Square Enix: Neues zu Kingdom Hearts

0
7

Nicht nur Final Fantasy spielte beim First Production Event von Square Enix eine große Rolle. Der Entwickler hatte auch einiges zum Thema Kingdom Hearts zu verkünden:

So gab es neue Infos zu Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix für die PSP, das morgen in Japan veröffentlicht wird. Es handelt sich dabei um ein überarbeitetes Kingdom Hearts Birth By Sleep, das hierzulande bereits im September des vergangenen Jahres erschienen ist (zum Test).

Yasushi Yasue, der Co-Direktor des Spiels, ging auf einige Neuerungen ein: Die Missionen seien überarbeitet worden, es gebe neue Gegnertypen und einige der neuen Inhalte würden auf künftige Entwicklungen der Kingdom-Hearts-Serie verweisen. Einen Trailer zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix gab es obendrauf:

 

 

Außerdem erhielt ein weiterer Ableger der Serie für den 3DS einen vollständigen Namen: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance. Laut Yasue soll der Name Spielraum für Interpretationen lassen. Schnelle Action liege beim neuesten Kingdom-Hearts-Teil im Vordergrund.

Das Gameplay würde sich von früheren Teilen der Reihe unterscheiden. Beispielsweise könne man im Spielverlauf zwischen den Helden Sora und Riku hin und her wechseln. Das sei zwar bei Birth by Sleep bereits möglich gewesen, allerdings nicht in dem Umfang.

Tetsuya Nomura, Direktor des Spiels, verlautbarte, eine Menge Überraschungen würden die Spieler erwarten und die Story der Serie würde sich langsam aber sicher dem Ende neigen – pünktlich zum zehnten Jahrestag der Marke. In vergangenen Interviews deutete Nomura an, das große Finale werde in Kingdom Hearts 3 stattfinden.

Ein Release-Datum für Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance gibt es noch nicht, dafür einen ersten Trailer:

 

TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
spike
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

einfach nur GEIL!

cStrifeX91
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

@erkoIch hatte auch ein großes Fragezeichen beim lesen deines Post über meinem Kopf.Aber zumindest von mir: dir sei verziehen :D@KakyoIch schließe mich deiner Meinung an :/@topicIch würde mich auch eher über ein KF3 freuen als tausendse- und prequels.Ich

Thrashmaster
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)

@erkowie kommst du jetzt auf Sony? O.o Hab nicht einmal das Wort Sony bei Kayko gelesen.^^Aber er hat recht. SE ist im Moment wirklich Profi drin den Fans das zu geben was sie wirklich nicht wollen.^^

LevAg
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)

moa nich noch ein spin-off -.- so langsam reicht es… man könnte ja fast sagen das KH I+II die spin-offs sind und die handheld spiele die eigentliche reihe. mal ganz ehrlich ich glaub kaum einer hier will mehr irgendwelche verknüpfungen von teil eins mit zwei oder was am anfang passiert ist oder oder oder. ich möchte endlich die ankündigung zu teil 3 sehen

Lord Raptor
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Naja über ne direkte Ankündigung von KH3 hätt ich mich um einiges mehr gefreut.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC

die story neigt sich langsam den ende..höre ich gern…nur glaub ich nicht dran…. 🙂

Kakyo
I, MANIAC
Maniac

wenn sie nicht bald KH3 für die Next gen konsolen ankündigen wird SE eh von der Fanbase gelyncht ;Pwobeis ja jetzt so ausschaut als wäre FFvsXIII das neue KH (halt nur im FF gewand ^^) zumindest sah der 7 minütige trailer der mittlerweile wieder größtenteils aus dem netz verschwunden ist stark danach aus ;DSE ist momentan profi darin genau das was die Fans wollen NICHT zu tun.FF ohne städte und ultralinearkein KH3kein FFVII Remakeetc etc etc.

hnh4u
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)

Hieß es nicht mal, mit KH 2 sei die Geschichte um Sora abgeschlossen? Mal abgesehen von den Spin-Offs, mit denen wir ja überschwemmt werden.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac

die final-mix teile kommen eh nicht außerhalb japans raus 😛 wie die dem ende neigen ….. schade finde die serie einfach klasse vorallem die story die so klein anfängt und dann immer größer und interessanter wird mit jedem neuen teil. naja trotzdem mal eine andeutung zu kingdom hearts 3 😀

wpDiscuz