Golden Joystick Awards 2017 – die Gewinner

30
827

DualShockers hat ganz aktuell die Gewinner der diesjährigen Golden Joystick Awards für uns:

  • Best Storytelling: Horizon Zero Dawn
  • Best Visual Design: Cuphead
  • Best Audio: The Legend of Zelda: Breath of The Wild
  • Best Gaming Performance: Ashly Burch – Horizon Zero Dawn
  • Best Indie Game: Friday the 13th The Game
  • Best Multiplayer Game: Playerunknown’s Battlegrounds
  • Studio of the Year: Nintendo EPD
  • eSports Play of the Year: Agilities’ five-man Dragonblade at Overwatch Contenders
  • eSports Team of the Year: Seoul Dynasty (formerly Lunatic-Hai)
  • eSports Game of the Year: Overwatch
  • Best Streamer/Broadcaster: Markiplier
  • Handheld/Mobile Game of the year: Pokémon Sun and Moon
  • Nintendo Game of the Year: The Legend of Zelda: Breath of The Wild
  • PlayStation Game of the Year: Horizon Zero Dawn
  • Xbox Game of the Year: Cuphead
  • PC Game of the Year: Playerunknown’s Battlegrounds
  • Critics’ Choice Award: The Legend of Zelda: Breath of The Wild
  • Breakthrough Award: Ashly Burch
  • Hall of Fame Award: Final Fantasy
  • Most Wanted Game: The Last of Us Part II
  • Still Playing: World of Tanks
  • Outstanding Contribution to the UK Game Industry: Debbie Bestwick
  • Lifetime Achievement: Sid Meier
  • Ultimate Game of the Year: The Legend of Zelda: Breath of The Wild

Die Golden Joystick Awards 2017 fanden im Bloomsbury Big Top in London statt.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Monty ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse hier, ohne das aggressive, blinde Verhalten, wie es andere Fans sonst zeigen, wenn ihre heilige Kuh zur Schlachtbank geführt wird. ☝️? Siehe die zahlreichen Gebannten in der Vergangenheit.

D00M82
Moderator
D00M82

So ist es 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Genau, weil ich völlig unkritisch bin und prinzipiell alles von Nintendo abfeiere.
Das glauben aber zum Glück nur diejenigen, die nicht richtig lesen (können).

D00M82
Moderator
D00M82

Monty:
Dass das für dich klar geht, überrascht jetzt Niemanden wirklich.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Zelda hat einen super Ton und Klang und dadurch Atmo. Das geht aus meiner Sicht schon klar.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Maverick
So überzeugend ich die One X auch finde, 4k UND 60fps werden wohl auch hier eher Ausnahme als Regel sein. Eher optional das eine oder andere.
Remedy werkeln momentan an einem Multiplattform Titel wenn ich mich recht entsinne, also auch für PS4.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Schön, dass Horizon einige Preise abgeräumt hat. Aus meiner Sicht vollkommen zu recht.
@maverick Ja, neue IP/exklusiver AAA-Titel sind momentan Mangelware auf der Box. Aber auch auf der PS4 wurden schon Indie-Titel als Spiel des Jahres ausgezeichnet (Journey).

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Was ist eigentlich mit dem quantum break hersteller geworden ? Remedy hießen die meine ich, machen die noch exklusives für microsoft ?

Ich hoffe wirklich dass da demnächst mal etwas kommt entweder was eigenes ganz neues, oder sowas wie mit persona, nier automata oder nioh.
Meinetwegen auch ein neues halo oder gears.
Aber gut ich glaub ich habe wieder genug rumgeheult^^ ist ja auch nicht der thread dafür.

D00M82
Moderator
D00M82

Halo Wars 2 kam noch.
Aber naja ob jetzt Cuphead besser/prominenter als FM7 ist, sei mal dahin gestellt.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Weil man ein indie titel gewählt hat ? Aber ok außer Forza 7 gab es ja auch absolut gar nichts dieses jahr für die one, daher kann ich es ja fast verstehen ^^

Übrigens in der mgames der oneX bericht ist sehr gut, da hat der Herr Schultes mit seiner meinung recht.

Ich hoffe nächstes jahr kommt etwas wofür es sich lohnt für mich die oneX zu kaufen, denn Lust auf dass maschinchen hätte ich durchaus.
4K mit 60fps da träume ich bis heute von.

D00M82
Moderator
D00M82

@Maverick
Was ist denn daran amüsant?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also unter Best Audio versteh ich Toneffekte, sowas und nicht den Soundtrack. Das wäre wirklich komisch, wenns da für dieses Zelda einen Award geben würde.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Finde dass xbox game of the year sehr amüsant.^^

Horizon finde ich sehr mainstream imo, Nier Automata war um welten fetter.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja die Liste ist halt auch sehr Mainstream.
Ich wollte auch nur mal eure Meinungen hören, ich hab bisher weder Horizon noch Hellblade gespielt. Bei zweiterem warte ich auf eine schnieke Diskversion.

geohound
I, MANIAC
geohound

@ D00M82

Nö ich finde nicht daß die Story von Hellblade besser ist oder besser erzählt wird. Ich fand das Spiel zwar wirklich gut, aber das ganze kommt halt so rüber wie nen Walking Simulator mit Kämpfen. Die Story von Horizon Zero Dawn ist natürlich auch nicht die beste aller Zeiten bzw. dieses Jahres, aber meiner Meinung nach deutlich besser als ich es erwartet habe.

