Street Fighter V: Arcade Edition – zweiter V-Trigger für alle Kämpfer

13
417

Capcom gibt mit dem Trailer oben bekannt, dass jeder Kämpfer in der Arcade Edition von Street Fighter V einen zweiten V-Trigger spendiert bekommt. Dies soll für mehr Flexibiliät in den Kämpfen sorgen.

Street Fighter V: Arcade Edition erscheint am 16. Januar 2018 für PS4.

neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

kann ich verstehen wenn man nur den zustand an tag 1 betrachtet aber das spiel hat wie von capcom versprochen fast monatlich gratis neue kämpfer und andere updates bekommen.
das spiel ist nicht erst mit der arcade edition “fertig” oder sein geld wert. für mich ist diese hauptsächlich wegen der neuen möglichkeiten in den kämpfen interessant.
ich hoffe ihr denkt nicht ernsthaft dass so ein arcade mode so ein fighting game ausmacht. das ist einfach nur eine abfolge von player vs com matches die es in anderer form schon von anfang an im spiel gibt (zb survival mode welcher nichts anderes als ein arcade mode mit anderen regeln ist).
capcom wollte einfach mehr ins kompetetive also dass die spieler sich hauptsächlich online messen. in diesem genre sehr nachvollziehbar und für mich das was es ausmacht.
fighting game = spielen gegen freunde oder fremde arschlöcher 🙂
außerdem ist es sehr lobenswert dass man diesmal nicht wie noch bei all den vorgängern 4-5 mal das spiel neu kaufen muss wenn man die aktuellste version spielen will.

leute die diesen ganzen neumodische singleplayer/rpg kram wollen bekommen das ja mit den mortal kombats und injustices

übrigens auf ähnliche weise macht es ja auch nintendo mit splatoon und arms. man bekommt erst ein grundgerüst welches dann regelmäßig und gratis ausgebaut wird. fand ich gerade bei erscheinen dieser spiele auch mager aber mit der zeit sieht man doch dass es keine leeren versprechen sind und es sogar ganz gut funktioniert. da muss man dann auch mal runterkommen und nicht nach monaten noch auf day 1 gucken. vor allem dann nicht wenn es vom entwickler von anfang an so angekündigt wurde

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@moshshocker: Das ist nicht dein Ernst? Du bist also der Meinung nur weil SF5 im Kern eine gute Mechanik hat, hats nen Freischein unvollständig auf den Markt zu kommen? Im Leben nicht!!!!
Diese Arcade-Edition ist das Mindestmaß in dem SF5 von Anfang an hätte erscheinen müssen. Das davor war einfach nur ein Witz, VÖLLIG EGAL wie gut das Spiel im Kern ist. Darüber darf und sollte man auch heute noch herziehen.
Diesen Aufschrei wie bei BF2 hätt ich mir bei so einigen anderen Spilen auch gewünscht. Eben auch bei SF5 und ganz besonders SF X Tekken.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Na endlich, nun kann ich es mir dann doch auch noch zutun.. Oder wenn es zum ersten mal im Sale ist..

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich weiß garnicht, warum manche Leute immer und immer wieder über SF 5 herziehen müssen. Das Spiel hat immer noch das beste Kampfsystem der aktuellen Prügler, und das ist es auch, worauf es im Kern ankommt. Was nützt mir der Umfang, wenn das wesentliche nicht stimmt bzw. wenn es SF 5 einfach deutlich besser macht? Klar, mir fehlt der Arcade Modus auch, aber es ist ja auch nicht so, als wenn das Dingen nun unspielbar wäre.
Die Arcade Version wird sicherlich das dickere Paket werden und für manche Nachzügler ist es doch eine feine Sache. Ich werde mir den erneuten Kauf ebenfalls überlegen. Ich bleib aber dabei, dass SF5 eine echte Spielspaßgranate ist. Vor allem zu zweit auf der Couch ist das Dingen genial. Da kann Namco noch so viele Tekken Spiele verkaufen. An die Tiefe von SF5 und die präzise Spielbarkeit kommen sie doch nie heran.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Ja,leider… F…k(t) !!! Definitiv,ich hab’s selbst probiert ?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

#big Ben
Kann man den cod ww2 ohne Internet garnicht starten?
Ist das wirklich fakt?

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Hätte ich damals vorher geschaut, hätte ich mir die völlig unfertige Demo von Teil V niemals gekauft. Darum merke bei Capcom: In Zukunft immer erst vorher lesen, wie das Produkt auf den Markt kommt.

Sollte die Arcade-Version so sein, wie man sich so etwas auch vorstellt, also ein fertiges Produkt wie damals der vierte Teil, dann wird es irgendwann noch einmal auf dem Grabbeltisch abgegriffen. Aber ich traue dem ganzen noch nicht, deshalb erst einmal vorsichtig. Es muß halt wirklich ein richtiger und klassischer Arcade-Modus vorhanden sein, zusätzlich der Story-Mode und halt alles was bisher als Download sonst noch rauskam, wie zusätzliche Kämpfer. Fehlt der Kram, wird es nicht mehr gekauft, ganz einfach.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Die einen nennen es GotY-Edition,die anderen Arcade-Edition,egal mich freut es trotzdem
…in einer Zeit in der immer weniger Spiele auf Disk gebannt werden,bin ich dankbar für jede physische Version…
…Übrigens,im Gegensatz zur aktuellen CoD-Disk lässt sich immerhin die erste Streetfighter V Variante ohne 10GB Day One Patch starten…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die oddysee von SF5 geht weiter ich traue dem ganzen auch noch nicht..vlt ist es am Ende wieder ne Verarschung wir sind für die doch nur Dreck unTee den Nägeln
Hauptsache Kohle Kohle Kohle und Kohle:D

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Das war ja prompt. Alles ausser umsonst wär ne Frechheit für die Käufer der unfertigen Version.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

arcade modus brauch ich nicht. können die behalten. wäre cool wenn man den wie auch schon den story modus nicht installieren muss umd platz zu sparen.
obwohl ein arcade mode dürfte kaum mehr speicher nutzen. ist ja nicht wirklich zusätzlicher inhalt

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Das ging aber mal zackig.
Nur 2 Jahre nach Release-und das Spiel wurde fertiggestellt.
Der revolutionäre Prototyp aller,modernen Games:
zu viel Online,zu wenig Spiel,zu teuer,unfertig-ein DLC mit Addon Charackter sozusagen,
versucht sich wiederzubeleben.

Jetzt kann man mal über einen Kauf nachdenken.
Aber erst mal die reviews abwarten,ob der Arcade Modus echt oder nur eine Mogelpackung ist.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

freu mich schon auf das gratis upgrade 🙂