OVERKILL’s The Walking Dead – Releasefenster für den Ego-Shooter

37
782

Entwickler Overkill kündigt an, dass OVERKILL’s The Walking Dead im Herbst 2018 für PS4 und Xbox One erscheint. Zur Feier des Tages gab den neuen Trailer oben.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Wieso sollten Online-Spiele “fehlerhaft” sein? Das ist doch Niveau einer Stammtisch-Parole.
Außerdem ist die Xbox keine Online-Konsole. Das legst du jetzt so aus, weil Phil Spencer mal gesagt hat, dass sie großen Wert auf Online-Erfahrungen legen.
Man kann einfach die aktuellen Spiele einfach zusätzlich im Coop spielen, mehr nicht. Übrigens genau das, was du selber schon mit Halo getan hast. Richtige und reine Online-Spiele gibt es seitens MS gar nicht, außer das kommende Sea of Thieves und eben jetzt PUBG und das ist einfach ein exkl. Deal.
Ich spiele zudem auch genau so viel Offline oder Solo wie Online. Wieso sollte ich da irgendeine Grenze ziehen, mit der ich mich selber limitiere. Was sollte ich davon haben?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

@Doom
Wäre die xbox one eine mehr auf Single Player Erfahrungen ausgelegte Konsole würdest du ganz anders reden..jedenfalls kann ich mir das gut vorstellen
Aber ich möchte wie einige andere nach wie vor tolle Geschichten etwas was mich in ruhe in seinem Bann zieht
Ich habe halo sehr gern im Couch coop gespielt damals baldurs gate dark aliance im Couch koop aber das sind Story spiele
Jeder soll das spielen was ihn weiterbringt und Spaß macht
Online spiele sind mir zu situations gebunden meist fehlerhaft und eintönig das ist Geschmackssache

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Haha nee so streng sehe ich das nicht. Ich mag alle Konsolen und Genres. Hab es halt nur nicht gerne wenn einem Content vorenthalten wird der eigentlich zum Spiel gehören sollte. Da zählen dichte Server ebenso dazu wie fehlende Inhalte auf Complete Editions oder Paywalls. Zuletzt hat da ja Bungie sich voll in die Nesseln gesetzt. Ohne den Osiris DLC war Platin bzw voller GS nicht mehr möglich, obwohl das eigentlich gegen die Vorgaben von zumindest Sony verstößt.

D00M82
Moderator
D00M82

Klar, wenn die Server mal dicht sind, ist das doof. Aber ich hab halt Spaß dran mit den Jungs um die virtuellen Häuser zu ziehen. Das macht in der Gegenwart halt schon Spaß.
Generell habe ich wohl nur ein Problem mit solchen komischen Aussagen, wonach manche für mich persönlich zu sehr nach irgendwelchen Prinzipien leben. Das gibt es scheinbar mit Online (Wobei ich da immer coop meine) und SP, genau wie manche sehr strikt drauf achten, ob ein Spiel teilweise aus dem Osten oder Westen stammt…

