Assassin’s Creed Origins – Technik der Xbox-One-X-Version unter der Lupe

8
670

Im obigen Video wird die Technik der Xbox-One-X-Version von Assassin’s Creed Origins näher unter die Lupe genommen und mit PlayStation 4 Pro und PC verglichen. Obwohl das Action-Adventure auf allen Systemen gut aussieht, geht die Version für die neue Microsoft-Konsole am Ende als Sieger vom Platz.

Assassin’s Creed Origins ist seit 27. Oktober für PS4 und Xbo One erhältlich.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@nedschneebly
Dann tippe ich wirklich auf Wahrnehmung, Nachladeruckler oder schlicht auf unterschiedliche Gebiete, in denen du und D00M das wahrnehmen oder eben nicht. Kann aber auch am Wetter liegen. 😉

Kommt sicher bald ein Flicken, der das wieder hinbiegt.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

D00M82:
In welchem Vergleich?
Zur normalen One, oder was?

NedSchneebly
I, MANIAC
NedSchneebly

Wie am Anfang geschrieben,die Ruckler hab ich erst seit Patch 1.03 oder 1.04,die ja sehr kurz aufeinander erschienen sind.
Hab dann auch überlegt das es evtl an der Konsole liegen könnte und ein anderes Spiel getestet aber Gears of War 4 und Fallout 3 laufen absolut flüssig in 4K.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wenn man böse ist könnt man auch sagen durch D00Ms Xbox Brille sieht man keine Ruckler auf einer XBox.?

Spaß beiseite, ich denke auch das das reine Wahrnehmung ist oder wie Sonic schon mutmaßt eventuell an TV Einstellungen liegt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Naja, Mikroruckler sind keine “Bugs”. 😉
Aber wäre schon interessant, warum D00m sie nicht hat und sie bei Ned auftreten.

Erster Gedanke:
Wahrnehmung.
Kann sein, dass D00m diese Ruckler nicht so sehr sieht. Da ist jeder Mensch anders.

Zweiter Gedanke:
Einstellungen am Fernseher.
@nedschneebly
Hast du sämtliche Bildverbesserer (insb. Interpolation) am TV aus?

[Edit]
Dritter Gedanke:
“Nachladeruckler” durch Festplatte.
Lädt evtl. im Hintergrund was und die Platte ist neben dem zocken noch mit Datenschaufeln beschäftigt?

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe diese Bugs nicht bei mir.
Und ja, AC Origins sieht auf der X schon echt richtig gut aus. Da merkt man schon einen deutlichen Sprung nach vorne. Endlich.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Aber Hauptsache 4k…

NedSchneebly
I, MANIAC
NedSchneebly

Hab auf der One X seit dem letzten Patch immer kurze Ruckler bei schnellen Bewegungen.
Das nervt mich so tierisch das ich das Spiel beiseite legen muss bis hoffentlich ein Patch die Framerate wieder fixt.