Spielefinder

Hallo noob! |

Ticker

News
11:09
PlayStation-Store-Update
vom 19. Juni 2013
News
10:34
PlayStation 4
Tretton: "Zulassen von Gebrauchtspielen schafft Werte"
News
10:00
South Park: Der Stab der Wahrheit
Deutsche Version wird geschnitten
Umfrage
00:00
Bundesspielewahl 2013: Vorrunde – Match 51
Monster Hunter VS Landwirtschafts-Simulator
News
gestern
Xbox One
Microsoft kippt Online-Check und Gebrauchtspiel-Sperre!
Podcast
gestern
M! in Japan Special #09
Podcast Gaiden: E(pisode)3
News
gestern
Final Fantasy XV
Nomura-san erklärt Namenswechsel
News
gestern
PlayStation 4
PlayGo soll für mehr Digitalverkäufe sorgen
News
gestern
The Wonderful 101
wird rund 20 Stunden lang
News
gestern
PlayStation Vita
10 Spiele im günstigen "Mega-Pack" angekündigt
Video
gestern
Murdered: Soul Suspect
15 kriminelle Gameplay-Minuten
News
gestern
Project575
Sega startet seltsame Teaser-Seite
News
gestern
Nintendo
Iwata zu Wii-U-Krise: "Wir sind schuld"
Video
gestern
Call of Duty: Black Ops II
Umfangreicher Teaser zum "Vengeance"-Map-Pack
News
gestern
Ken Levine
schreibt das Drehbuch zu "Logan's Run"

MANIAC.de auf Facebook

Empfehlungen

Twitter

Benutzeranmeldung

News - Dirk Harms
15. Juni 2012 - 10:40

Sony sieht Wii U als "potenzielle Gefahr", glaubt aber an die neuen Exklusivtitel

Teaser: 

"Software sells hardware" verkündet Sony-Europa-Chef Ryan. Und bei der Vita?

Jim Ryan, seines Zeichens Europa-Chef von Sony Computer Entertainment, glaubt, die Wii U könnte geschäftlich "ein potenzielles Risiko" für die PS3 darstellen. Im Gespräch mit GamesIndustry auf der E3 erklärte er, dass Sony Vertrauen in ihre neuen exklusiven Titel wie beispielsweise Beyond: Two Souls habe, um Nintendos neuer Konsole Paroli bieten zu können:

"Sie [Wii U] ist offensichtlich ein potentielles Risiko, aber wir haben ein gutes Gefühl in Bezug auf unsere [Software]-Inhalte", erklärte er. "Natürlich kommt es auf die Inhalte an. Es gibt Leute, die kaufen sich Gadgets der Gadgets wegen, aber das ist eine ziemliche Nische. Wir haben Vertrauen zu unserem Line-Up, dass wir auf der E3 gezeigt haben. Wir sind schon gespannt auf dessen Veröffentlichung." Sonys erklärtes Ziel in puncto Hardware-Verkäufe in diesem Jahr: "Wir haben 30 Millionen für dieses Jahr [geplant], das ist eine Menge, aber wir haben die Mittel, diese auch zu liefern."

Sony beschwört also wieder die alte Formel "Software sells Hardware" – gut so. Aber während es diesbezüglich für die PS3 recht ordentlich aussieht, scheint man die Formel bei der Vita nicht so konsequent anzuwenden. Auch wenn ein Call of Duty oder Assassins Creed für Sonys mobile Konsole angekündigt wurden – viel gab es auf der E3 nicht für die Vita zu sehen. Ryan blieb aber zuversichtlich: 60 neue Titel sollen für die Vita insgesamt in diesem Jahr rauskommen, und er erklärte nochmal Sonys Strategie bezüglich der Software:

"Es ist so bei allen Plattformen: Die Menschen, denen man im ersten Jahr [einer Konsole] etwas verkauft, sind andere als die, denen man im Jahr fünf oder sechs etwas verkauft, das liegt in der Natur der Sache." Das verhält sich zwar so, dennoch ist das keine wirkliche Begründung, Vita-Frühkäufer in Bezug auf die Software auf Diät zu setzten. Sony sollte nicht außer Acht lassen, dass die Akzeptanz bei den "Early Adaptors"ein Schlüssel für die Öffnung zum Massenmarkt sein kann.

