNerd
Mitglied
Maniac (Mark II)

LagannLagann

http://www.maniac.de/community/

Dort (zumindest am PC) einfach etwas weiter runterscrollen.
Auf der rechten Seite erscheint dann ein Unterpunkt:
Wer ist online?
Dort drunter siehst du dann die Avatare der User die gerade unterwegs sind.
Wenn du mit dem Cursor drüber gehst (über die Pics) siehst du auch den entsprechenden Usernamen.
Ob das eben nur für’s Forum oder auch für die Hauptseite angezeigt wird, weiß ich nun nicht.

[Edit]
Mal ein Screenshot, wie das dann aussieht:
comment image

Lagann
Mitglied
Gold MAN!AC

Bekommen wir noch eine Anzeige, wer gerade online ist?
Oder hab ich das nur noch nicht gefunden?

sam-raven
Mitglied
Freshman

Das Bild flackert im unterem breich wenn ich es runter scrolle.

Seska1973
Mitglied
Gold MAN!AC

Jupp, noch wird das Forum mit “Kaugummi und Spucke” zusammen gehalten, aber es ist wieder da und … es wird besser.. oder daran gearbeitet, so das man zusehen kann wie es besser wird…

Also, Happy Posting.. und schrottet uns den Server ned!!! *Schaut auf die Top Poster herüber*

Maverick
Mitglied
Maniac

Alles ok die Signatur ist vollkommen zweitrangig, dachte halt nur ich hab was übersehen.

Kaoru zero one
Mitglied
Maniac (Mark II)

Alles ist noch nicht da, “der Verschenke” threat wird z.B. vermisst…

MontyRunner
Mitglied
Maniac (Mark II)

JSSJSS
Könnte man Edits wieder dauerhaft zulassen? Es gibt da einige Startposts, an die ich regelmäßig ran möchte.

SonicFanNerd
Mitglied
Maniac (Mark II)

MaverickMaverick
Da auch ich keine solche Möglichkeit z. Zt. gefunden habe, gehe ich stark davon aus, dass es noch keine Möglichkeit gibt seine Signatur zu bearbeiten.
Wird aber ziemlich sicher noch kommen.

Maverick
Mitglied
Maniac

Was soll der Käse das ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten bzw editieren kann ?
Egal poste ich halt nen neuen, kann mir wer sagen wie und wo meine Signatur bearbeiten kann ?
Ich bin echt zu blöd dafür ich find in der Profil Bearbeitung keinen Punkt dazu. Oder die Funktion kommt erst später.

Cold Seavers
Mitglied
Gold MAN!AC

Yeeeeeeehaaaaa

Maverick
Mitglied
Maniac

Mir kommen die tränen^^

Lagann
Mitglied
Gold MAN!AC

Nach Erstellen eines Beitrags wird man zur Startseite des Threads geleitet und nicht zum letzten Post.

Guten Hunger.

captain carot
Mitglied
Epic MAN!AC

Kleiner Hinweis, auf der Forenstartseite werden oberste Threads, d.h. gepinnte, als neueste angezeigt.
Edit:
Nicht zweingend Startseite aber weit vorne.
Außerdem gehen Teilnehmer und BEiträge in der Headline ineinander über, könnte ggf. an der Skalierung liegen, Desktopansicht mit 1366p in der Breite.

SonicFanNerd
Mitglied
Maniac (Mark II)

Yay! 😉

Guten Hunger JSS.

Lagann
Mitglied
Gold MAN!AC

Und alle so: Yay!

wpDiscuz