Die neue M! Games 286

0
61

Hurra, hurra – die E3-Ausgabe ist da. Der spannendste Monat des Videospiel-Jahres, die wichtigste Messe dieser wunderbaren Entertainment-Branche, die meisten neuen Games – alles in einem Heft!

Auf 40 prall gefüllten Seiten führen wir Euch durch E3-Presse-Konferenzen und Messehallen, arbeiten die Stärken und Schwächen der neuen Xbox One X heraus und analysieren, wohin sich die E3 im Jahr 2017 entwickelt hat. Weiter geht’s mit Games, Games, Games: In unserer großen E3-Top-30-Liste reiht sich Super Mario Odyssey an Uncharted: The Lost Legacy, Far Cry 5 gibt an Assassin’s Creed Origins ab und Wolfenstein II: The New Colossus kämpft gegen Destiny 2. Wir stellen Euch frische Grafik-Granaten wie BioWares Anthem und Metro Exodus vor, tollen mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle herum oder drehen ein paar Runden bei Forza Motorsport 7. Viele dieser kommenden Highlights haben wir in Los Angeles bereits angespielt. Immer noch nicht genug? Wie wäre es mit God of War, Spider-Man, Star Wars Battlefront II, Metroid: Samus Returns, Days Gone, Beyond Good and Evil 2 oder Call of Duty: WWII? Und schließlich gibt es auch noch spannende Indie-Neuheiten und frische Software für PlayStation VR.

Weniger wild und bunt ist der Testteil – doch auch im Videospielsommer 2017 laufen einige Hochkaräter ins M!-Testlabor ein: Welches Fighting Game ist besser – Nintendos Switch-Hoffnung ARMS oder Namcos mehrfach verschobenes Tekken 7?  Wie macht sich DiRT 4 auf der Strecke, wohin entführt Euch The Elder Scrolls Online: Morrowind? Frisches 3DS-Futter liefert das RPG-Highlight Ever Oasis und für alle Diablo-Fans haben wir Victor Vran im Heft.

In den Nachspiel- und Download-Games-Rubriken haben wir Final Fantasy XIV: Stormblood, Ghost Recon Wildlands, LocoRoco Remastered, NBA Playgrounds oder das verrückte Polybius im Angebot. In unserem Extended-Bereich beleuchten wir neue Collector’s Editions en Detail, zeigen wie die Xbox-One-Perle Ori and the Blind Forest entstand, haben eine große Retrospektive zum Nintendo-Millionenseller Wii und verraten, warum The Darkness indiziert wurde.

Unterm Strich also ein Angebot, das kein interessierter Gamer ablehnen darf – die ganze Welt der Videospiele in einem Heft! Ab diesem Freitag, den 30. Juni, ist die neue M! Games 286 am Kiosk erhältlich (oder natürlich digital via App).

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo, oder bestellt Euch gleich unten die neue Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

@M! Games TeamStatus: meine Abo Ausgabe der aktuellen M! Games liegt immer lesebereit auf meinen Schreibtisch und sobald ich Zeit habe wird immer wieder ein Artikel gelesen.Je länger ich mir mein exklusives Abo-Cover angesehen habe, desto mehr habe ich ge

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Beyond of Good and Evil wurde auch von Spiele Magazinen gehypte, und es ist doch am Markt untergegangen..

Sir Lancelot
I, MANIAC
Freshman

[quote=Sephiroth]

Immer diese alte Leier mit irgendwelchen Spielen, die in Liste x müssen oder noch schlimmer, Spiel muss zwei Plätze nach vorne usw. Die Leute sollten mal davon weg, das solch eine Liste Allgemeingültigkeit besitzt. Wenn du, Sir Lancelot “”Shadow of the Colossus”” in die Liste rein haben willst, dann mach es doch für dich. Von mir aus auf Platz eins und Most Wanted ever….

Wenn Redakteure 30 Spiele in eine Liste reinknallen, mit den besten Spielen der E3, ist sowas auch immer subjektiv. Genauso könnte man sich darüber beschweren warum ist Pro Evo in der Liste aber kein FIFA usw.

[/quote]weil Pro Evo besser als Fifa ist ;)Habe auch geschrieben dass ich es schade finde. Nichts weiter. Finde es auch doof dass Assassins Creed bei der Maniac immer so gehypet wird, selbst damals das bugverseuchte Unity. Denke das kann man ruhig kritisieren.

Sephiroth
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)

Immer diese alte Leier mit irgendwelchen Spielen, die in Liste x müssen oder noch schlimmer, Spiel muss zwei Plätze nach vorne usw. Die Leute sollten mal davon weg, das solch eine Liste Allgemeingültigkeit besitzt. Wenn du, Sir Lancelot “”Shadow of the Colossus”” in die Liste rein haben willst, dann mach es doch für dich. Von mir aus auf Platz eins und Most Wanted ever…. Wenn Redakteure 30 Spiele in eine Liste reinknallen, mit den besten Spielen der E3, ist sowas auch immer subjektiv. Genauso könnte man sich darüber beschweren warum ist Pro Evo in der Liste aber kein FIFA usw.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Freshman

[quote=Rudi Ratlos]

Sir Lancelot schrieb:

Rudi Ratlos schrieb:
Sir Lancelot schrieb:

Finde es schade dass sich Shadow of the Colossus nicht auf der E3 Hit-Liste befindet. Dafür aber das tausendste Assassins Creed oder Far Cry so weit oben.
Aber naja, die Maniac hat das Spiel schon damals auf PS2 verkannt.

