Halo 5: Guardians – ausführliche Technik-Analyse der Xbox-One-X-Version

10
487

Oben seht Ihr eine ausführliche Technik-Analyse der Xbox-One-X-Version von Halo 5: Guardians. Diese zeigt auffällige Verbesserungen auf der neuen Microsoft-Konsole.

Halo 5: Guardians ist seit 27. Oktober 2015 exklusiv für Xbox One erhältlich.

TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
Danijel78
I, MANIAC
Maniac

Ich war dieses Wochenende bei D00M und hab mir halt einige Spiele mit 4K-Updates angucken können. Ich zähle weissgott nicht zu den 4k-Verfechtern, dass aber grösstenteils wegen den enormen Downloadgrössen und weil die Daten deswegen wahrscheinlich auch nie mit auf einer Disc landen werden. Zweifelsohne sieht das Ganze aber schon beeindruckend aus. Und das tatsächlich auch ohne direktes Vergleichsbild. Ich sass halt da und dachte mir nur “boah, dass sieht schon echt cool aus”. Ich könnte jetzt auch ohne dieses Upgrade leben, zwingend Notwendig ist es weiss Gott nicht, ABER ich spiele sehr oft auch alte Spiele und der optische Zugewinn alter 360/Ur-Xbox Games ist auch auf nem 1080p-Bildschirm wirklich cool. Dazu kommt dass ich obiges Video auf nem Laptop mit ebenfalls 1080p-Bildschirm geschaut hab, und selbst da war der optische Zugewinn von Halo5 mehr als beeindruckend. Möchte gar nicht wissen wie geil das auf nem 4K-Ausgabeberät ausgeschaut hätte.
Mein Fazit ist: völlig egal ob ich mir in naher Zukunft einen 4K-Fernseher hole oder nicht, sobald ein cooles Angebot seitens MSoft kommt (vllt wieder sowas wie Rabatte für den persönlichen Gamerscore) oder etwas ähnliches, werde ich mir eine OneX anschaffen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Doom auf einen sony bravia full hd
Europas bester tv 2016 mit Auszeichnung
Also der ist schon sehr gut.
Aber halt kein 4k gerät
Vlt ist es wirklich nochmal ein unterschied dann der Typ meinte aber und der War so eigentlich sehr neutral bezog sich wirklich nur auf Fakten das es halt diese Dinge sind und hat es auch gezeigt und war selber leicht entäuscht von dem ganzen nur forza 7 hob er leicht vor und das sah man auch eindeutig
Halo dagegen…Dinge plotten heftiger ins Bild und weit entfernt Dinge wie Schiffe o.ä. wirkten regelrecht deplatziert durch die höhere Auflösung weil sie zu schwache medelierung hatten.
Ansonsten finde ich den Zug von Microsoft sehr gut mir den Updates
Aber ernsthaft haben sie denn eine andere Wahl? Schließlich gibt’s ja keine spezifischen neuen Spiele für die X und die Exclusive die kommen sind optisch recht mau da nutzt auch kein 4k
Statement of decay 2 ,SOT,CD3…sehr lahmes lineup weist du ja..aber spencer gelobte ja schon Besserung!
Das Problem ist bloß das das noch jahre dauern wird..Warscheinlich …

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC

@Bort: Eben

@Lincoln:
Den WoW-Effekt siehst du halt in Youtube-Videos gar nicht. Auf welchem Monitor guckst du die Videos?
Das kommt in Echt halt anders rüber. Klar, es ist kein Quantensprung wie in der Vergangenheit wenn eine neue Konsole kommt. Aber sehen tut man das schon ziemlich. Wenn man dann noch einen Stapel der Schande abzuarbeiten hat und sich dann über 4K Patches freuen kann, ist das cool.
Was mich zum letzten Thema bringt. Halo 5 ist zwei Jahre alt und hat jetzt diese schon guten Verbesserungen mit einem Patch erhalten. Das Spiel ist weder ein Remaster oder sonst was, kommt dem Effekt aber schon sehr nah. Das aber dann völlig kostenlos.
Ich hab hier am Wochenende mit drei Maniac-usern einige Spiele in 4K angesehen und die Unterschiede sind allen aufgefallen. FF15 zb. sieht jetzt einfach tatsächlich richtig gut aus.

