Gran Turismo Sport – der M!-Test-Fahrplan

5
595

Am heutigen Dienstag um 9 Uhr ist das Test-Embargo von Gran Turismo Sport abgelaufen – also gerade in diesem Moment. Gerne würden wir Euch bereits einen kompetenten Test liefern, der über die u.a. bei der Beta-Version letzte Woche gesammelten Eindrücke hinausgeht – aber das ist einfach bisher noch nicht möglich.

So wurde uns die Test-Fassung erst gestern im Laufe des Nachmittags zur Verfügung gestellt und nach dem Download zeigten sich die Online-Server nur bedingt kooperativ. Nur wenige Stunden später wurde zudem bereits ein weiterer Patch aufgespielt, der mit schlappen 12 GB nicht gerade klein ausfiel und dank der abendlich nicht ganz so leistungswilligen Sony-Server eine gute Weile bis zur Installation für sich beanspruchte.

Kurzum: Während Ihr diese Zeilen liest, sitzt Ulrich gerade im virtuellen Cockpit und hofft, dass er nicht mehr allzu vom Server-Safety-Car eingebremst wird, um Euch so bald wie möglich den Test von Gran Turismo Sport liefern zu können. Es kann sich höchstens noch um Tage handeln!

neuste älteste
schweini
I, MANIAC
schweini

Bitte das geniale Fahrverhalten mit einem würdigen Singleplayer Modus ergänzen. BITTE!

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Was heisst “die Server zeigten sich nur bedingt kooperativ”? hat das Spiel ein allways on Sytsem? Dachte das wurde von Sony mal klar dementiert und man sicherte zu das man auch offline spielen kann?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hoffentlich ist das Spiel nicht so lahm wie die Sony Server.^^

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Wie sehr ich mich auf dieses Spiel freue. Habe die Demo 4 Tage nonstop gespielt, was für ein mega-geniales Fahrgefühl! Ich habe noch nie zuvor ein Rennspiel auf Konsole gezockt, dass (auch mit dem Pad) eine so perfekte Kontrolle vermittelt hat. Für mich schon jetzt das Spiel des Jahres, Polyphony hat’s einfach drauf. Ärgere mich schon, dass ich mir erst kürzlich F1 2017 und Project Cars 2 geholt habe. Nach GTS werden diese Games hier bei mir verstauben. Nach dem Eindruck der Demo ist es das beste Konsolenrennspiel, das ich in nunmehr über 20 Jahren gezockt habe, der Wahnsinn!

Sebastian Essner
Redakteur

12-GB-Patch zum Start? Ich freue mich gerade, dass wir hier eine 200-Mbit-Leitung haben…