Nur sind halt AC und FC 5 “”neue”” Spiele, während SotC einfach nur die dritte Auflage eines bereits bekannten Spiels ist.

SotC ist ein Remake, also eine komplett neue Entwicklung. Kein 08/15 Remaster.

Das liest sich aber in diversen Previews und Ankündigungstexten ganz anders, zumal ja der ehemalige Designer (?) selbst Wünsche äußert, von denen er sich sicher ist, dass sie so nicht umgesetzt werden (können). Daher bin ich bis dato von einem popligen HD-Port ausgegangen.

[/quote]Hä? wo soll das stehen? Ist immer die Rede von richtigen Remake(reicht ja schon sich den Trailer anzugucken um das zu sehen). Verwechselst da sicher was.Wenn es ein HD-Port wäre, würde ich dir recht geben. Aber ist es ja nicht. Und darum hätte es imho mindestens einen Platz in der Liste verdient.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Das bisherige Videomaterial lässt kaum auf einen “”popligen HD-Port”” schließen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac

[quote=Sir Lancelot]

Rudi Ratlos schrieb:

Sir Lancelot schrieb:

Finde es schade dass sich Shadow of the Colossus nicht auf der E3 Hit-Liste befindet. Dafür aber das tausendste Assassins Creed oder Far Cry so weit oben.
Aber naja, die Maniac hat das Spiel schon damals auf PS2 verkannt.

Nur sind halt AC und FC 5 “”neue”” Spiele, während SotC einfach nur die dritte Auflage eines bereits bekannten Spiels ist.

SotC ist ein Remake, also eine komplett neue Entwicklung. Kein 08/15 Remaster.

[/quote]Das liest sich aber in diversen Previews und Ankündigungstexten ganz anders, zumal ja der ehemalige Designer (?) selbst Wünsche äußert, von denen er sich sicher ist, dass sie so nicht umgesetzt werden (können). Daher bin ich bis dato von einem popligen HD-Port ausgegangen.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Freshman

[quote=Rudi Ratlos]

Sir Lancelot schrieb:

Finde es schade dass sich Shadow of the Colossus nicht auf der E3 Hit-Liste befindet. Dafür aber das tausendste Assassins Creed oder Far Cry so weit oben.
Aber naja, die Maniac hat das Spiel schon damals auf PS2 verkannt.

Nur sind halt AC und FC 5 “”neue”” Spiele, während SotC einfach nur die dritte Auflage eines bereits bekannten Spiels ist.

[/quote]SotC ist ein Remake, also eine komplett neue Entwicklung. Kein 08/15 Remaster.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac

[quote=Sir Lancelot]

Finde es schade dass sich Shadow of the Colossus nicht auf der E3 Hit-Liste befindet. Dafür aber das tausendste Assassins Creed oder Far Cry so weit oben.
Aber naja, die Maniac hat das Spiel schon damals auf PS2 verkannt.

[/quote]Nur sind halt AC und FC 5 “”neue”” Spiele, während SotC einfach nur die dritte Auflage eines bereits bekannten Spiels ist.

Maverick
I, MANIAC
Maniac

Also ich spiele assassins creed und far cry sehr gerne, finde ihre plätze in der liste ok. Dafür kann ich halt nichts mit mario anfangen.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Freshman

Finde es schade dass sich Shadow of the Colossus nicht auf der E3 Hit-Liste befindet. Dafür aber das tausendste Assassins Creed oder Far Cry so weit oben.Aber naja, die Maniac hat das Spiel schon damals auf PS2 verkannt.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Es gibt ja USB mini Ventilatoren.. Das kann auch was helfen

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

@Tobias:danke für die Antwort.So langsam verstehe ich was Matthaias gemeint haben könnte.Wer sich jetzt noch den Official Strategy Guide von NieR gönnen möchte, steigt bei dem Preis von ca. 55.-€ ein. Schon wahnsinn, dass inzwischen auch bei Lösungsbücher

Tobias Kujawa
Redakteur

sansibalsansibal: Ich glaube, Matthias hat nichts dergleichen behauptet. Er schreibt lediglich, dass es das vorgestellte Buch wie auch den Complete Guide Grimoire NieR nur auf japanisch gibt.Zu deiner anderen Frage: Das Display bei den Xbox One X SDKs sitzt mitt

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

Betrifft Aktuell Seite 48:lustig, im Juni war ich in NYC und war am Broadway in einer Filiale von UNIQLO. Diese beiden T-Shirts landeten im Koffer.[urlcomment image[/img][/url]Betrifft Aktuell Seite 46:Kann mir jemand verraten wo der Mini-Bildschirm an dem Development-kit der Xbox X Konsole ist?Im unteren Bereich sehe ich nur schwarz und das abgedruckte Bild ist relativ klein.