Wenns um Storys geht, dann fand ich Torment: Tides of Numenera und Persona 5 mit Abstand am besten, von den ganzen Sachen die ich dieses Jahr gezockt hab.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@doom
ich kenne die Story von Hellblade zwar nicht ,aber grundsätzlich sind die Stories von diesem Entwickler eine ganze ecke tiefgehender als bei den Standard Games.

Bei Horizon liegt es vermutlich daran ,dass die Story eine grossartige Pointe im Stil von SOTC hat was die Bösen angeht u die Protagonistin nicht aussieht wie ein Topmodell u die Story vom Urvolk vs Hightech profitiert.
In Kombination mit Millionenverkäufen u Mangel einer Retailversion bei Hellblade,gab das wohl den Ausschlag-

ist wohl in etwa so wie wenn der schlechtere Spieler zum Weltfussballer gewählt,nur weil er in dem Team war dass den Titel geholt hat.

Die Sache mit dem Most Wanted ist in der Tat Unsinn,da es nichts mit der Leistung der Programmierer zu tun hat-diese ist noch gar nicht bekannt,(bestenfalls mit denen irgendeiner PR Agentur),
sondern mit Hoffnungen des Publikums.

PS-Best Loot Box Trojan disguised as a game &
Best Monetary Abuse of gameplay Awards fehlen definitiv

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@revan
Genau das wollte ich eben auch schreiben.

Keine Mucke im Spiel,Gegrunze als Sprachausgabe.

Ist ein bischen so als ob GT Sports den Award für die
beste Single Player Kampagne bekommt u Star Wars BF für das kundenfreundlichste Spiel.

Aber man kann sich vermutlich glücklich schätzen,dass es nicht auch den Preis für die beste Story abgeräumt hat.

Revan
I, MANIAC
Revan

Best Audio BotW ist ja wohl ein Witz.

Das Spiel hatte keinen einzigen Ohrwurn-Track, große Stellen überhaupt keine Musik und das Battletheme find ich fast schon nervig.

Wenn ich an all die großartigen Kompositionen von Twilight Princess oder OoT zurückdenke, kann ich da echt nur mit den Kopf schütteln – Mario Odyssey war genauso eine Enttäuschung in musikalischer Hinsicht gemessen an den auch akustisch grandiosen Galaxy- und SM64-Vorgängern.

Best Audio gebührt dieses Jahr definitiv Grant Kirkhope – wahlweise für Mario und Rabbids oder Yooka Laylee. Völlig egal, was man von deren Gameplay halten mag, die Musikstücke sind magisch <3

Gast

Ist Freitag der 13 denn so gut, dass es als bestes Indie Game durchgeht? Dachte wäre nicht besonders gut!? Hat die Retail Version eigentlich die versprochene Story bekommen?

D00M82
Moderator
D00M82

Best Story Telling Horizon?

Ich hab jetzt von mehreren gehört, dass die Geschichte nicht unbedingt die Stärke des Spiels sein soll. Wäre Hellblade nicht besser?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Gern geschehen?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Aber dank dir wurde ich ja nun aufgeklärt. Danke dafür. ?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Frage hättest du auch für dich beantworten können ?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Awards, auf die du mit deinen Kommentar reagiert hast☝️

Gute Auffassungsgabe. ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Trotzdem ist ein Award für Most Wanted Quatsch. Viel mehr Diskussionspotential seh ich hier jetzt auch nicht. Ach, eine Kategorie fehlt, Best Game with Loot-Boxes.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Was sind das für Awards? Und sind die wichtig? ?
Awards, auf die du mit deinen Kommentar reagiert hast☝️

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Most Wanted ja nun echt nix Ungewöhnliches.
TLOU2 geht da auch klar.
Die Auszeichnung ist ja nur für das “haben wollen”. Über das Endprodukt sagt das natürlich nüscht viel. Will es aber auch hier nicht. ?

Ansonsten:
Was sind das für Awards? Und sind die wichtig? ?

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Neben RDR2 auch mein Most Wanted.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich würde den bzw. die Trailer nicht als alleinigen Grund ansehen. Der erste Teil wird die Jury überzeugt haben, sodass die Erwartungshaltung hier mit reinspielt. Vorschusslorbeeren.

Solche Preise muss man wie sonstige Bestenlisten nicht so dramatisch sehen. Für die eine oder andere Diskussion ganz nett. Wenn es sonst nichts zu Bereden gibt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Most wanted Game? Irgendwie eine unsinnige Kategorie für einen Preis. Und aufgrund des bislang gezeigten Materials auch wenig nachvollziehbar.