Hier mal noch Wolfenstein, wo die X mit der Pro den Boden wischt:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/xbox-one-x-mit-2160p-playstation-4-pro-nur-mit-1440p/

Bort1978
I, MANIAC
Profi (Level 2)

Wird allerdings vermutlich davon ausgebremst, dass es auch auf ner normalen One laufen muss.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Was heisst nachplappern ich habs mir doch in ausführlichen vergleichen angesehen!
Ich bin nicht anti xbox falls das einige denken im Gegenteil würde mir wünschen das jetzt die richtigen spiele für diese Konsole kommen
Mir gefällt das momentum einfach nicht!
Und man muss ehrlicherweise sagen das der wow Effekt garnicht auftritt und das obwohl die X soviel stärker ist!das sollte man momentan einfach beachten bevor man soviel Geld für das ganze equipment ausgibt! Doom ich will dir oder irgend sonstwem das nicht schlecht reden aber mir reichen diese lauwarmen 4k Updates nicht..ich denke und hoffe ein halo 6 wird die Muskeln auf der X ganz anders spielen lassen

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC

Meine Kiste läuft soweit gut und das Problem soll auch nur in den ersten 2 Stunden auftauchen. Angeblich waren einige der mitgelieferten Stromkabel nicht in Ordnung.
Lincoln kann immer gut alles nachplappern und scheisse finden, ohne wirklich Ahnung oder gar eigene Erfahrung zum Thema vorzuweisen.

Wenn ein Spiel durch die 4K Updates merklich besser aussieht und runder läuft, wird das mit Sicherheit nicht dadurch zunichte gemacht, dass Schatten ab und zu sichtbarer aufploppen.
Ich habe die Kiste seit ein paar Tagen und bin überzeugt.
Für mich ist der Sprung aber halt auch von normaler One ohne HDR jetzt auf 4K mit HDR.

Bort1978
I, MANIAC
Profi (Level 2)

Das soll doch nur die Scorpio Edition betreffen, die man vorbestellen konnte. Die dürftest du nicht mehr im Laden finden.

Lando
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)

Es ist nicht einmal 4K nötig, um Verbesserungen zu sehen. Auch auf einem Full-HD-Display zeigt die Konsole ihre Stärken. Was mich zur Zeit mehr abschreckt, als schlecht angepasste Spiele, sind die vielen Meldungen über defekte Konsolen. Man spricht sogar von einem “Red Ring of Death II“.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Lincoln_HawkLincoln_Hawk
Bevor du diesen ausführlichen Tests glauben schenkst, erst mal selber erleben. Halo 5 sieht in 4k erstklassig aus, natürlich gibts hier und da noch matsch Texturen und nachladen tun manche immer noch, aber der optische Zugewinn ist mehr als deutlich.
Und der Titanfall 2 One X Patch sollte mittlerweile nachgebessert worden sein, womit das Spiel der PS4 Pro Version überlegen ist.

Die One X lohnt sich von Beginn an, sofern man den entsprechenden TV hat und das nötige Kleingeld. Überflüssig sind höchstens Kommentare die nur sinnlos nachgeplappert werden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Ich habe mir jetzt ausführliche tests zu diesen ganzen 4k Updates zur xboxX angeschaut und finde es noch unnötiger wie vorher bereits bei halo5 bsp weise ist das 4k sogar ein Nachteil da aufploppende Schatten usw noch deutlicher zu erkennen sind sofern das geschehen in Bewegung ist auf 60 frames ist es ja schlechter wie das orginal!! Absoluter Witz!
Titanfall 2 ist nach 4k update unschärfer wie die Standard ps4 Version..
Also noch ist die xboxX ja scheinbar eine total überflüssige Geschichte…das es aber so armselig ist von der Qualität..heftig..
Die Power ist dabei mit den xbox one spielen in 4k tut sich das ding kein gefallen

wpDiscuz