Tomb Raider – erster Trailer zum filmischen Reboot

33
1397

Auf den Konsolen erlebte Tomb Raider schon vor einigen Jahren ein Reboot und jetzt sind auch die zugehörigen Filme an der Reihe, wovon Ihr Euch im ersten Trailer oben überzeugen könnt. Ob es was geworden ist mit dem Neustart, erfahren US-Bürger am 16. März 2018, wenn der Streifen in den dortigen Kinos anläuft.

neuste älteste
Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Nighttrain: Amen!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich auch(hab ich aber bereits schon mal geschrieben).

Ist sehr speziell was sowohl Story als auch Design angeht.Künstlerisch wirr,aber anders als jede andere Videospielverfilmung.

Ein bischen so als ob sich Praktikanten von Jeunet u Godard aufgemacht haben einen Film zu drehen.

burnin
I, MANIAC
burnin

3. supee mario bros (ich bin der einzige auf dem planeten wo den film gut findet :-))

Nein, bist du nicht. 😀

Gast

Ein Film muss weder eine “tiefe Handlung”, noch eine “originelle Story” haben, um zu unterhalten. Er MUSS dafür aber zwingend gut erzählen – egal ob rein mit visuellen Effekten, seiner Welt oder mit seinen Dialogen – oder allem zusammen!

Aber viele dieser durch die Decke der “es soll doch nur unterhalten” geschlüpften Filme tun genau das nicht. Die “Fast and Furious”-Reihe ist das beste Beispiel dafür. Die Action ist eigentlich wunderbar überdreht und macht prinzipiell Spaß. Die Story ist bestenfalls hanebüchen, was aber ja per se nicht schlimm ist. ABER das Ganze nimmt sich so unglaublich ernst und mischt das noch mit dieser figurischen Coolness-Masturbations-Selbstbeweihräucherung. DAS macht es so schlecht und eben nicht unterhaltsam für viele, inklusive mir.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Sieht schon OK aus.

Und wer über DOA lästert kriegt Ärger. Beste Videospiel-Verfilmung ever.

Gast

Ohne den Film verteidigen zu wollen (weil einfach nicht gesehen!), aber schauspielerisches Talent und Story kann man anhand eines Trailers nur Schwer beurteilen. Zumindest kann man Frau Vikander zugute halten schon nen Oskar für ihr Schauspieltalent kassiert zu haben und wer ne originelle Story bei ner Videospiel Verfilmung erwartet outet sich mMn direkt als Troll. Der Streifen will Unterhaltsames Popcornkino sein und nach diesen Maßstab werde ich ihn abschließend auch bewerten. Wenn ich nur den Trailer beurteilen würde, würde ich auch sagen das er jetzt nicht der Weißheit letzter Schluss war, aber Erfahrungsgemäß muss das nicht fürs abschließende Produkt gelten. Gibt schlechte Trailer zu guten Filmen und geile Trailer zu richtig miesen Filmen.

fish_lx
I, MANIAC
fish_lx

Achso läuft das. Dacht es ist wie bei Games: JETZT in die Läden bringen – in nem halben Jahr fertig stellen. (oder nicht) 😛
Dann kommt schauspielerisches Talent und orginelle Story bestimmt auch noch…

Gast

Naja, die CGI ist na noch “under construktion” Wenn das alles schon fertig wäre könnte man ja den Film jetzt ins Kino bringen und nicht erst in nen halben Jahr. Finds immer befremdlich wenn da am ersten Trailer kritisiert wird…

fish_lx
I, MANIAC
fish_lx

Was is mit den CGI passiert? Ist das auch noch aus 1996? Und Photoshop auch zum ersten mal geöffnet so wie das Plakat aussieht… heutzutage darf wohl schon jeder Youtuber Hollywood-Filme machen…

Denis Kuckmann
Autor

Der Trailer wirkt auf mich leider ziemlich meh. Vielleicht können sie auf der Charakterseite punkten – der Rest sieht nach 0815-Action aus. Aber abwarten! Bei Alicia Vikander als Lara bin ich zwiegespalten: Auf der einen Seite sehe ich sie als völlige Fehlbesetzung, da sie Lara nicht wirklich ähnlich sieht. Auf der anderen finde ich es gut, dass gerade Lara Croft, das Sexsymbol schlechthin, nicht von einer großbusigen und auf absolute Perfektion getrimmten Darstellerin verkörpert wird. Frau Vikander ist ohne Zweifel hübsch, aber eher auf die “Mädchen von Nebenan”-Art, wie ich finde. Und damit weniger nah an den “schrecklichen” Schönheitsidealen, die Hollywood sonst so propagiert. Ihr Film “Ex Machina” ist übrigens richtug gut!