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

@Matthias:Betrifft Aktuell Seite 49Meintest du es gibt keinen Official Strategy Guide zu NieR? Oder meintest du ein Artbook?Wäre was für Errata.Diesen Official Strategy Guide von Bradygames zu NieR kann ich dir empfehlen.[url=http://abload.de/image.php?im

Sephiroth
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)

also hab das Heft jetzt komplett durch und finde die Ausgabe eher mäßig. Liegt wahrscheinlich auch an der überschaubaren und leicht enttäuschenden E3 dieses Jahr.

Dietfried
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

@seska: dass die redaktion das verbockt, hatte ich auch gar nicht geschrieben… 😉

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC

[quote=Dietfried]

Seska1973Seska1973: ich würde dir raten, den abo-service zu canceln. das heft bekommst du am release-freitag überall, bei uns im bahnhof konnte man es in der vergangenheit manchmal sogar schon mittwochs kaufen!!! spätestens am donnerstagnachmittag ist die neueste ausgabe eigentlich fast immer da. und als abonnent (der das heft ja eigentlich f r ü h e r als die “”normalos”” in den händen halten sollte) bis dienstag warten zu müssen, ist schon traurig.

[/quote]– Manchmal gibt es ebbe und manchmal gibt es die Flutmanchmal hatte ich das Heft fast wie am Kiosk Release tag, und manchmal musste ich eben was länger warten. Aber dank Umstände die meiner Kontrolle entziehen wird 11/2017 sowieso meine letzte Abo Ausgabe seinHätte ich doch was gelernt was man als Redakteur gebrauchen kann… Ich hätte mein Hobby hier zum Beruf gemacht.- Ausserdem, das die Hefte bei einige so spät eintrudeln, ist der Vertieb schuld, nicht die Redaktion

Dietfried
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

Seska1973Seska1973: ich würde dir raten, den abo-service zu canceln. das heft bekommst du am release-freitag überall, bei uns im bahnhof konnte man es in der vergangenheit manchmal sogar schon mittwochs kaufen!!! spätestens am donnerstagnachmittag ist die neueste

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Die neue Ausgabe ist nun auch eingetroffen

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Seska1973Seska1973 Wenn am Dienstag nicht an kommt, rufe mal bei der Abo – Service an. Die lohnt sich.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Mmm, nichts im Briefkasten.. das ist doch ned eure 11/2017 ausgabe oder?…

link82
I, MANIAC
Maniac

stark, dass Metroid 2 Samus Returns es bei eurer E³-Hitliste auf den 5. Platz und damit vor Games wie Uncharted TLL, God of War oder Forza 7 geschafft hat :)kann im Wii-Special aber nicht nachvollziehen, dass der hochkarätige Spielenachschub für Coregamer rasch verkümmert sein soll… klar gab es kaum Umsetzungen/Ports von PS3/360, dafür gab es so unzählig viele geniale Exklusivtitel, auch von den 3rdParties… ich war bis zum Start von WiiU mehr als gut versorgt mit brillianten Coregames, auch weil anfangs so dermaßen viel kam, dass ich zum Ende hin noch viel nachgeholt habe

Skywalker2912
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)

Der Test zu Get Even ist leider sehr kurz ausgefallen! Ein erstklassiges Spiel für einen schmalen Preis.Meiner Meinung nach gehören gerade solche Studios mit geringen Budget besonders hervorgehoben.Aber dafür wurde das kommende Mario besonders gelobt… Schade!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Hab das neue Heft schon seit Samstag!Sehr gute Ausgabe besonders der Part von den moon Studios um Mahler. Bloß eines verstehe ich nicht..Eure Konkurrenz beschreibt tekken 7 als mit Abstand besten teil es hagelt awards euer test eher nicht soDas lässt mich doch wieder etwas zögern beim sofortkauf Das passiert immer genau bei den Titeln die ich will!Das ist langsam ärgerlich..

mog
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)

… Inhalt is aber außer Frage!

mog
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)

Irgendwie wär mal wieder Zeit für ein richtig schönes Abo-Cover…(ja, ich weiß Ansichtssache – aber Ansprechen tut mich das aktuelle gar net)

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Hoffentlich ist das Heft hier am Montag da…

Ulrich Steppberger
Super-M!
Maniac

DaddlerDaddler: Auch die Indie-Entwickler sind in der Regel daran interessiert, dass ihre Spiele in den Medien auftauchen, die meisten stellen darum in der Tat auf Anfrage Testmuster zur Verfügung. Wobei es Ausnahmen von der Regel natürlich wie überall sonst au

wpDiscuz