Gurumin 3D: A Monstrous Adventure – im Test (3DS)

0
529
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die kleine Parin zieht zu ihrem Großvater und freundet sich mit Monstern an, die nur sie sieht. Weil die Krach mit fiesen Phantomen haben, schnappt sich Parin einen Speer-Bohrer, um es den Bösewichtern zu zeigen. Mit dem Werkzeug vermöbelt sie nicht nur Phantome, auch dicke Steine oder brüchige Wände werden so zerlegt. Doch der Speer will gepflegt werden, sonst lässt die Leistung nach. Man merkt dem Spiel sein Alter (das PSP-Original erschien bereits 2006) bei der Kameraführung gelegentlich an, auch die Technik wirkt nicht immer ganz sauber. Trotzdem ist Gurumin einfach witzig, sympathisch und motiviert immer wieder zu einer neuen Runde Bohrer-Action.

Charmantes und unterhaltsames Action-Abenteuer, bei dem Ihr Fieslinge mit einem Bohrer piesackt.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound