Miiverse – im November gehen die Lichter aus

7
331

Nintendo gibt bekannt, dass für das Miiverse am 7. November die Lichter ausgehen. Bis dahin kann man hier noch Erinnerungen dazu hinterlassen und sich auf dieser Website zum späteren Download aller Postings anmelden.

Das Miiverse startete Ende 2012 simultan zum Launch der Wii U und wurde später auch per 3DS zugänglich gemacht. Ursprünglich sollte es eine Alternative zu Facebook & Co. werden, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen.

 

neuste älteste
Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

Ich habe es immer wieder mal genutzt, habe Screenshots gepostet oder in meinem “Tagebuch” gesammelt, bei Mario Maker Level kommentiert oder bei Zelda WW Flaschenpost verschickt.

War ein nettes Feature aber auch etwas umständlich, da es stets etwas dauerte, bis sich das miiverse geöffnet hatte, was einen oft zu lange aus dem Spielfluss rausriss.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Den sinn hab ich nie wirklich kapiert in dem ganzen bereich müsste nintendo mal in der aktuellen zeitrechnung ankommen. Auch dieses ganze profilgedöns nicht mehrere profile auf eine email usw is einfach steinzeit und grausig.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Das Miiverse war schon cool, z. B. für the Cave. Da kam ich nicht weiter und hab in der Community nach Hilfe gefragt. Das Netzwerk wurde aber schnell unübersichtlich, weil jedes Rotzspiel da angezeigt wird. Deswegen hab ich’s später kaum noch genutzt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich hab das Prinzip des Miiverse irgendwie nie ganz verstanden.
Hab das mal ein wenig benutzt als meine aktive Super Mario Maker Phase war, aber da auch eher rudimentär.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich finde das Miiverse cool und werde es vermissen. Es ist wirklich nett, sich darüber Nachrichten zu schicken und Kommentare zu hinterlassen. Außerdem habe ich in den Communities einige Spieletipps bei kniffligen Stellen abgegriffen.

Gast

nie genutzt

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Selten genutzt.