Mass Effect: Andromeda – keine weiteren Inhalte oder Patches für den Einzelspieler-Modus

7
350

Entwickler BioWare gibt in seinem offiziellen Blog bekannt, dass es für den Solomodus von Mass Effect Andromeda weder weitere Patches noch DLCs mit neuen Inhalten geben wird.

Das bedeutet jedoch nicht das Ende der Serie, denn BioWare beendet das Posting mit dem Satz, dass sie hoffen, uns bald wieder im Universum von Mass Effect zu sehen.

Der aktuelle Teil der Mass-Effect-Reihe kam bei Fans und Kritikern nicht sonderlich gut an.

neuste älteste
Gast

das ist schade. ich hatte noch auf einen single player dlc gehofft (auch wenn es wirklich nicht der überflieger war).

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@insanity
Super.
Danke für die Info.
Also bleibt ein schaler Beigeschmack, leider. -_-

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Rückblickend fand ich Andromeda ganz nett, der Überflieger war es leider nicht.

geohound
I, MANIAC
geohound

Geiles Spiel, aber ich bin froh wenn keine DLCs kommen. Lieber irgendwann nen Nachfolger, das wär klasse.

Insanity
I, MANIAC
Insanity

@sonicfannerd
Ohne Spoiler: Die Hauptkampagne war in sich abgeschlossen. Allerdings fehlt eine der Archen (mit denen die verschiedenen Völker in die Andromeda-Galaxie übergesiedelt sind); ein Bezug dazu wird angedeutet, aber im Spiel selbst nicht geliefert. Diesbezüglich habe ich nach wie vor auf einen DLC gehofft.

Ich finde es unglaublich schade, dass Andromeda so “liegen gelassen” wird. Das ist ein tolles Spiel. Sicher hat es seine Schwächen, aber es ist einfach ein Mass Effect und hat mich doch sehr gut unterhalten.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

War der Singleplayer denn in sich abgeschlossen, oder gab es nen Cliffhanger oder angedeutete Sidequests, die mit nem DLC hätten nachgereicht werden sollen?
Bitte spoilerfrei antworten, danke. 🙂

@Cato
Das zuständige Team wurde in ein bestehendes integriert. Vermutlich in das Anthem-Team. Ohne das nachzuschlagen. Habe das gerade nicht im Gedächtnis.

Cato
I, MANIAC
Cato

Haben die das zuständige Studio nicht eh dichtgemacht?