Walking Dead, die ersten 9

#1162230
IceWilliamsIceWilliams
Teilnehmer
Maniac (Mark II)

Walking Dead, die ersten 9 Folgen der sechsten Staffel:
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung wie streng man sich an den Comics orientiert. Sollte man diese recht frei interpretieren, wird es dringend Zeit für neue Drehbuchautoren. Nach einem durchaus packenden Beginn inkl unerwartetem Opfer, fällt der Rest stark ab. Immer wieder passiert mehr oder weniger das gleiche wie in vorherigen Staffeln und man zittert längst nicht mehr mit den Überlebenden mit – bei vielen charakteren hofft man eher, das die Zombies endlich mal Erfolg haben…

Das die Charaktere mehr oder weniger ziellos durch die Staffeln irren, mag Angesicht der Zombie Apokalypse noch verständlich sein. Aber der reine Kampf ums überleben und das fehlende Ziel führt halt auch zu weniger Spannung….

Die Serie kann man sich zwar immer noch ansehen, aber hat ordentlich an Faszination verloren. Meine Hoffnung ruht da momentan mehr auf fest the walking Dead….

Zweite Folge von Akte x gibt’s dann hoffentlich heut Abend.