Nintendo bestätigt: Mehr SNES Mini in Produktion, NES Mini kommt 2018 wieder

21
3172

Sieht fast so aus, als ob diesmal die Preise doch nicht ins Unermessliche steigen müssten: Nachdem Reggie Fils-Aime gestern bereits in einem Interview versprochen hat, dass zumindest in den USA quasi genug SNES-Mini-Geräte für alle verfügbar sein sollen, wenn man lange genug warten kann, gibt es heute auch die offizielle Pressemitteilung (auch wieder in den USA): Anders als ursprünglich geplant, wird die Produktion auch 2018 noch fortgesetzt, statt mit Jahresende eingestellt zu werden – wie lange genau, wird allerdings nicht gesagt.

Aber damit nicht genug: Für den Sommer 2018 wird auch eine Rückkehr des NES Mini angekündigt – spätestens dann lässt sich also auf eBay nicht mehr das große Geld damit machen. Das bestätigt Nintendo Japan via Twitter, ein Statement aus Europa mit der Bestätigung für unseren Kontinent ist inzwischen auch auf Twitter zu finden.

TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
PH.55
I, MANIAC
n00b

Es gibt wirklich kaum eine Firma, die so stümperhaft agiert, wie Nintendo…

SEGA würde mir da zum Beispiel spontan einfallen. Der Unterschied ist jedoch dass SEGA in ihrer Historie duch Fehlentscheidungen immer hart auf die Fresse gefallen sind… Nintendo hingegen scheint von solchen immer nur zu profitieren (die Wii U mal ausgenommen). ;/

Danijel78
I, MANIAC
Maniac

rvnrvn: eine Mischung aus beidem imho. Nintendo traue ich eine Verknappung um den Wunsch nach ihren Produkten zu befeuern definitiv zu. Ich denke diese Taktik fahren sie aktuell bei der Switch. Beim Mini-NES waren sie aber wirklich Deppen und haben die Nachfrage massivst unterschätzt.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Dann nehme ich letzteres aus dem leckeren Menü.

rvn
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Ja genau das ist die Frage.
Ungewollt: Nintendo hat komplett Bezug zu den eigenen Fans und der eigenen Historie verloren und wirklich nicht damit gerechnet, dass das NES Mini erfolgreich wird. – Deppen.
Gewollt: Nintendo ist einfach wieder sehr asi und gewohnt kundenunfreundlich. Hat mal wieder künstlich verknappt, den Hype durch die Fans, die sie bei eBay ins Messer haben laufen lassen, nochmal erhöht, um jetzt erneut abzukassieren.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Ist nur die Frage, ob geplant stümperhaft oder nicht. Man sollte meinen, sie wissen, was sie tun…

rvn
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Es gibt wirklich kaum eine Firma, die so stümperhaft agiert, wie Nintendo…

Nipponichi
I, MANIAC
Profi (Level 2)

Sehr gut, dann bekomme ich ja doch noch mein NES Mini Classic. Klasse. Warum nicht gleich so, Nintendo? Und beim SNES Mini bitte soviel dieses Mal gleich produzieren, daß man auch eines beim Erstverkaufstag bekommt, ohne vorbestellt zu haben.

greenwade
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

das einzige was erbärmlich ist, ist die geschäftspolitik von nintendo. wenn nintendo ausreichend produziert, oder wenigstens sofort nach ausverkauf eine zweite charge angekündigt hätte, wäre alles in ordnung. jeglicher mißmut ist einzig und alleine auf nintendo zurückzuführen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Also wer bereit war die ebay Preise zu bezahlen und sich jetzt ärgert, hat den Schlag auch verdient.
Jeder muß selbst entscheiden was ihm oder ihr ein, Nostalgiefaktor mal aussen vor gelassen, nicht besonders Umfangreicher Emulator wert ist. Wenn man das Geld hat um es den ebay Geldhaien vorzuwerfen, warum nicht. Aber erst diese Unterstützen und dann rum heulen weil man das Dreifache bezahlt hat ist ziemlich erbärmlich.

greenwade
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

ein schlag ins gesicht für diejenigen die zähneknirschend die überteuerten ebay preise gezahlt haben.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Naja man kann hoffen. Bei den samus und snes modellen des new3ds scheint es zumindest nicht so zu sein.

Maverick
I, MANIAC
Maniac

Die Leute sind nicht nur in den USA sauer. Ich hab mir bei Amazon und gameware einen Alarm gesetzt und bis heut keine Nachricht zum bestellen bekommen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Hätte Nintendo von Anfang an weiter produziert hätte man sich glaub ich ein paar Wutentbrannte Mails erspart. Und nebenbei gutes Geld verdienen können.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 2)

gute entscheidung. so kann nintendo nochmal bissel umsatz machen und einige (bzw so wie es sich immer anhört auch ein paar mehr) bekommen das gute stück zum uvp. ein wenig freue ich mich auch, dass die anbieter mit den beinahe wucherpreisen auf ihrer ware sitzen bleiben.

evtl schlage ich auch nochmal zu, dann entfällt das an- und abstöpseln.

Danijel78
I, MANIAC
Maniac

Ich denke Nintendo hat zusätzlich auch mitbekommen wie sauer viele Leute in den USA geworden sind. Sie wissen auch, dass die Leute denken dass es in Nintendos Verantwortung fällt wenn so viele tatsächlich Skalperpreise bezahlen mussten um in den Staaten an ein NES Mini zu kommen. Indem sie sicherstellen dass alle zu vernüftigen Preisen eine Kleinstkonsole erhalten, holen sie sich verlorengegangenes Vertrauen zurück. Längst überfällige und vernünftige Entscheidung.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Ich kenne paar Menschen, die sich freuen auf NES Mini.

Lofwyr
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Nintendo hat noch ein paar Mini NES hinterm Sofa gefunden und verkauft die bei eBay.

Grossmeister B
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)

Die Meldung sorgt für Entspannung. Dann bekomme ich ja doch noch ein NES Mini.
Beim SNES Mini werde ich wohl Auch zuschlagen, trotz der wenigen Titel. Würde mich nicht überraschen, wenn es irgendwann eine Neuauflage mit 20 weiteren Klassikern geben wird.

MontyRunner
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Beim SNES hatte ich auch kaum Sorgen, dass es Engpässe geben wird.
Die Rückkehr des NES Mini ist eine positive Überraschung.

Trophy89Trophy89
Soll ich Dein SNES Mini stornieren?

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Ich ging auch nie davon aus, das Nintendo den selben Fehler macht wie beim NES Mini machen. Jeder der eine will wird auch diesmal eine bekommen, bin ich mir ziemlich Sicher.

SonicFanNerd
Moderator
Maniac (Mark II)

Oha, da müssen einige nun aber schnell ihre Goldgruben noch verscheuern. 😀

Mir kommt eine Nachproduktion (bzw. verlängerte) gelegen, da meine Vorbestellung des SNES-Mini leider durch einen blöden Fehler storniert wurde.

Aber noch würd ich nicht das goldene Zeitalter ausrufen:
Wer weiß schon was Nintendo so weiter vorhat und wie viel der begehrten Geräte tatsächlich noch produziert werden.

wpDiscuz