System:
PS3
Entwickler:
Sony

Kommentare

link82
Profi (Level 1) 535M!SX
Bild des Benutzers link82
Offline
I, MANIAC seit:
27.12.2011 - 22:27
Zuletzt gesichtet:
vor 3 Stunden 18 Minuten

naja, gerade in Punkto Exklusivtitel ist Nintendo doch imo eh bei weitem unerreicht (zumindest qualitativ), sieht man ja sehr schön an DS, Wii und 3DS und wird wohl auch bei der WiiU wieder so sein :)

dass Nintendo für die WiiU noch nicht sooo viele Titel selbst angekündigt hat macht mir keine Sorgen, die letzten Jahre haben gezeigt dass Nintendo mittlerweile eher kurzfristig neue Titel zeigt und es dann nicht mehr lange zum Release dauert... die WiiU wird schon wie auch DS, Wii und 3DS sehr sehr viele exklusive Perlen/Meisterwerke bekommen :)

Oliver Grüner
Elite 1442M!SX
Bild des Benutzers Oliver Grüner
Offline
I, MANIAC seit:
06.04.2010 - 14:40
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Stunden 25 Minuten

Interessant, dass zu einer Sony Meldung der erste Beitrag um Nintendo geht. Und - im Fall der Wii - die Sache mehr als nur schönredet. Nintendo mag einige (nicht viele) Exklusivtitel auf der Wii haben, nur die hat die PS3 auch - sogar noch weitaus mehr - aber bei Nintendo sind die Exklusivtitel entweder Neuauflagen alter Serien wo man die Erneuerungen und Innovationen mit der Lupe suchen muss oder gleich Spiele für Kinder, Familien, Großeltern aber eben nicht für Core-Gamer. Auf der E3 hat Nintendo nicht einen(!) vernünftigen eigenen Titel für Core Gamer vorgestellt!

Meine Spiele-Blog: http://rpcg.blogspot.com/

Dr. Mario
Gold Maniac 5985M!SX
Bild des Benutzers Dr. Mario
Offline
I, MANIAC seit:
29.10.2009 - 12:55
Zuletzt gesichtet:
vor 3 Tage 13 Stunden

Genau, Pikmin oder Mario sind ja überhaupt nichts für diese ominöse "Coregamer"-Gruppierung...
Weshalb muss eigentlich fast jede Meldung hier zu irgendetwas zwischen Penisvergleich und Glaubenskampf ausarten?

M! D.Kong 5157-4079-6419

Furzknoten
Anfänger (Level 1) 29M!SX
Offline
I, MANIAC seit:
01.03.2012 - 11:40
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Monat 2 Tage

was hat den Sony schon zu Bieten.Kein Brauchbares Game auf der E3 dabei gewesen,und das komische Two Souls war nur ein Video, es wurde nix vom Gameplay gezeigt. Wird wohl auch wieder nur so ein Quicktime Scheiss werden wie das öde Regen Game.

dead_moon
Profi (Level 1) 413M!SX
Bild des Benutzers dead_moon
Offline
I, MANIAC seit:
09.12.2011 - 14:30
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Tage 11 Stunden

Schauen wir uns die letzten 7 Jahre mal für core gamer,
ja es sieht seitens Ninendo richtig Dunkel aus.
An sich hat Sony jetzt schon die besseren Exclusiv Titel,
ich will mich nicht zu weit raus hängen mit dieser bemerkung,
aber sieht man es objektiv, wird es einfach stimmen.
Oliver hats erwähnt, man sucht innovation mit der Lupe.
Es sind jeder mal neuauflagen,
die jedoch manchmal Qualitativ der Konkurenz die show stehlen.
Was jedoch Nintendo total veräumt hat!

