PlayStations Twitter & Facebook Account gehackt

3
436

Letzte Nacht wurden die offiziellen Twitter- und Facebook-Accounts von PlayStation gehackt. Anscheinend ist die Hackergruppe OurMine Security Group verantwortlich. Diese hatte in der Vergangenheit unter anderem schon die Twitter-Accounts von Wikipedia-Gründer Jimmy Wales und Google-Geschäftsführer Sundai Pinchai übernommen.

Die Hacker wurden nach kurzer Zeit aus den Konten ausgesperrt, konnten vorher aber einige Postings absetzen. Besorgnis erregt die Nachricht, laut der die Hacker Zugang zur PlayStation Network Database erhielten. Man denke an den großen PSN Hack von 2011. Sony hat sich dazu nicht geäußert.

neuste älteste
Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Und hat der Sony Bash schon begonnen?

D00M82
Moderator
D00M82

Eines muss man Sony ja lassen. Online-Sicherheit können Sie nicht

Sebastian Essner
Redakteur

Die Sache wird meiner Meinung nach noch besorgniserregender, wenn man bedenkt, dass der Digitalvertrieb heute eine noch stärkere Position als vor sechs Jahren einnimmt.