Mit Bloodstone und GoldenEye gleich zwei neue James-Bond-Titel unterwegs?

0
47

Während Daniel Craig alias James Bond aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des Filmstudios MGM auf unbestimmte Zeit nicht wieder in die Situation geraten wird, Edelsportwagen-Fans beim Crashen eines solchen Boliden die Tränen in die Augen zu treiben, scheint der virtuelle 007 bereits seine Waffen für die nächste Mission im Dienste Ihrer Majestät zu entsichern.

Auftraggeber wird nach 007: Ein Quantum Trost wieder Lizenzinhaber Activison sein, der sich just klammheimlich die Rechte an der Domain www.goldeneyegame.com sicherte. Darüber hinaus listete der britische Onlineversandhändler HMV.com kurzzeitig ein neues Bond-Spiel mit dem Titel James Bond: Bloodstone. Man munkelt, dass es sich bei Letzterem um einen Mix aus Action- sowie Rennspiel handeln soll. Sicher ist nur, dass sich der Titel bei Entwickler Bizarre Creations in der Mache befindet.

Der Name GoldenEye hingegen dürfte bei N64-Veteranen für Herzklopfen sorgen. Ein Remake scheint zwar nach wie vor ausgeschlossen – dafür liegen die Lizenzen zu breit gestreut. Gerüchten nach soll Rare die Arbeiten kurz vor der Fertigsstellung eingestellt haben, da der Eigner des Studios (Microsoft) und der Rechteinhaber (Nintendo) keine Einigung erzielten.
Inzwischen sind rund zwei Jahre vergangen. Was also steckt hinter dem Codenamen GoldenEye 2010, welcher bereits im letzten Jahr herumgeisterte? Wir halten Euch auf dem Laufenden.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Zu MGMs-Bond-Stopp: Jetzt hab ich gerade angefangen, den Craig und vor allem seine Charakterentwicklung interessant zu finden und dann stoppen die die Reihe wieder – wie blöd is das denn?Hab mich schon darauf gefreut, dass Bond im nächsten Streifen evtl. so langsam mal seine Gadgets bekommt und Q auftaucht…Zum neuen Goldeneye: Kann man sicher getrost vergessen! Da wird nur mal wieder versucht, mit nem großen Namen noch mal ordentlich Kasse zu machen, und das mit möglichst wenig Aufwand!Kenn man ja schon von EA – die haben das vor ein paar Jahren auch versucht und sind kläglich gescheitert!

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Als ich das Teil damals zum ersten mal gespielt hab…werd ich nie vergessen.

Celes
I, MANIAC
Celes

Ist das N64 Spiel nicht indiziert und ihr stellt hier das Cover großflächig in den Artikel?Anyway, war das einzig brauchbare Bond-Spiel ever, allerdings haben wir ja schon bei Perfect Dark gesehen, dass im Shooter-Genre in den letzten 10 Jahren zu viel passiert ist, um Leute mit einem schlichten Remake noch vom Hocker zu hauen.

WNxKraid
Gast

Meine Befürchtung Call of Duty: Goldeneye.