GoldenEye 007 – Gameplay der gecancelten XBLA-Version von 2008

0
157

Im Jahr 2008 wollte Rare ein HD-Remake von GoldenEye 007 für Xbox Live Arcade veröffentlichen, was aber letztlich leider an Lizenzstreitigkeiten mit Nintendo scheiterte. Oben könnt Ihr in Bewegung sehen, was uns durch die Lappen gegangen ist – sofern Microsoft sich dann auch darum gekümmert hätte, den Bond-Shooter vom Index nehmen zu lassen, auf dem er bis heute steht.

Dragon29
I, MANIAC
Dragon29

Damals das Spiel nächtelang im Multiplayer-Modus gezockt und was mir wieder sofort auffällt ist dieser geniale Soundtrack, geht wieder sofort ins Ohr.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

@link82ja als emulator kann man es spielen und es macht auch sicher noch heute spaß. ich beziehe mich halt nur auf die n64 version. desweiteren sind die standards heute bei shootern so hoch gelegt, dass der anspruch einfach ein anderer ist wie anno dazuma

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mh, muss man wohl damals gespielt haben, um das auch heute noch cool zu finden. Lässt mich kalt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Was macht David Doak eigentlich? (Der Bond Shooter Erfinder)

link82
I, MANIAC
link82

ok, ich muss zugeben, ich spiele es heutzutage meistens per Emulator in hochauflösend/gepimpt, dann geht es… spielerisch isses imho zeitlos und auch heute noch starkaber stimmt, Timesplitters war auch genial, schade dass Teil 4 scheinbar wieder in der Versenkung verschwunden ist

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

heute sieht es vergleichsweise antiquiert aus. damals war es sehr spaßig auf dem n64 zu spielen. heute kann ich es mir nicht umbedingt antun, zumal man seinen ansprunch und erwartungen höhergelegt hat. damals ein klassiker (trotz der verkorksten steuerung) heute leider nur mittelmäßig. da wünsche ich mir lieber eine neuauflage der timesplitters reihe.

link82
I, MANIAC
link82

ein zeitloser Klassiker, den ich noch immer hin und wieder gerne spiele, sagt mir mehr als als die heutigen “”modernen”” Shooter 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wusste gar nicht das da mal was in der Mache war. Auf jeden Fall Schade das es am Ende nix wurde. Goldeneye hab ich gesüchtelt wie kaum ein anderes Spiel.Perfect Dark hingegen wollte bei mir, warum auch immer, nicht so recht zünden.

WNxKraid
Gast

Also das Material sieht schon deutlich fortgeschrittener aus als das damals geleakte Video von Silo, wo unter anderem die NPC Köpfe verbuggt, bzw. gar nicht vorhanden waren.Insgesammt find ich das bei viele der neuen Texturen mit dem Schmutz etwas übertrieben wurde.Einige der Änderungen z.B. die umgestaltung von Temple gefallen mir sehr gut, andere wie das Grünzeug in Complex find ich eher unpassend.Schade das wir es wohl nie spielen werden.Zumindest für den Multiplayer gibts aber glücklicherweise einen guten Ersatz: Goldeneye Source.Das kann man wenigstens spielen, ist kostenlos und vor kurzem ist auch noch die Version 5.0 erschienen mit vielen Verbesserungen und neuen Inhalten.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ein wahrer Klassiker Das spielgefühl War einfach anders einzigartig man wollte nicht mehr aufhören Heute schaltest du bei vielen ein und nach 10min ja ganz nett aber vlt bin ich zu alt dafür oder vlt mag ich diese Art von games mom bicht..ich glaube eher das dieses Gefühl einfach nicht mehr vermittelt werden kann oder halt zu selten..leider

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Jetzt muss ich wieder meinen aktuellen Lieblingsshouter Far Cry 4 erwähnen,der GE ganz gut ersetzen kann,auf PS4 kannst du es auf Wunsch auch mit Bondmucke im Hintergrund laufen lassen 😉 Ich gebe dir aber recht,dass die meisten Shouter heutzutage spielerisch recht anspruchslos sind.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Darth Das in heute Zeiten keine geile Shooter gibt, ist nur die halbe Wahrheit.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=BigBen]

War wirklich ein großartiges Spiel damals,zumal es nichts vergleichbares(auf Konsole) gab,aber heute ist es entbehrlich bei der großen Konkurrenz.

[/quote]Perfect Dark war als geistiger Nachfolger definitiv damit vergleichbar (und noch besser 😛 ) und auch die Turok-Reihe stellte ein ordentliches Shooter-Erlebnis da ^-^Besser als 90 % aller heutigen Schlauchlevel-Checkpoint-Autohealth-Mainstreamshooter sind GE und PD m.E. zudem auch – also nix mit “”entbehrlich””; jährlich mindestens einmal gespielte Evergreens sind das 😛

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das waren Zeiten.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

War wirklich ein großartiges Spiel damals,zumal es nichts vergleichbares(auf Konsole) gab,aber heute ist es entbehrlich bei der großen Konkurrenz.

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

[quote=rvn]

Was für angekündigte Spiele?

[/quote]Na eben… KEINE!!

AkiraTheMessiah
Gast

Das wäre damals etwas gewesen … 60 fps … und James Bond GoldenEye auf der Xbox spielen. :)Schon erschreckend … wenn zwischendurch auf das Originalspiel umgeschaltet wird. Schöne Matschepampe.

Doctor Dee
I, MANIAC
Doctor Dee

So Rambo-like spielt man diesen Titel aber nun wirklich nicht! 😉 Da kann ich nur sagen: “”NO SOUP FOR YOU!!”” 😛

rvn
I, MANIAC
rvn

Was für angekündigte Spiele?

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

Nintendo könnte ja auch ein Remaster dazu machen… aber ein Zeitfenster dafür zu finden bei den angekündigten Spielen ist sicher schwierig!!