Hätten diese deppen sich einfach nicht von Rare trennen dürfen,
wäre für beide Firmen sicherlich das beste gewesen.
Es ist falsch von der Playstation zu reden mit ihren momentan öfters auftauchenden Nachfolgern.
Aber niemand sagt das gleiche wenn nun der 50 Mario Konsolen titel erscheint.
Super Mario 25 hört sich einfach scheiße an,
stellt aber irgendwie eine wahrheit dar!

gl & hf

cloud1429
Profi (Level 3) 802M!SX
Bild des Benutzers cloud1429
Offline
I, MANIAC seit:
13.03.2009 - 17:58
Zuletzt gesichtet:
vor 4 Monate 3 Wochen

Also in Nintendo sehe ich momentan kein Potenzial mehr, zumindest sehe ich seit der N64 Zeiten kein Titel mehr der mich anspricht.

Deadly Engineer
Intermediate (Level 1) 153M!SX
Bild des Benutzers Deadly Engineer
Offline
I, MANIAC seit:
24.01.2008 - 08:17
Zuletzt gesichtet:
vor 4 Tage 14 Stunden

Und wieder ein kleiner Seitenhieb auf die Vita.

Die Wahrheit ist daß es für den 3DS kaum besser ausieht: Für den 3DS gibt es 4-5 starke Titel, die hat die Vita auch! Für den 3DS gibt es 15-20 ordentliche Titel, für die Vita 10-12! Was es für den 3DS deutlich mehr gibt ist billige Shovelware und simple Spielchen, die findet man bei der Vita im PSN und nicht im Händlerregal.

ABER: Der 3DS ist seit 15 Monaten auf dem Markt, die Vita erst seit knapp 4.

Aber das Sony auf der E3 wenig gezeigt hat ist leider richtig.

crxeg2
Elite 1074M!SX
Bild des Benutzers crxeg2
Offline
I, MANIAC seit:
19.02.2010 - 09:21
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Stunden 1 Minute

Merke:
Sony = Core
Nintendo = Casual

Hmmm im direkten Vergleich ist für mich ein Uncharted zwar mehr Casual, als jedes Mario Jump N Run, aber jedem das seine.
Hätte Sony mehr als drei Playstations herausgebracht, wären wir bestimmt schon bei God of War 25 und GT12.
Aber hey sony hat ja jetzt was ganz neues bei naughty dog in arbeit. Es sieht aus wie Uncharted, spielt sich vermutlich auch so, nur der Name ist anders.
Was macht denn ein Game Core?
Sind es die total komplexen Schlauchlevel, der Blutgehalt oder coolness der Charaktere? Liegt es am ausgeklügelten Gameplay, wobei man nur durch Tastenhämmern ohne sinn und verstand schon weiterkommt?
Warum ist ein Spiel wie P-100 kein Core spiel?

Mal sehen was von Sony noch übrig bleibt, wenn sie den Markt zwei Jahre Nintendo überlassen. Ich glaube nicht, dass man noch 30mio Konsolen absetzt.
Aber dann kann man wieder schön rumheulen; über die blöden Casuals, die über das nötige Kleingeld verfügen, um sich mehr als nur eine Konsole unter den Fernseher zu stellen.
Verdammt bin ich Casual.

SxyxS
Maniac 1511M!SX
Bild des Benutzers SxyxS
Offline
I, MANIAC seit:
06.08.2011 - 20:56
Zuletzt gesichtet:
vor 9 Stunden 39 Minuten

@furzknoten
Ich denke das mit Beyond u Last of us durchaus 2 neue ExklusivTitel mit Potential zu sehen waren?
Das mag durchaus lahm sein aber verglichen mit der Konkurrenz die gar nichts neues hatten(vor allem Nintendo trotz neuer Konsole) waren sie die einäugigen unter den blinden die nicht nur more of the same zeigten.

We"ll know our disinformation program is complete when everything the US Public believes is false

(W J Casey - CIA director 1981-1987)

captain carot
Epic Maniac 14903M!SX
Bild des Benutzers captain carot
Online
I, MANIAC seit:
07.12.2008 - 21:58
Zuletzt gesichtet:
vor 9 Minuten 15 Sekunden

Ich finde diese Kategorisierung einfach nur noch lächerlich.

Sagt doch einfach mal ganz ehrlich, Nintendo hat weniger, was MICH interessiert.

