Resident Evil 7: Biohazard – vier Millionen Einheiten ausgeliefert

15
676

Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 7: Biohazard inzwischen vier Millionen Mal ausgeliefert wurde. Damit hat man die interne Vorgabe erreicht und landet insgesamt in Bezug auf die verkauften Einheiten hinter Resident Evil 2 auf dem sechsten Platz.

Resident Evil 7: Biohazard erschien am 24. Januar für PS4 und Xbox One. Am 12. Dezember folgt die Gold Edition, welche aus dem Hauptspiel und allen Erweiterungen besteht.

neuste älteste
Gast

Bin auch seit RESI 1 dabei und wenn die Zombies einbauen, sollten sie auch Storytechnisch Sinnvoll begründet sein, sprich T-Virus. Denn so viele Viren-arten wie es in Resident Evil Universum gibt (C-, G-, T-, TV-, TX-, T-Abyss etc.), für den klassischen RE Zombie ist halt nur der T-Virus verantwortlich und in Resi7 hat es inhaltlich einfach nicht gepasst. Mit RE2 Remake bekommen wir ja wieder die volle Zombiedröhnung. Ich hasse Zombies nicht, nur waren Zombies damals so das Merkmal von RESI, heute gibts die in jedem Shice, ich glaub sogar die werden mittlerweile häufiger als Gegnertypen verwendet als Terroristen. Die Serie hat ja auch gezeigt das sie auch ohne Zombies gut funktioniert.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich wusste gar net dass du so ein hass auf zombies hast^^
Ich zumindest kann wenn es denn einigermaßen gut gemacht ist gar nicht genug bekommen. Im Film bereich wie the girl with all the gifts, 28 days und weeks later, die john romero filme.
Im Serien bereich wie walking dead, fear the walking dead, z-nation.
Oder in unserem hobby bereich wie dead rising, dying light, dead island etc.

Ich weiß net wie es bei dir war aber ich bin bei Resi ab release auf der ersten PlayStation dabei und bis ende Code Veronica waren die zombies halt treue wegbegleiter ^^
Ich muss aber auch gestehen so grausig waren die moldeds ja nicht.
Desweitere muss man sich ja auch nicht alles zwingend antuhen.

Gast

Bin da voll bei NedSchneebly: Teil 8 bitte in Ego, das Remake vom 2ten auch und VR Unterstützung sollte Pflicht sein. Wenns nach mir ginge könnte Portmeister Capcom gleich nochmal die Schießbudenteile Umbrella & Darkside Chronicles für VR Porten, damit auch der Aimcontroller was zu tun bekommt. Was Zombies als solches angeht kann ich mittlerweile gut drauf verzichten, die sind in der Popkultur so überpräsent das ich sie kaum noch sehen mag (Walking Dead, Call of Duty, DayZ, L4D, sogar das letzte Tomb Raider hatte nen Zombie Modus), aber bei RE würde ich das aber tatsächlich noch Zähneknirschend durchgehen lassen, der Nostalgie wegen. Bin aber ehrlich gesagt ganz froh über den Weg den 7 eingeschlagen hat.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja wie gesagt ich hätte nicht gedacht das dass mit der ego sicht sogut funktioniert, ich habe da keine schulter sicht vermisst.
Und über fehlende zombies bin ich in jedem resident evil am meckern, die gehören einfach dazu. Da kann man mir die las plagas oder moldeds noch so schön reden.

NedSchneebly
I, MANIAC
NedSchneebly

Also ich hoffe daß Teil 8 ähnlich wie Teil 7 und wieder mit VR Unterstützung daher kommt,die Spielerfahrung war einfach zu genial.Wäre schade wenn Capcom bei zukünftigen Teilen VR ignorieren würde.
Nur hätt ich für Teil 8 dann gerne wieder klassische Zombies als Kanonenfutter.
Der Hammer wäre natürlich das Remake von Teil 2 in First Person und VR.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

@NedSchneebly
Ja das stimmt schon und es wurde wohl eben für VR konzipiert.. Dennoch wünsche ich mir für ein Resi 8 wieder die Schulterperspektive.. Dann schlag ich auch wieder zu.. XD

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Die Mischung gefällt mir. Zur News nur: “Hey!”

NedSchneebly
I, MANIAC
NedSchneebly

Naja,Ego Ansicht macht in VR halt mehr Sinn.
War aber schon n geniales mittendrin Gefühl wenn man in VR vorsichtig um eine Ecke oder durch den leicht geöffneten Türspalt schauen konnte.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Ich mochte RE lieber mit der Schulter-Perspektive.. Auch wenn die Ego-Sicht wirklich sehr gruselig ist aber für mich ist das halt irgendwie nicht ein “richtiges” RE.. °_0

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Einer der wenigen wenn nicht DER Grund für eine VR Brille Marke Sony!
Was für eine gruselige Erfahrung! 😉

NedSchneebly
I, MANIAC
NedSchneebly

Ich fands fantastisch,meine Fresse war das gruselig in VR!!!!

Gast

Mh, traurig… hätte gehofft das es besser läuft, so lautet das Signal für Capcom, mehr Action…verkauft sich besser. 🙁

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Freut mich sehr für Capcom. Und auch schön zu hören das eine Gold Edition kommen soll.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Geiles spiel, dachte nicht dass mich die ego Sicht so umhaut. Auch der irrenhaus modus war ne tolle Erfahrung.
Jetzt hätte ich aber langsam auch mal gerne news und Bilder zum Remake vom zweiten.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

??wollte man das nich Day One schaffen