Pebble Beach Golf Links – im Klassik-Test (MD)

0
172
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

In Japan genießt Peeble Beach Golf Links von T&ampE Soft beinahe Kultstatus. Die Golfsimulation ist für die meisten fernöstlichen Computer und Konsolen erhältlich und plaziert sich regelmäßig in den Charts. Sega hat sich der Aufgabe gestellt, das anspruchsvolle 3-D-Golf für das Mega Drive zu adaptieren. Als optischer Appetizer wird jedes der 18 Löcher vor dem Abschlag von einer imaginären Kamera abgefilmt. Anschließend studiert Ihr die Lage des Balles, wählt Schläger und Fußstellung und setzt zum Schwung an. Schlagstärke und Treffpunkt des Balles werden mit präzise getimten Knopfdrücken festgelegt. Penible Golfer blenden zuvor ein Gitter ein, das Unebenheiten des Parcours schonungslos aufdeckt – insbesondere auf dem Grün eine unerläßliche Hilfe.

An Spieloptionen läßt Peeble Beach Golf Links kaum einen Modus aus: Ihr nehmt mit über vierzig Kollegen an einem Turnier teil, legt eine Trainingsstunde ein oder fordert Kumpels zu Stroke- und Match-Play. Dabei ermöglicht Euch die Batterie, zehn “persönliche” Spieler zu generieren, deren Erfolge und Mißlichkeiten peinlich genau festgehalten werden. Die exzessiven Statistiken erfassen nicht nur jedes einzelne Loch (Wie oft wurden Birdies gespielt?), sondern auch Eure individuelle Performance in beinahe zwanzig Kategorien. Sogar die besten Schläge werden für die Nachwelt festgehalten.

Zurück
Nächste
HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Damals konnte man noch Golfspiele veröffentlichen mit nur einem einzigen Platz :)(Ok es ist zumindest der bekannteste Golfplatz der Welt^^)

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Bildschirmanzeigen-Overkill !!! Wie es besser geht,hat Leaderboard schon Mitte der Achtziger gezeigt. Auch””The Golf Club”” bietet im (Gegensatz zur EA-Konkurrenz ) ein angenehm unaufdringliches HUD…

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Golf nur auf dem NES gespielt danach nie wieder !