Ich spiel gerade Skyrim mit neuem Char und ilomilo. Letzteres ist eigentlich ein Handy- und Arcade Denkspiel und trotzdem mehr Core als so manche Big Budget Produktion.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.

Commander Jeffer: Ich scheiß mir gleich Hosen

dead_moon
Profi (Level 1) 413M!SX
Bild des Benutzers dead_moon
Offline
I, MANIAC seit:
09.12.2011 - 14:30
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Tage 11 Stunden

"Aber hey sony hat ja jetzt was ganz neues bei naughty dog in arbeit. Es sieht aus wie Uncharted, spielt sich vermutlich auch so, nur der Name ist anders.
Was macht denn ein Game Core?"
Wenn es nicht vom gleichen Hersteller gekommen wäre,
würdest du trotzdem behaupten es sei wie uncharted?
Eher nicht........

Dein vergleich so geht nicht unbedingt in Ordnung,
denn wie hier schon erwähnt wurde,
hat es nach dem n64 nichts neues gegeben seitens Nintendo.

Gleich wirste noch erwähnen, hey uncharted ist von Tomb Raider geklaut worden und Tomb Raider von Indiana Jones.

Nighty Dog hat was tolles geschaffen und weil sich das Spielprinzip ähnelt sollte man es dennoch nicht in einen Top werfen.
Sonst könnte ich ja auch sagen das Perfect Dark das gleiche game ist wie Call of Duty, es wird ja schließlich geballert!
Du kannst halt nicht alles in einen Topf werfen nur
um Nintendo so zu verteidigen.

Versuche es mal eher objektiv zu sehen und erzähl mir mal bitte welche Titel für core Gamer Nintendo in den letzten Jahre für ihre Maschine rausgebracht haben was kein Nachfolger einer Serie war.
danke

gl & hf

Bonedigger
Anfänger (Level 1) 45M!SX
Offline
I, MANIAC seit:
09.06.2012 - 07:04
Zuletzt gesichtet:
vor 11 Monate 1 Woche

Ich kann diese betitelung "Core-Gamer" nicht mehr hören!

Das ist mittlerweile genauso überholt wie dieses ganze Schubladen-denken!

Es gibt doch keine abgesteckte Grenzen zwischen diesen ganzen Bezeichnungen...

Max Snake
Gold Maniac 6046M!SX
Bild des Benutzers Max Snake
Offline
I, MANIAC seit:
24.07.2009 - 17:57
Zuletzt gesichtet:
vor 57 Minuten 29 Sekunden

Ich verstehe nur noch Bahnhof ohne niemanden zu verletzten. Leider hat Sony mit ihren Wirtschaft ein problem, was ich auch schade finde.

Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

Fuffelpups
Maniac 1673M!SX
Bild des Benutzers Fuffelpups
Offline
I, MANIAC seit:
26.03.2011 - 01:26
Zuletzt gesichtet:
vor 11 Stunden 8 Minuten

dead_moon schrieb:
hat es nach dem n64 nichts neues gegeben seitens Nintendo.

Luigis Mansion
Pikmin
Metroid Prime
Animal Crossing
Cubivore (US Only)
Super Mario Galaxy
Captain Rainbow (Japan Only)
MOTHER 3 (Japan Only)
Kirby's Epic Yarn
Kid Icarus: Uprising
The Legend of Zelda Wind Waker und Skyward Sword

Ja einige der Spiele sind Fortsetzungen aber Nintendo erfindet seine Serien immer wieder neu. Spiele wie Metroid Prime oder Kid Icarus: Uprising sind keine einfachen Fortsetzung.

Lasst uns die Wörter Casual und Core endlich in den Müll werfen und uns wieder gemeinsam als Gamer sehen.

Hier gibts es noch nichts zu sehen, gehen sie bitte weiter (-_-)
Adelbert Steiner
Intermediate (Level 2) 280M!SX
Bild des Benutzers Adelbert Steiner
Offline
I, MANIAC seit:
29.06.2011 - 21:42
Zuletzt gesichtet:
vor 4 Stunden 44 Minuten

@ Deadly Engineer

Magst du mir mal die 4 - 5 starken Titel für die Vita nennen??? Ich fang mal an: Uncharted GA, ...

