US-Zahlen im November – PS4 und Call of Duty: WWII vorne

7
458


Die NPD Group gibt bekannt (detailliert nachzulesen bei DualShockers), dass im November in den USA die PS4 auf Hardwareseite und Call of Duty: WWII an der Softwarefront am gefragtesten waren. Ergänzend seht Ihr dazu oben eine ausführliche Analyse vom NPD-Analysten Mat Piscatella.

Grundsätzlich erlebte die PS4 ihren erfolgreichsten US-Monat überhaupt (sogar der Launch im November 2013 wurde übertroffen), was auch für Xbox One gilt. Die Gesamtausgaben für Hardware, Software und Zubehör legten im Jahresvergleich um satte 30 Prozent auf 2,7 Milliarden Dollar zu, bei der Hardware alleine war es sogar ein Zuwachs von 52 Prozent.

Im Softwarebereich belegte Call of Duty: WWII den Spitzenplatz, gefolgt von Star Wars Battlefront II und Assassin’s Creed Origins.

  1. Call of Duty: WWII
  2. Star Wars: Battlefront II
  3. Assassin’s Creed: Origins
  4. NBA 2K18
  5. Madden NFL 18
  6. Super Mario Odyssey
  7. FIFA 18
  8. Need for Speed: Payback
  9. Destiny 2
  10. Pokémon: Ultra Sun
  11. Pokémon: Ultra Moon
  12. Middle-earth: Shadow of War
  13. Grand Theft Auto V
  14. The Sims 4
  15. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  16. Mario Kart 8
  17. Wolfenstein II: The New Colossus
  18. South Park: The Fractured But Whole
  19. WWE 2K18
  20. Just Dance 2018
neuste älteste
dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Für die PS4 gibt’s doch immer noch die neuen Maps für CoD zeitexklusiv rund ‘nen Monat früher, gähn. Amerika halt, total verballert.
Mich würd ja mal brennend interessieren, wieviel MS damals Activision dafür hingeblättert hat und wieviel Sony heute so zahlt. Sieht fast so aus, als wenn man dafür bei GT Sports kräftig was abgezwackt hat, lol. Oder könnte es sein, dass PSN deswegen 1,- pro Monat teurer wurde? Wer weiß, wer weiß…

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Nintendo owned die exclusive Abteilung 😉

kevboard
I, MANIAC
kevboard

Microsoft hat wohl insgesamt am meisten profit gemacht, was nahe legt dass sich die X ziemlich ordentlich verkauft hat.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hier wären echt mal konkrete Zahlen zu den Konsolenverkäufen interessant. Krass, dass bei der PS4 sogar der Launch-Monat übertroffen wurde. Gab es damals nicht genug Konsolen? Oder gab es jetzt extra Rabatt wegen dem Release der One X? Die soll sich doch in den Staaten auch ganz ordentlich verkauft haben.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Da AC bereits im Oktober releast wurde,kann sich Star Wars 80% schlechter verkauft haben als CoD u immer noch locker Platz 2 erreichen u das Spiel wurde auch massiv gebundelt.
Zudem kann man mit der Star Wars Lizenz eine leere Disc verkaufen und hunderttausende Sammler würden zugreifen.

Interessanter ist da viel mehr was da nicht ist.
Die komplette Abwesendheit eines Racers der mittlerweile nicht mal mehr an Just Dance u Southpark vorbeikommen kann-und das trotz Bundles.
Die Neuausrichtung im besten Crytecstil mit dem man uralten Trends hinterherhechelt in Kombination mit wenig Umfang+ null ki scheint voll eingeschlagen zu sein.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Scheinbar war der Shitstorm zu BF2 in den USA eher ein Shitlüftchen.

D00M82
Moderator
D00M82

Battlefront doch auf Platz 2