Super Mario 64

0
81

Wie Siliconera mit Berufung auf Nintendo of America vermeldet, hat die DS-Version von Super Mario 64 im Laufe der letzten Woche in den USA die magische Grenze von fünf Millionen verkauften Exemplaren überschritten. Der Titel war vor acht Jahren zeitgleich zum Release des Nintendo DS erschienen.

Bisher haben nur insgesamt drei DS-Titel diese Marke geknackt. Bei den anderen beiden handelt es sich um New Super Mario Bros. (10,6 Millionen) und Mario Kart DS (8,5 Millionen).

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

[quote=rvn]

Banjo Kazooie > Mario 64 😛

[/quote]Hab ich nie so empfunden 😛 Geschmackssache, aber ich werd wohl immer Mario-Jünger sein seit Mario Land auf Gameboy! Ich konnte auch schon mit Sonic nie was anfangen…

rvn
I, MANIAC
rvn

Banjo Kazooie > Mario 64 😛

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Mario 64 auf dem Nintendo 64 ist für mich bis heute eine der tollsten Spieleerfahrungen ever! Ich kann mich an kein schwaches Level erinnern und es war immer aufs neue motivierend, rein zu gehen, um auch den allerletzten Stern zu holen. Jeder Move von Mario ging mit dem Analogstick leicht von der Hand und hatte seine Daseinsberechtigung! Auf jeden Fall eins der Games, die ich niemals verkaufen würde.Die Version auf DS fand ich mit dem digitalen Steuerkreuz aber trotz neuer Charaktere nicht so toll 🙁

Gast

Die N64 Version ist für mich immer noch das beste Videospiel aller Zeiten.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Super Mario 64 war für mich damals d e r Kaufgrund für’s N64. Auf dem Erstlings DS war es aber eine Zumutung mit dem Steuerkreuz. Dank VC läßt es sich ja auch auf der Wii spielen. Ist denn mit dem 3DS echte Analog-Steuerung möglich, oder wird nur der Digi-Stick imitiert (also die eher eckige Steuerung)?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@beebermanIch gebe kein Geld aus um das Spiel nach kurzer Zeit aus der Hand zu legen-vor allem wenn es sich um das beste Jump””n””run ever handelt,aber das Daumenteil u meine Finger-ist wie ein Elefant u Klavierspielen.Das hat nach mehreren Anläufen u Stund

Valis
I, MANIAC
Valis

Ich hätte gerne beim nächsten “”großen”” Super Mario wieder so eine “”Schloß – Oberwelt””. Diese Karte wo man einfach stumpf ins nächste Level geht ist mir zu einfach. Ich will lieber ein “”Hub”” den ich frei erkunden kann (und auch was entdecken kann). In diesem Sinne: “”Bring back the Castle””. 😉

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@SxyxSSpiel dich mal mit dem Daumenschlaufe ein das funktioniert ziemlich gut und vor allem spiel mal wieder auf dem N64, der Analogstick da ist so schlecht gealtert. Da lässt sich eigentlich gar kein Spiel mehr vernünftig spielen mit.

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Auf jeden Fall stellt Mario64 den besten Ausflug des Klempners in die 3te Dimension da. Wie man es halbwegs komfortabel auf den DS spielen soll bleibt mir aber ein Rätsel. Mich haben zwar die neuen spielbaren Hüfhelden gereiz, aber die Steurung ließ mich den Doppelbildschirm bereits nach wenigen Minuten deprimiert zur Seite legen. Da greif ich lieber zum Zapfenstreich und spiele es Originall, aber in dem schlummert heute eigentlich fast nur noch Banjo. Das meiner Meinung nach beste 3D Jump´n´run ever.

OneWingedAngelo
I, MANIAC
OneWingedAngelo

Bestes 3D Jump’N’Run EVER! Wegweisend für alle nachfolgenden 3D-Plattformer und bis heute (wie ich finde) unerreicht!

Gast

Kann mich noch gut an Super Mario 1998 erinnern…Konsole vom nen Kollegen ausgeliehen und Super Mario gezockt.Die Grafik hat mich damals echt umgehauen..total geil!!!!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

absolut unverdientDas spiel spielt sich auf dem DS mit dem Digikreuz nicht mal halb so gut wie das Original (von dieser komischen Daumenschleife ganz zu schweigen)kann sein dass es spass macht wenn man die N64 Version nicht kennt.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ist für mich ganz klar bis heute das beste 3D-Jump and Run überhaupt. Es gibt für mich kein einziges, das auch nur ansatzweise mithalten kann, nicht einmal die Nachfolger wie Mario Galaxy, auch keine Spiele wie Ratchet and Clank usw..Spiele ich auch heute noch regelmäßig komplett durch. Am liebsten nach wie vor auf dem N64 oder der Wii. Auf dem DS habe ich es auch schon unzählige Male durchgespielt. Seit dem 3DS mit seinem “”Stick”” läßt es sich ganz gut spielen. Mit Steuerkreuz fand ich es allerdings als Zumutung.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Ist ja auch kein Wunder, mit der Analogscheibe im 3DS spielt sich das Game auch endlich richtig gut auf einem Handheld.Auch wenn das Analog selbst eigentlich da nicht unterstützt wird, komme ich bei dem Spiel auf meinem 3DSXL endlich ähnlich gut wie auf meinem N64 zurecht, und Mario 64 ist für mich immer noch eines der besten Jump’N Runs überhaubt.

Gast

Krass, schon wieder 8 Jahre her? Die Zeit vergeht immer schneller.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Glückwunsch und berechtigt, Super Mario 64 ist heute noch ein top Jump & Run, es hätte das viel früher erreichen sollen. (^_^)