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Spaß können online Sachen durchaus machen. Ich war zum Beispiel schon immer Fan von dem MP in Mass Effect 3 oder auch AC. Auch Destiny 1 und Borderlands 1 hab ich ne Weile gerne gezockt. Mein Problem ist eher die ständige Gefahr das Server abgeschaltet werden. Und sämtlicher Fortschritt damit flöten geht. Gerade für jemanden wie mich, der gerne immer wieder alte Sachen zockt, sind reine Online Titel daher nur zweite Wahl.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Es ist tatsächlich vieles davon abhängig ob man im Freundeskreis Zocker hat oder nicht und wie wahrscheinlich es dann ist, dass tatsächlich mit Freunden eine Runde zustande kommt. In meinem alten Freundeskreis zocken viele halt nicht mehr und die die über sind, sind eher die SP-Spieler. Durch Plattformen wie TrueAchievements oder auch Maniac habe ich aber über die Zeit Online-Bekanntschaften gemacht mit denen man sich ab und zu zum Coop trifft, und das ist definitiv immer spassig.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich sehe es wie Lincoln. Ich bin auch reiner SP und spiele nur notfalls mal MP, wenn es für leichte Trophäen notwendig ist.
Coop macht nunmal mit Kumpels am meisten Spass. Hab ich z. B. bei Dying Light auch gemacht. 4er-Coop. War zwar lustig, aber ich zocke lieber in Ruhe für mich. Und ich habe auch nicht den riesigen Freundeskreis, um da immer ne launige Coop-Runde hinzubekommen. Es müssen ja auch alle Zeit haben und das selbe Game zocken wollen.
Jeder wie er mag. Reine MP-Titel werden daher von mir ignoriert.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich glaub so ziemlich fast jeder kann einfach mit beiden Dingen etwas anfangen und nur du und besondere Einzelfälle machen sich regelmäßig wegen Online ins Hösschen. Mal eine ernstgemeinte Frage: Hast du das überhaupt mal probiert? Also irgendwas coop zu Viert?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mir wäre das Wort online shooter da wichtiger zu erwähnen!
Ob nun koop oder nicht geht’s nur online muss das erwähnt werden!
Weil viele mit online zocken nichts anfangen können so wie ich bspw oder halt anders herum mit Single Player eben nicht!
Das ist garnicht sooo schwer glaube ich. .

greenwade
I, MANIAC
greenwade

auf der einen seite wünsche ich mir auch öfter “gute” news wie sie die heft redaktuere erstellen, andererseits lautet der titel dieser news “Releasefenster für den Ego-Shooter” und nicht “Worum geht es im neuen Walking Dead Spiel?”. von daher ist speziell diese news schon ok so.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Da gibt es nichts zu stiften, es wurde lediglich Kritik gesetzt und ein wenig gebellt…..da ist kein Krieg oder Zoff, jedenfalls nicht meiner Seits. Es wurde alles gesagt und fertig.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Oh mein Gott, gleich friert die Hölle zu, wenn D00M zwischen Sonic und Cold Frieden stiften muss. Is den Heut schon Bizarro-Day?

D00M82
Moderator
D00M82

Ey habt euch wieder lieb ihr Eumel, es ist schließlich bald Weihnachten, ihr Ottos.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Na irgendwie versteh ich nicht, warum man was anderes erwartet. Fragliche Person war schon zur Genüge Thema seiner eigenen News. Geändert hat sich nichts. News werden im nachhinein auch nicht angepasst. Ganz im Gegensatz zu Beiträgen von Tobias z.B. oder Ulrich.
Hatte schon an anderer Stelle auf die nicht korrekten Zahlen hingewiesen, einfach weil die vorgelegten mir spanisch vorkamen. Ich folgte schlicht dem angegebenen Link. Und da stand dann auch tatsächlich was anderes. War auch nicht sowas wie ein Zahlendreher. Und diese Qualität zieht sich wie ein roter Faden durchs Gesamtwerk.
Ich bin dankbar für User wie Cold und andere, die solche Infos zusammentragen, auch wenn ich nicht die Notwendigkeit erkenne, in Richtung Redaktion zu bellen, weil Verbesserung nur über den Wechsel einer Personalie erreicht werden kann, denn punkto Beratungsresistenz ist das hier kein Hort der Traurigkeit, Anwesende natürlich ausgeschlossen. ^^
Jetzt hoff ich mal, dass alle, die Freude an Online-Shootern haben, auch anständige Ware geliefert kriegen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@cold-seavers
Und weiter polemisieren…
Ok.
Deine Entscheidung kommt mir entgegen.
Ich werde, soweit das möglich ist, dir den Gefallen erwidern.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Sorry das ist echt einfach nur Albern was du da treibst.
Ich schreibe hier Infos zum Spiel rein und du hast nicht besseres zu tun als Mimimimi da ist keine Quelle drin daher zu weinen?
Spar dir deinen Monolog den dieser ist wirkliche Haarspalterei.

