UK-Charts vom 12. bis 18. November 2017

14
801

Diese Spiele wurden in der vergangenen Woche in Großbritannien am häufigsten verkauft:

  1. Call of Duty: WWII (PS4)
  2. Star Wars Battlefront II (PS4) – NEU
  3. Call of Duty: WWII (Xbox One)
  4. Star Wars Battlefront II (Xbox One) – NEU
  5. Pokémon Ultra Sun (3DS) – NEU
  6. Pokémon Ultra Moon (3DS) – NEU
  7. FIFA 18 (PS4)
  8. Super Mario Odyssey (Switch)
  9. Assassin’s Creed Origins (Xbox One)
  10. FIFA 18 (Xbox One)
  11. Die Sims 4 (PS4) – NEU
  12. Assassin’s Creed Origins (PS4)
  13. Gran Turismo Sport (PS4)
  14. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4)
  15. Die Sims 4 (Xbox One) – NEU
  16. Forza Motorsport 7 (Xbox One)
  17. L.A. Noire Remastered (PS4) – NEU
  18. Forza Horizon 3 (Xbox One)
  19. Lego Marvel Super Heroes 2 (PS4) – NEU
  20. Need for Speed Payback (PS4)
  21. The Elder Scrolls V: Skyrim VR (PS4) – NEU
  22. PlayStation VR Worlds (PS4) – NEU
  23. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  24. Lego Marvel Super Heroes 2 (Xbox One) – NEU
  25. Grand Theft Auto V (PS4)
neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Ich hab das Spiel ja nicht gekauft 😉
Wenn der Markt diesen Versuch jetzt scheinbar abwehrt, dann versuchen sie es in 2-3 Jahren halt mit einer anderen Idee.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Mistgabeln: Auch wenn es euch mittlerweile nerven mag, ich kann einfach nicht anders. Dafür liegt mir das Thema Videospiele einfach zu sehr am Herzen als dass mir die derzeitige Entwicklung egal wäre. Ich kann einfach nicht hinnehmen wie blöd und kurzsichtig viele Leute sind und einfach nicht kapieren wollen wie ihr Kaufverhalten nachhaltig die Gaminglandschaft negativ beeinflusst.
Ich hätte mir auch nie vorstellen können, dass ich ich jemals begrüsse wenn staatliche Autoritäten sich ins Thema Videospiele einmischen. Aber was EA,WB und Activision in letzter Zeit abziehen ist jenseits von Gut und Böse und bedarf mittlerweile schlicht einer Regulierung. Deren Gier kennt sonst Ende.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das überrascht doch jetzt nicht wirklich, oder? Die Thirds machen den gleichen Fehler auf der Switch, wie auf der Wii U. Spiele werden grafisch schlechter und meistens auch noch später gegenüber den „großen“ Versionen veröffentlicht. Da die meisten sicherlich neben der Switch auch noch ne PS4 oder One besitzen, greifen nur Hardcore Nintendo Fans bzw. Leute, die unbedingt mobil zocken wollen zu. Und das ist garantiert nicht die große Masse.
Sie sollen lieber was kleineres, aber dafür exklusives für die Switch entwickeln, was genau daran angepasst wurde. Dann klappts auch mit den Verkaufszahlen.

out
I, MANIAC
out

@SxyxS:

Wenn man noch Fifa als Standortbestimmung nimmt zeichnet sich der Trend ab,dass es keinen Trend gibt und AAA Umsetzungen für Nintendospiele nach Jahr 1 vom Konsolenrelease nicht existieren werden,weils keiner kauft.

Sehe da auch eher Schwarz. NBA2K18 tauchte auch nicht in den Charts auf. Doom war zu Release auf Platz 25 und dann schon raus. EA ht ja schon gesagt, das man nix neues für Switch plant. L. A. Noire Switch ebenfalls nicht in den Charts. Da findet man nur Mario und nochmal Mario.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Naja, ohne absolute Zahlen ist jetzt nicht so klar, wie deutlich der Unterschied bei AC Origins ist. Es könnten ja auch nur ein paar tausend Einheiten sein.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich denke mal für PS VR gabs irgendeine Aktion samt Skyrim VR und VR Worlds, anders kann ich mir nicht erklären warum letzteres überhaupt in den Charts auftaucht.
Ähnliches woh auchl bei AC Origins wo die XBox Version deutlich vor der PS4 Version liegt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Wie die Gier auf der einen Seite,
bleiben die Mistgabeln auf der anderen Seite ausgepackt.

Die Fronten sind klar gezogen.
Wenn jemand sehr gut an jemandem und etwas verdient,verdient er auch ordentlich in die Fresse wenn er auf ein Mal meint er müsse noch viel mehr dran verdienen nur weil es möglich ist.

Wenn die Mistgabelschwinger auch nur 5% so energisch u systematisch vorgehen würden,wie die Gewinnoptimierer wäre ein bestimmter Spielehersteller bankrott.
Gibt einfach zu viele Leute in dieser Branche die dort nicht verloren haben.

Persönlich habe ich nichts gg Leute die sich das Spiel holen so lange sie es nicht auch verteidigen.Kann aber nur für mich sprechen,nicht für Danijel.

Um noch was zum Topic zu sagen:

Die VR Version von Skyrim ist in den Charts.
Die der Switch nicht.
Wenn man noch Fifa als Standortbestimmung nimmt zeichnet sich der Trend ab,dass es keinen Trend gibt und AAA Umsetzungen für Nintendospiele nach Jahr 1 vom Konsolenrelease nicht existieren werden,weils keiner kauft.

D00M82
Moderator
D00M82

Bzw. ist es denen einfach egal. Kannst die Mistgabeln langsam mal wieder einpacken und musst nicht gleich jeden beschimpfen und beleidigen, der das Spiel gekauft hat.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wahrscheinlich ist es vielen auch schlicht egal.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich vermute, die meisten Käufer haben von der Kontoverse nichts bzw. nicht viel mitbekommen.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Zudem wurde SW Battlefront erst am 17. releast. Abgesehen von Preorders kommen so nur Verkäufe von nur einem einzigen Tag mit in die Rechnung. Unter der Berücksichtigung verkauft sich BFront2 trotz Shitstorm viel zu gut.
Die ganzen ungeduldigen Konsumhuren mussten ja trotzdem zuschlagen.
Eigentlich müsste man auch jeden einzelnen BFront Streamer boykottieren… falls man das irgendwie könnte. Ich guck son scheiss ja soweiso nicht.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

@ SxyxS
hat sich gts in der ersten woche in uk nicht ca 3mal so oft verkauft wie fm7 in der ersten woche?
und auch jetzt verkauft es sich besser. trotz xbox x boost
https://en.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_Sport#Sales

dass battlefront auf 2 ist ist normal solange eines der erfolgreichsten spiele überhaupt auf 1 ist. dieses cod geht voll ab. auch im vergleich zum vorgänger. ich hätte mich erst gefreut wenn das spiel auf höchstens 3 gelandet wäre.
traurig

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wird er aber vermutlich. Zumal EA ja schon mitgeteilt hat, dass Battlefront 2 zum Filmstart von SW8 vergünstigt angeboten wird.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Battlefront schafft es trotz Star Wars Lizenz nicht in der ersten Woche auf Platz 1?
Was sagt uns dass wenn ein Spiel in seiner ersten Woche weniger verkauft als sein grösster Konkurrent in der dritten?
It got Gran Turismoed.

Jetzt nur noch hoffen dass der Filmrelease es nicht wiederbelebt.