Shaq Fu – im Klassik-Test (SNES)

4
731
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

M! macht den Zeitsprung und bringt die Tests aus den allerersten MAN!ACs nun online – dieser hier stammt aus der Ausgabe 12/94:

Shaquille O’Neal ist der Superstar in der amerikanischen Baseball-Profiliga NBA. Doch statt standesgerecht in einer Sportsimulation anzutreten, folgt das Multitalent dem Videospielhersteller Electronic Arts auf ungewohntes Prügelspiel-Terrain. Shaq Fu ist spielerisch identisch mit der Mega-Drive-Version, die wir in der letzten Ausgabe ausführlich getestet haben. Shaq wird in eine Paralleldimension versetzt, die aus vier Inseln be­steht. Verkloppt er hier alle Feinde, ge­langt er bis zur prügelwütigen Mumie am Ende des Spiels. Nur im Versus-Modus könnt Ihr auch eine der anderen Spielfiguren übernehmen. Special Moves sind genauso mit von der Partie wie eine spezielle Energieleiste, die die Stärke Eurer Schläge bestimmt.

 

Zurück
Nächste
TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
8BitLegend
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

Das Spiel war damals schon nichts und ist dazu noch fürchterlich gealtert.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Macht mir mindestens genau so viel “Spaß” wie Rise of the Robots… 😉
Eigentlich heutzutage unwichtig, welche Zahl der geschätzte Winnie vergab, bei der astronomischen-Qualitätssteigerung, die das Genre danach durch-machte.

Wenn Street fighter 2 und co. bereits damals 20 Prozent Punkte und mehr dazu addiert bekamen, bedeutet das für mich:
Shaq Fu ist relativ-gut spielbar, die Macher machten sich die Mühe, abseits der gängigen fighting Games Settings, etwas anderes anzubieten und dennoch:
Fans freuen sich darüber eher, als dass ich das Game, damals-wie-heute, kaum 1, 2 Runden ertragen kann, ohne dass mich die geballte Durchschnitt-lichkeit erschlägt!

HIMitsu
I, MANIAC

@Rudi Ratlos dachte auch!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac

Bin über die gute Wertung überrascht, das Ding soll doch der letzte Mist sein oO*

wpDiscuz