Schweißgurken...lecker!!

Ranasner81
Intermediate (Level 2) 242M!SX
Bild des Benutzers Ranasner81
Offline
I, MANIAC seit:
14.06.2012 - 17:59
Zuletzt gesichtet:
vor 10 Monate 3 Wochen

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Wii.Solche Konsolen Machtkämpfe interessieren mich nicht. Zocke alles :)

Max Snake
Gold Maniac 6046M!SX
Bild des Benutzers Max Snake
Offline
I, MANIAC seit:
24.07.2009 - 17:57
Zuletzt gesichtet:
vor 57 Minuten 29 Sekunden

@ Fuffelpupps Genau, ich dachte wir lieben unsere Hobby.

@ Ranasner81 Da gebe ich dir recht. Der Konsolen - Krieg zwischen Sega und Nintendo ist schon lange vorbei.

Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

crxeg2
Elite 1074M!SX
Bild des Benutzers crxeg2
Offline
I, MANIAC seit:
19.02.2010 - 09:21
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Stunden 1 Minute

Genau, Nintendo hat nichts neues Gebracht. Deshalb sind sie auch Marktführer. Bewegungssteuerung hatte Sony ja auch schon mit Eye Toy. Wer spielt schon Wii sports? Ist ja nur das meistverkaufteste spiel aller Zeiten.
Aber stimmt ist viel zu Casual und damit kann, nein darf man ja einfach keinen Spass haben.
Ich schalte nie wieder meine PS3 an. Ich bin einfach nicht hart genug für Sony.

...und klar ähneln sich Perfect Dark und Call of Duty. Beides sind Ego Shooter.
Aber der neue Naughty Dog Titel wird natürlich was ganz was besonderes, das die Welt so noch nicht zu sehen bekam.
Das ist es. Nintendo sollte die Mario serie einfach umbenennen. Miriu wäre nicht schlecht. Das wäre dann was ganz neues und dead_moon hätte nichts mehr zum Meckern.

Die Zukunft wird auf jeden Fall hart für die Sony Fanboys und ich bekomme dank Nintendo viel zum Lachen, wenn sich das Wii Debakel wiederholt.

dead_moon
Profi (Level 1) 413M!SX
Bild des Benutzers dead_moon
Offline
I, MANIAC seit:
09.12.2011 - 14:30
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Tage 11 Stunden

du bist mir total aus dem Weg gegangen.
Nochmals;
Versuche es mal eher objektiv zu sehen und erzähl mir mal bitte welche Titel für core Gamer Nintendo in den letzten Jahre für ihre Maschine rausgebracht haben was kein Nachfolger einer Serie war.

Und du solltest wissen das ich kein Sony Fanboy bin nach den paar diskussionen die wir hattten.
Ich lache mich über alle der Drei vorhandenen Parteien kaputt,
erst recht wenn diese ihrem Mund aufmachen und über nicht vorhandene Innovation bzw immer wieder kehrende Nachfolger motzen.
Ich bin nun echt gespannt wieviele Titel du aufzählen kannst.

gl & hf

Adelbert Steiner
Intermediate (Level 2) 280M!SX
Bild des Benutzers Adelbert Steiner
Offline
I, MANIAC seit:
29.06.2011 - 21:42
Zuletzt gesichtet:
vor 4 Stunden 44 Minuten

@ dead_moon

Wie viele Titel hat Nintendo überhaupt in ihrer Firmengeschichte entwickelt, die für Core-Gamer waren und weder eine Serie gestartet haben noch Teil dieser waren? Das ist gar nicht deren Ding und Ziel. :)

Schweißgurken...lecker!!

Kiryu
Profi (Level 3) 934M!SX
Bild des Benutzers Kiryu
Offline
I, MANIAC seit:
10.05.2012 - 21:23
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Stunden 25 Minuten

Da muss ich dead moon recht geben,auf der Wii gibts wirklich nicht viel.Ich bereue zwar nicht eine zu besitzen,aber habe mit abstand am wenigsten spiele zwischen den 3 konsolen.Nicht jeder kann etwas mit mario und zelda anfangen,das sollten manche leute hier nicht vergessen.

