Super Smash Bros. – Sony Pictures wollte Markenrechte zur Verfilmung

0
92

Ein umfangreicher Artikel bei ArsTechnica berichtet mit Berufung auf eine Reihe durchgesickerter Dokumente, dass sich Sony Pictures hartnäckig die Rechte an Super Smash Bros. sichern wollte, um aus der Videospielvorlage einen Kinofilm zu machen. Offenbar wurde dabei mit Produzent Avi Arad zusammengearbeitet.

In den Dokumenten ist von einer fünfjährigen Jagd die Rede. Außerdem soll man auch an den Rechten zu Mario, Zelda und Donkey Kong (wohl zur Verwendung in Super Smash Bros.) interessiert gewesen sein, aber offensichtlich war Nintendo hartnäckiger. Eine Verfilmung von Pokémon wird übrigens ebenfalls genannt.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Kann mir nichts Sinnloseres vorstellen. Die dramatische Zunahme an Verfilmungen von Videospielen und Brettgames(?!?) ist doch ein unmittelbarer Ausfluss der erbärmlichen Ideen- und Mutlosigkeit Hollywoods. Wenn ihnen der Stoff für Comic-Reboots mal ausgeht, dann muss halt irgendeine Fernsehserie oder wie hier ein Spiele-Franchise herhalten. Lame.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Gab es nicht sogar ein F-Zero Anime? Ich mein da was im Hinterkopf zu haben.Ein Metroid im Alien Stil wär doch mal was.Und natürlich Zelda von Peter Jackson. 🙂

WNxKraid
Gast

Smash bros Verfilmung? Ich erinnere da nur an There will be Brawl.Gerade die bekannteren IPs wie Mario oder DK würden sich nur schlecht verfilmen lassen.Mario an sich bietet ja nur rudimentäre Story, genau wie DK und viele andere von Nintendos Spieleserien.Da ist es eher vorstellbar das Metroid, Zelda oder Fire Emblem verfilmt werden könnten.Pokemon reicht als Anime vollkommen aus, alles andere wäre da wenig glaubwürdig.Starfox könnte sicher auch besser als CGI funktionieren, Fzero wäre noch ne Möglichkeit für Realfilm+CGI Mix, wenn man ne Story entwickelt, welche die Zero-G Rennen als Kulisse benutzt.Ähnlich wie andere Rennfahrerfilme.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hätte bestimmt ne umfangreiche Story gegeben…..nicht.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ehrlich, mir wär lieber, wenn Nintendo Mario und Co im Kino ausschlachten würde, anstatt noch mehr Spiele zu bringen, die Marioisiert werden wie z.B. Puzzle & Dragons.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es geht nur Animation Filme aus einem Spiel basiert. Donkey Kong sieht man im Film Pixels.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Welch Ironie.