PlayerUnknown’s Battlegrounds – Verwirrung um Launch-Exklusivität

4
514

Ist es nun Xbox-exklusiv oder nicht?

Der Battle-Royal-Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds ist momentan das heißeste Thema im PC-Spielesektor. Auf der E3 verkündete Microsoft bereits, dass der Titel auf Xbox One erscheint. Nun schob man pünktlich zur gamescom nach, dass Microsoft für den Titel auf Xbox als Publisher fungiert. Doch heißt das gleichzeitig, dass PlayStation-Fans auf ewig in die Röhre gucken?

Verwirrte Spieler fragten auf Twitter nach, doch statt eine klare Antwort zu geben, redete der Entwickler um den heißen Brei herum. Man habe die Partnerschaft mit Microsoft ausgeweitet, um den Titel schneller auf Xbox zu bringen.

Da werden Erinnerungen an Rise of the Tomb Raider wach, bei dem man ebenfalls stur eine klare Ansage verweigerte, bis herauskam, dass das Spiel lediglich ein Jahr Xbox-exklusiv ist.

neuste älteste
Nili
I, MANIAC
Nili

Mmmmhhhhh

greenwade
I, MANIAC
greenwade

zeit exklusivität ist das lächerlichste überhaupt. vorallendingen weil dann später für die konkurenz konsole immer die bessere version (mit allen DLCs usw…) erscheint.

PerennialNerd
I, MANIAC
PerennialNerd

Her mit dem Game 😀

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Also in nem Jahr auf der Ps4….;)