Professor Layton

0
79

Wie die Famitsu (bzw. die anschließende Übersetzung von Siliconera) vermeldet, wird 6. Februar im japanischen eShop eine neue Version von Professor Layton and the Miracle Mask zum Download angeboten. Neben neuen Events, Animationen und Puzzles werden auch ein Tutorial und Hinweise für den Ruins-Mode geboten. Tägliche Puzzles werden durch Kauf freigeschaltet. Eine Version für den Westen ist noch nicht bestätigt und dürfte selbst im besten Fall auch noch länger auf sich warten lassen.

Der dritte Teil der Prequel-Serie erscheint dann am 28. Februar mit The Azran Legacies ebenfalls für den 3DS. Für jeden Käufer gibt es dabei ein Bonus-Goodie, das im besten Fall eine Bronzestatue oder eine Goldmünze sein kann.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Gefahr des sich abnutzenden Spielprinzips ist natürlich da, aber das trifft ja bald auf fast alle Spiele zu. Der Bauer frisst halt nur was er kennt. Schade so sind halt viele innovative Entwickler zugrunde gegangen.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Bin momentan den aktuellen Teil am Zocken und wieder sehr zufrieden.Während ich die ersten zwei Teile noch relativ zügig durchgespielt habe, laß ich mir mittlerweile mehr Zeit.Immer mal wieder hier und da 1 oder 2 Stunden, bin jetzt gerade ungefähr in der Mitte angelangt und denke mal, vor Ende Februar werde ich den Abspann nicht sehen. Der Rhytmus von einem Layton-Spiel pro Jahr passt zumindest bei mir perfekt.

Belphegor
I, MANIAC
Belphegor

@equipoJep.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Die Teile kommen mir auch n bissel schnell, hab noch nicht einmal alle DS Teile durchgezockt. xDDie Spiele haben definitiv ihren eigenen Charme, aber jedes Jahr geht mir dann doch zu schnell.^^

Belphegor
I, MANIAC
Belphegor

@shenzakaiStimme dir voll zu. Aber wie fenris 21 schon sagt, die Kuh wird gemolken und ich frage mich wie lange das noch so gut gehen kann ohne richtige Innovationen. Inwieweit man die Spiele auffrischen kann, dazu habe ich grade auch keine Idee. Aber übe

Gast

Ich mag die Reihe sehr gern wegen ihrer ungemein charmanten Aufmachung! Die Stories sind teilweise zwar arg konfus und unlogisch (ich denke dabie an “”Die Schatulle der Pandora””), doch dies tut dem Gesamtbild keinen Abbruch.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Dass Level 5 mit ihrer Vorzeige-Serie nun auch auf diesen Zweit-Abzocke-Zug aufspringt, will mir nicht gefallen. Aber Teil 6 der Layton-Reihe ist sehr willkommen. Und ich bin mir sicher, dass, in Anbetracht des Erfolgs der Reihe, auch weitere Spiele mit dem sympathischen Gentleman produziert werden. Vielleicht bekommt er ja auch einen Gastauftritt in Smash Bros.?

Belphegor
I, MANIAC
Belphegor

Schlecht fande ich die Serie bisher nicht. Aber es machen sich so langsam Abnutzungserscheinungen breit. Eigentlich immer der selbe Aufbau. Das denen überhaupt noch Rätsel einfallen.

Gast

Scheint die Cash Cow von Level-5 zu sein.