Die Webseite lebt von Clicks und ggf. von Abos des Heftes. Dafür darf der geneigte Leser/User auch ein wenig Qualität erwarten.

Diese wird auch immer sehr gerecht bis auf eben die Artikel die leider von Herrn Essner kommen. Und ich bin ein normaler User der fast immer Quellen angibt. Und dies mal nicht getan hat. Deine Art ist leider echt mal Kontraproduktiv und nicht User freundlich…. Aber weißt du was in Zukunft ignoriere ich dein Geschreibsel und gut ist……

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@maverick
Die Information die Cold geteilt hat war als Zusatzinfo auch ok.
Aber muss man sowas dann so platt adressieren?

Das führt mich zu
@cold-seavers
(Jap, das wird wieder ein längerer Text.)

1. Maulst du sehr wohl auf der Seite, aber das wäre nun Haarspalterei.
2. Ich kritisiere mehr oder weniger einfach die Art und Weise wie du das rübergebracht hast.

Ich kann nicht für den Autor sprechen und will diesen auch nicht verteidigen (das müsste er bei entsprechendem Interesse selber machen), aber (und darum geht es mir):
Du machst es dir hier einfach und “maulst” rum, dass zu wenig Infos kommen und im selben Atemzug rotzt du per Copy&Paste ohne Quelle ne Info rein, was aus meiner Sicht auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.
Darauf angesprochen (und ich schrieb extra im Konjunktiv) wird der selbst erhobene aber nicht eingehaltene Anspruch wieder bei Seite gefegt, mit dem Verweis, dass man ja schließlich kein Redakteur sei. Mit anderen Worten: Nicht Colds Baustelle. Aber durch die recht unqualifizierte Kritik wurde doch erst die “Baustelle” betreten.
Sorry, wenn ich schon den Mund aufmache, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich auf der Bühne, die ich selber betreten habe, das Stück richtig beenden muss.

Die Entscheidung war schließlich folgende:
Erst unsinnige Kritik (da diese niemandem weitergeholfen hat, sondern einfach eine Meinung zum “Stil” des Autors war) und danach die Info.
Es wäre ein leichtes gewesen die Info ohne die Kritik als Zusatz für uns bereit zu stellen.
Oder man hätte die Kritik auch konstruktiv vortragen können. Dagegen hat doch niemand was (oder hier in dem Fall ich).
Beides wäre cool gewesen.

Und dein wiederholter Vorwurf des “blinden Gehorsams” lässt mich im Grunde nur noch schmunzeln. Interessant wäre vielleicht noch, welchem Befehl ich denn hier konkret gefolgt bin (Gehorsam bedingt Befehle, Ge- oder Verbote), aber das wäre eine rein rhetorische Frage.

Mein ernst gemeinter Vorschlag für dich (und für “die anderen” die bezüglich des Autors der selben Meinung sind):
Wenn du mit dem Stil von ihm ein Problem hast, adressiere das doch mal per Email oder Brief an die entsprechende Stelle.
Oder mach einen entsprechenden Thread im Feedback-Bereich des Forums auf.
Wenn das genug so sehen und auch auf diese Weise mitteilen ändert sich vielleicht wirklich was.
Ansonsten bleiben solche Aussagen leider nichts anderes als “Stammtischgenöle” und bewirken (bei den richtigen Stellen) ziemlich wahrscheinlich nichts.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich mit meiner Meinung auch komplett alleine, kann sein. Vielleicht habe ich heute n schlechten Tag; möglich.
Aber so seh ich das halt.

