Super Hydorah – im Test (Xbox One)

8
1588
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Locomalito, der Entwickler des Ghosts ’n Goblins-Nachahmers Maldita Castilla EX hat erneut zugeschlagen: Super Hydorah erinnert optisch an die Gradius-Reihe, hat aber genug Pfiff, um im Vergleich mit den Klassikern zu bestehen. Ihr fliegt nach rechts, sammelt Speed-Items, Schild oder Smartbombs und motzt zwei Waffensysteme auf – die Schwierigkeit ist hoch, das Leveldesign überraschend und fair, die Bosse spucken wenige, dafür tückische Projektile. 21 Stages, 35 Bosse, wählbare Routen und frei kombinierbare Waffen machen Super Hydorah zum Mini-Geheimtipp.

Pflichtkauf für Liebhaber alter
Shoot’em-Ups: durchdachte, gut spielbare Action mit zünftiger Schwierigkeit.

Singleplayer74
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

@Ulrich Steppberger
Ich hoffe es, das sieht richtig toll aus und gehört auf CD gepresst…oder am besten noch auf ne Switch-Cartridge gekloppt. Zur Not auch über LRG oder PA!

Ulrich Steppberger
Super-M!

@ghost-of-sparta
Von einer PS4-Fassung würde ich ausgehen, wenn auch nicht sofort, aber Maldita Castilla kam dann ja auch. Retail für Xbox dürfte utopisch sein, für PS4 schon eher, aber dann wohl wieder nur limitiert (siehe ebenfalls Maldita Castilla).

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Das Spiel ist der reinste Gradius-Replikat, es sieht wirklich aus wie eine exakte 1:1 Kopie von Gradius. Der Style sieht supi aus. Mit 21 Leveln fällt der Spielumfang sehr umfangreich aus. Klasse finde ich auch das es einen 2 Spieler-Modus gibt. Wird gekauft!

Die Maniac ist wirklich spitze, denn sie macht mich immer wieder auf tolle Spiele aufmerksam, von deren Existenz mir nichts bekannt war.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Als Gradius Verehrer für mich ein Pflichtauf, sieht echt gut aus.
Hier der Trailer: https://vimeo.com/234546576

D00M82
Moderator
D00M82

Kommt auch mal auf meine Liste

Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

Weiß man ob das auch für PS4 kommt oder gar als Retail?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

oh yeah baby! kommt auf die einkaufsliste. …für meine xbone, die ich mir irgendwann kaufen werde. 😛

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Danke für die Eindrücke, Matthias!
Ich kenne Locomalito noch aus der Pc Zeit, als er noch die Überzeugung vertrat, seine Spiele umsonst verbreiten zu müssen. Vielleicht haben ihm MS faire Bedingungen angeboten, dass Maldita Castilla & co. in den Konsolen Shops gewandert sind. 😉
Mhmm…Super Hydora scheint also genauso ” einen hohen Schwierigkeitsgrad” zu haben, wie der Vorgänger…bei dem ich an manchen Stellen dachte, der Spanier ( Locomalito himself) hätte es ZU gut gemeint! 😛
Der Bursche hat mit The Course of Issyos und Gaurodan zusätzlich zwei hübsche Retro-gewandten Games erschaffen, speziell TCoI müsste Simon s Quest/Castlevania 2 Fans viel zusagen.
Maldita Castilla ist für mich ehe nach wie vor Traumhaft!