Lord of the Triforce
Anfänger (Level 2) 67M!SX
Bild des Benutzers Lord of the Triforce
Offline
I, MANIAC seit:
20.06.2011 - 12:15
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Tage 12 Stunden

Ach ja, der geliebte Konsolenkrieg. Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß damit euch weiterhin, bis ihr alt und grau seit, die Konsolen zu bashen. Ich freu mich über jede Konsole die es gibt, denn jede hat ihre eigenen genialen Spiele

Ich würfle gleich mal aus mit welcher ich später spiele.
In diesem Sinne => happy playing!!! ;-)

Adelbert Steiner
Intermediate (Level 2) 280M!SX
Bild des Benutzers Adelbert Steiner
Offline
I, MANIAC seit:
29.06.2011 - 21:42
Zuletzt gesichtet:
vor 4 Stunden 44 Minuten

@ Lord of the Triforce

:)

Schweißgurken...lecker!!

crxeg2
Elite 1074M!SX
Bild des Benutzers crxeg2
Offline
I, MANIAC seit:
19.02.2010 - 09:21
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Stunden 1 Minute

Wuffel hat doch eine Liste gepostet.
Dein Problem ist halt, dass für Dich scheinbar grundsätzlich alles von Nintendo Casual ist.
Wenn Sony mal so lange im Geschäft sein sollte wie Big N wird die Liste der Spiele, die keine Fortsetzungen sind auch immer kleiner.
LBPx, Killzonex, GTx, God of Warx, Unchartedx, Resistancex...

Für mich ist Nintendo auf jeden Fall der innovativere Soft und Hardwarehersteller. Für Dich halt nicht. Schön für Dich, deshalb muss man aber nicht versuchen jedem seinen Dünnpfiff aufzuschwätzen.

Adelbert Steiner
Intermediate (Level 2) 280M!SX
Bild des Benutzers Adelbert Steiner
Offline
I, MANIAC seit:
29.06.2011 - 21:42
Zuletzt gesichtet:
vor 4 Stunden 44 Minuten

@ crxeg2

Amen

Schweißgurken...lecker!!

Oliver Grüner
Elite 1442M!SX
Bild des Benutzers Oliver Grüner
Offline
I, MANIAC seit:
06.04.2010 - 14:40
Zuletzt gesichtet:
vor 8 Stunden 25 Minuten

Ich habe doch auch eine Wii und ich bin seit zwanzig Jahren Nintendo-Fan. Aber genau darum rege ich mich ja so über Nintendo auf! Die Wii verstaubt bei mir einfach. Das beste und erwachsenste Spiel, das ich dafür habe ist Calling! Und dann kommt erst mal lange nichts. Und Calling ist sogar technisch auch noch eher sehr schlecht, trotzdem gibt es irgendwie leider(!) nichts viel Besseres auf der Konsole.

Und Pikmin 3 mag nett sein, so ein kindliches, süßes Strategiespiel-Light hat mich aber schon auf dem Gamecube vor zehn Jahren nicht interessiert und tut es heute immer noch nicht. Gleiches zählt übrigens für Luigi's Mansion. Wenn ich sowas für'n 10er irgendwo sehe, dann nehme ich das mit und spiele das mal ein paar Minuten hin und wieder. Aber das sind keine Titel, die mich großartig faszinieren geschweige denn vom Hocker hauen.

Die starken Marken für Core-Gamer sind Mario, Zelda und Metroid. Nur, von diesen drei starken Marken hat mich KEIN Teil seit N64(!) Zeiten (bzw. Gamecube bei Metroid) wirklich weggeblasen, selbst Mario Galaxy nicht (und Metroid auf Gamecube ist klasse, aber wenn man auch Shooter auf PC spielt auch nicht sooo herausragend).

Und was ist mit Starfox? Ist Kid Icarus auf dem 3DS das neue Starfox? Das Spielprinzip ist seit Mitte der 90er nicht mehr wirklich frisch. Ein neues Starfox kann sich gerne an Wing Commander orientieren, auch gegen ein Starfox Adventure hätte ich nichts. Aber in Zeiten von 128 und 256 Bit doch bitte keine Railshooter mehr!