So und nun nehm ich meinen “Aluminum-Hat-of-Blind-Fellowship” und wünsch euch einen schönen Abend. 🙂

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ich Maule nicht auf der Seite sondern kritisiere aldie Qualität eines Redakteurs… Und da bin ich nicht alleine. Die Seite selber habe ich nicht kritisiert warum auch? Ein kleiner feiner Unterschied…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ist weihnachten nicht eine zeit des friedens ?

Fand die infos nett danke Cold. Spiel ist leider dementsprechend nichts für mich.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@cold-seavers
Jawoll Sir. 😀
Maul du halt ruhig weiter auf der Seite rum, die anscheinend deinen Qualitätsansprüchen nicht genügt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ach online dk Dingens mit Zombies..junge junge ich weiß garnicht das müssen doch schon hunderte sein!?
Starbreeze hat mal riddick und darkness gemacht..jetzt sowas..naja..dabei könnte man twd so famos inzenieren von der Geschichte den Verläufen und Entwicklungen..
Man muss heute immer 2..3 mal gucken ob das nun mal überHaupt ein richtiges videospiel ist oder ein online Zeitvertreib..
Und diese telltale spiele sind mir zu wenig Spiel und der style ist mir zu flach

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Sfn… Echt jetzt? Ich als User habe zu liefern wofür ich nicht bezahlt werde? Dein blinder Gehorsam ist schon krass..

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@cold-seavers
Redakteur oder nicht ist doch egal:
Quellen gehören für mich bei sowas halt dazu. Gerade wenn man gerne mal nörgelt, wie andere arbeiten. 😉

WNxKraid
I, MANIAC
WNxKraid

@Cold Seavers: Das klingt für mich jetzt schon fast wie Left 4 Dead.
Da die TWD Zombies aber generell langsammer sind als die L4D Gegner, könnten die etwas weniger Kanonenfutter-Charakter haben und stattdessen ein eher Melee-Lastiges Gameplay ermöglicht werden.

Der (Teaser)Trailer ist natürlich ähnlich Aussagekräftig wie die CGI Trailer eines Assassins Creed. Zumindest wirds wohl irgendwie in Washington spielen.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

@Sonic… Leider falsch…. Mööppp… Und ich bin mal kein Redakteur…Ps4news. Wäre es gewesen..

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich lese auf ein Papier. Mal gucken wie es wird.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@cold-seavers
Ne Quellenangabe bei Copy&Paste wäre dann bei dir auch nicht falsch.
Wenn Mr. Google recht hat:
Quelle = playm.de

D00M82
Moderator
D00M82

Klingt nach einem Super Spiel für mich.
Online Koop geht immer klar und macht in der Regel einfach Bock!

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Wieder typisch Essner: Copy &Paste eines Videos….wann bekommen wir endlich mal echte Artikel?

Hier mal ein paar mehr Infos zu dem Spiel:

In “Overkill’s The Walking Dead” werden alle Charaktere über eigene Fähigkeiten verfügen und im Team eigenständige Aufgaben übernehmen. Zudem verfügen alle Charaktere im Zombie-Shooter von Overkill und Starbreeze über eine individuelle Hintergrundgeschichte. In “Overkill’s The Walking Dead” können bis zu vier Spieler gemeinsam gegen allerlei Untote antreten. Gleichzeitig gilt es, Vorräte zu sammeln, ein Lager zu bauen und dieses zu verstärken, sodass die gefräßigen Widersacher nicht so leicht an euer virtuelles Leben können.

All das passiert aber erst in vielen Monaten. Aktuellen Plänen zufolge soll “Overkill’s The Walking Dead” im Herbst 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Na der Hinweis Online-Shooter wäre eminent. Ich spiel sowas halt nicht wirklich. Für mich sind dann eher Openworld Shooter wie Days Gone interessant. Wobei ich da auch gern die Storydingens gespielt habe. Endzeit und so geht bei mir irgendwie immer. Anders ist nicht zu erklären, dass ich in Fallout über 150h reingesteckt habe.