@kaoru-zero-one, du bist nicht allein! Ich hab DOA im Kino gesehen und fand ihn so unterhaltsam, dass ich ihn mir auf DVD gekauft und mit viel Spaß mindestens ein weiteres Mal angeschaut habe. Der Film strotzt vor Selbstironie – ähnlich wie die Sharknado-Reihe. Ich finde es erstaunlich, wie manche, u.a. auch professionelle Kritiker, das nicht sehen und in dem Film eine tiefe Handlung suchen und von unrealistischer Action sprechen. Die ersten drei “Resident Evil” fand ich damals ganz okay. 4 und 5 jedoch übelster Schund… und den letzten hab ich mir gar nicht erst angeschaut.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Morolas&Akira: Während der gute ET-der Film das mieseste Spiel bekommen hat, haben die Mario-Games den miesesten Film überhaupt bekommen. Der ist so mit das grottigste was man sich anschauen kann.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@morolas

Ernsthaft? Super Mario Bros. ?? Der war damals als ich 16-17 war schon Mist und ist mit der Zeit nicht besser geworden.

Frage mich bis heute … Was Bob Hoskins und Dennis Hopper damals geritten hat! Ja .. Ich weiss, das liebe Geld. 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Nanu? Ist das nicht ein Film zum Spiel? irgendwie sind die meisten Teile identisch…

Morolas
I, MANIAC
Morolas

na ja… ein paar action szenen haben tolle kamera einstellungen und ein paar sehen so kitzisch aus…
man hätte die zwischensequenzen von den games nehmen sollen… die sind besser.
habe mich nach der hälfte vom trailer gelangweilt…
nach wie vor…
1. silent hill
2. mortal kombat
3. supee mario bros (ich bin der einzige auf dem planeten wo den film gut findet :-))

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Hmmm…..ich weiß nicht….

out
I, MANIAC
out

Sieht für mich nach spaßiger Unterhaltung aus. Das ganze auch noch in 3D serviert. Ich freu mich drauf.

Gast

Mit alle seit nicht nur zwangsläufig ihr gemeint, sondern allgemein ist der Tenor gegen DOA eher negativ. Was ich wie gesagt sehr schade finde, weil man den so schön locker flockig mit nen Augenzwinkern wegschauen kann. Bei den Resident Evil Verfilmungen bekomme ich jedesmal Zähneknirschen aber von DOA hätt ich mir noch ein, zwei Fortsetzung geben können. Schade drum

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Kaoru: “Was alle gegen DoA haben?” Wieso alle? Ausser dmhvader hat sich niemand negativ dagegen geäussert. Wurde halt nur richtiggestellt dass Tomb Raider nicht so billig aussieht wie von ihm behauptet.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

comment image

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Der Trailer gefällt mir und Alicia Vikander als Lara Croft erst recht. 🙂

Ich hoffe sie bekommen einen guten Abenteuerfilm hin … dann wäre ich schon zufrieden zum Neustart der Serie. 🙂

Gast

Was alle gegen DOA haben? Fand den Streifen überaus Unterhaltsam, den Cast sehr Charmant und die Story herrlich bescheuert. Ist eine der wenigen Videospielverfilmungen wo ich mir noch ne Fortsetzung gewünscht hätte…

Nili
I, MANIAC
Nili

Lassen wir uns überraschen

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@dmhvader: Stimme RRatlos zu. Das könnte zwar ne Lizenzgurke werden sieht aber ganz bestimmt nicht nach nem Produktionsniveau a la DoA aus. Zwei drei Actionszenen aus dem Trailer sahen schon zehn mal teuerer aus als der ganze DoA-Film. Wie man das so fehlinterpretieren kann erschliesst sich mir nicht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@dmhvader B- und C-Cast? Dafuq? Als Hauptdarstellerin ‘ne Oscar-Gewinnerin und ansonsten Top-Leute wie Nick Frost, aber C-Cast… Is’ klar.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Sonic Sie passt schon rein als Lara Croft.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ist ein bischen so als ob man Herbert Feuerstein den Terminator spielen lässt.
Halbes Huhn auf Toast macht die Mega Amazone.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Mir scheint die Vikander nicht als Lara zu taugen. Kann ich natürlich erst richtig beurteilen, wenn ich den Streifen gesehen habe.
Ich bin zwar weiterhin skeptisch, aber richtig schlecht sieht das an sich nicht aus.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Warum muss ich an Rambo denke?

D00M82
Moderator
D00M82

Ich finde es ganz gut.