Gerne auch ein neues F-Zero, Wave Race oder G Racing als Kontrapunkt zu Wipeout und Co. Aber bitte, bitte auch auf dem technischen Stand, also für WiiU. Aber nichts davon wurde vorgestellt.

Es ist bei Nintendo alles nur immer mehr vom Gleichen. Man sieht keine Entwicklung. Dazu kommt die schwache Technik. Wenn ich 50 Tacken für ein Zelda ausgeben soll, dann soll es gefälligst mindestens so aussehen wie Kingdom's of Amalur und auch mal spielerisch ein wenig anders sein als Ocarina of Time.
Oder Metroid, auf dem Gamecube super, aber was ist? Halo 4 ist spielerisch und optisch das, was ich von einem Metroid im Jahr 2012 erwarte!

Und da mag man halt von Sony halten was man will, sie haben einfach die Titel, die grafisch, spielerisch und auch sonst auf der Höhe der Zeit sind. Man schaue sich mal die Top Listen der besten Spiele an, selbst auf einer PC-lastigen Seite wie Gamers Globel liegen Beyond - Two Souls und The last of us auf Rang 2 und 3 der besten E3 Spiele! Weil sie den Zeitgeist treffen und Erwachsen wirken!

Man mag von Uncharted oder God of War oder was auch immer, halten, was man will. Klar sind es immer Fortsetzungen. Klar ist die Entwicklung nicht so krass - aber die Serien sind ja auch kaum fünf Jahre alt! Und trotzdem haben sie sich, so minimal wie es sein mag, weiter entwickelt. Bei Nintendo? Nichts, nada, njet! Das letzte Zelda ist wie Zelda von vor 15 Jahren, das letzte Metroid - äh, da hängen wir lieben der Mantel des Schweigens drüber! Mario? Macht spaß in 2D und 3D, aber wirklich innovativ? Es sind Standard Jump & Runs, verflixt gute, aber sie spielen sich effektiv noch so wie vor 30 Jahren bzw. 15 Jahren im Fall von 3D. Naughty Dog hat z.B. bei Spyro und dann bei Jak & Daxter eine extreme Entwicklung über PS1 und PS2 Ära hinweg bei Jump & Runs durchgemacht hin zu Uncharted. Extremer und genialer kann man eine Evolution wohl kaum vorantreiben. Mario bleibt Mario. Gut, aber langweilig! Null Innovation, null Evolution.

Und ich habe ehrlich keine Lust für immer die gleichen Spiele, die ich seit 1992 auf dem SNES zocke, immer und immer wieder neu zu kaufen. Ich will was anderes, was neues!

Meine Spiele-Blog: http://rpcg.blogspot.com/

captain carot
Epic Maniac 14903M!SX
Bild des Benutzers captain carot
Online
I, MANIAC seit:
07.12.2008 - 21:58
Zuletzt gesichtet:
vor 9 Minuten 15 Sekunden

Naja, God of War ist eine Westkopie von Schnetzeltitel a la Devil May Cry oder den neueren Ninja Gaiden. Allerdings sehr QTE lastig. Ganz dicke Neuerungen sind schon lange Mangelware.

Btw. mag es sein, dass Zelda sich seit OoT nur wenig weiter entwickelt hat, ich musste letztes Jahr auf dem 3DS feststellen, dass es immer noch erschreckend modern ist.

Nintendo und Core: Es gibt von Nintendo selbst kaum etwas, was besonders auf eine Vielspieler-Gruppe festgeschnitten wäre. Praktisch jedes Nintendospiel ist auf anfänglich möglichst einfachen Einstieg ausgelegt, mal zieht der Schwierigkeitsgrad etwas mehr, mal etwas weniger an. Übelst schwer wie manch andere Titel waren die ach nie.

So, genug vom Core- Casual Mist.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.

