Solid Snake macht auf dem iPod mobil

0
108

Das Rätsel um die nebulöse Metal Gear Solid-Ankündigung von letzter Woche (siehe hier ) scheint gelöst: Nicht die Xbox 360 wird bald mit einem Abenteuer rund um die Kultfigur Solid Snake beglückt, sondern Apples Handhelden iPod touch und iPhone.Der alternde Krieger wird Anfang 2009 in Metal Gear Solid Touch über die Bildschirme der mobilen Geräte schleichen und für mehr Krawall sorgen – die Action-Elemente stehen im Vordergrund. Acht Levels lang wird das Geschehen im grafischen Stil von Teil 4 inszeniert, nicht kostenfreier Nachschub ist bereits fest eingeplant.Auch andere Konami-Serien werden demnächst ver-applet: Silent Hill: The Escape konzentriert sich ebenfalls auf den Action-Aspekt, während Frogger das klassische Automaten-Konzept beibehält, statt sich an den unzähligen mittelmäßigen bis miesen Neuauflagen zu orientieren.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja, iPod touch und iPhone sind da schon besser als die Nummerntastensteuerungskatastrophe (wow, längstes Wort in diesem Thread) normaler Handys.Hab auch keine Handhelds mehr, als autofahrender Arbeitnehmer hat man für so was irgendwie keine Zeit.Aber ich denke schon, dass der Apfel Nintendo und Sony Konkurrenz machen könnte.Neigungssteuerung bei Rennspielen, kleine Strategiespielchen mit Touchsteuerung etc, nur vom virtuellen Gamepad halte ich nix.

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

never everhampelsteuerung^3viell stößt apple iwann in die absatzbereiche der psp vor, aber mit dem steuerungskonzept und der vertriebsplattform, die mich an das haufensystem der ludolfs erinnert, wo unter Millionen von Schrottteilen viell die ein oder andere perle zu finden ist, seh ich da eigentlich nur die plattform für casual – gamer….erinnert mich iwie an die wii….

captain carot
I, MANIAC
captain carot

War ja fast zu erwarten.Wobei mir MGS4 für meine 360 lieber wäre.So langsam werden iPod touch und iPhone allerdings echt zur ernsthaften Konkurrenz für die klassischen Handhelds. Zumindest, was die angekündigten und verfügbaren Titel angeht.

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

is das bild aus der famitsu? hab bis jetzt nur bei kotaku schlecht aufgelöste shots von der nächsten ausgabe gesehen…