Commander Jeffer: Ich scheiß mir gleich Hosen

Equipo
Elite 1151M!SX
Bild des Benutzers Equipo
Offline
I, MANIAC seit:
04.06.2011 - 17:17
Zuletzt gesichtet:
vor 16 Stunden 15 Minuten

Wieso sieht Sony Nintendo als Konkurenten? Sony spricht den Gelgenheitsspieler doch gar nicht an. *trolololol*

@ crxeg2

Also die Spielefortsetzungen auf der Sony Konsole findest du lächerlich?

Aber das 20 Zelda und 50 Mario gehen voll in Ordnung. Und Innovativ waren die meisten Ableger davon nun wirklich nicht mehr!

Auf der tolle Liste von Fuffelpups sind die hälfte Fortsetzungen, die meisten anderen haben mittlerweile auch eine. *lol*

Und Mario ist mehr Core als Uncharted? Ich mag diese Abtrennung eig nicht, aber egal. Mario spricht definitiv beide "Lager" an. Womit definierst du also ein Coregame?

Edit: Du fandest wahrscheinlich auch, dass Nintendo die beste E3-Konferenz hatte, und das bisherige Launch Line-up der WiiU ist auch top.

I'm going to send you a love letter, my dear. Do you know what that is? It's a bullet straight from my gun to your heart.

crxeg2
Elite 1074M!SX
Bild des Benutzers crxeg2
Offline
I, MANIAC seit:
19.02.2010 - 09:21
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Stunden 1 Minute

Tja @equipo reine interpretationssache.
Wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass ich beispielsweise jeden God of War Titel besitze, teilweise sogar doppelt, bin ich dann Core genug?
Mir geht es darum, dass man nicht auf der einen Seite behauptet, seit über 20 Jahren den selben Kram zu spielen und bei der Konkurrenz sieht bzw sähe es genauso aus, wenn diese so lange entwickeln würde. Ich habe wie die meisten hier alle aktuellen Konsolen, aber bei so einem Gespräch kann ich nicht ruhig bleiben. Ich kaufe spiele, des Spaßes wegen und nicht, weil mir ein Firmenlogo gefällt.

@ Moon meine Wii setzt langsam auch Staub an, aber ich hatte mit ihr eine schöne Zeit. Zu behaupten, es hätte sich seit dem N64 nichts weltbewegendes bei den Mario, Zelda, Metroid, Smash Bros USW getan halte ich für sehr vermessen.
Ich und Millionen andere Spieler hatten Spaß mit den Fortsetzungen sehr guter spiele. Wenn die Wii wirklich so scheisse war, warum wurde sie so oft verkauft?
Ich weiß, alle Kunden sind doof.... Trotzdem, ein minderwertiges Produkt geht normalerweise am Markt unter.
Wie gesagt. Die Wiiu wird einschlagen. sie wird, wenn auch nicht in erhofftem Ausmaß die next Gen einläuten und wer sie nicht kauft ist entweder zu Arm, oder casual.

hnh4u
Anfänger (Level 3) 105M!SX
Bild des Benutzers hnh4u
Offline
I, MANIAC seit:
03.03.2010 - 15:39
Zuletzt gesichtet:
vor 2 Stunden 28 Minuten

Viele neue Spiele im "Core"-Bereich haben es aber auch schwer gegen bekannte Marken: Egal ob ein Mario 25 oder Zelda 20, die Serien stehen für richtig guten Spielspaß und ich persönlich spiele lieber verschiedene Genres auf der Wii, als Knaller Baller Spiele auf der PS3 (oder XBOX360 in meinem Fall). Final Fantasy erscheint doch auch unser Leben lang, ist auf Sony und XBOX und da beschwert sich keiner, dass es mal wieder eine Fortsetzung ist. Neue Marken haben es einfach schwer, und ich gestehe, ich spiele lieber Traditionsserien als Multiplattformer, als Titel, die mich gar nicht interessieren.

Wenn ich im Geschäft stehe, sehe ich bei den HD Konsolen nunmal viel Ego-Shooter und sowas spiele ich nicht aussschließlich. Ich will Abwechslung und da ist die Wii Top. Sie hat richtig viele Core-Titel, nicht nur eine Handvoll.



Seiten