Dark Souls Ⅲ: The Ringed City |OT| End of an era

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  • #1225241
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Ok :) müsst ich mal gucken ob das in meinen Zeitplan passt. Online würde es mich eher weniger reizen. Ich denke das Die Games
    schon so ausbalanciert sind das man das auch alleine schafft oder? Wie ist denn die allgemeine Einschätzung der 3 Souls Teile,
    nach Qualität sortiert.

    #1225242
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    zwischen demon’s souls und dark souls ist es geschmacksache. dark souls 2 ist ganz klar das schwächste spiel. zumindest für mich und für gefühlt alle alten souls fans

    #1225243
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Glaube Dark Souls 1 kam allgemein am besten an. Wobei der Vorgänger Demon’s Souls durchaus auch präferiert wird, eben weils halt der Startschuss war. DS 1 ist einfach sehr viel umfangreicher.
    DS 2 erreicht mMn nicht ganz die Klasse von Teil 1, dies offenbahrt sich halt in Details. Gerade einige der Bosse wiederholen sich zu häufig, die Hitboxen scheinen mir auch schlechter programmiert zu sein. Aber es ist eher Kritik auf hohem Niveau.
    Bei den DLCs muss man sagen, dass sie Teil 2 extrem aufwerten. Schwach fand ich da nur das optionale Gebiet eisiges Umland (frigid outskirts) und das Loyce-Seelen Farming, wobei man da ja nicht mal was Erklärendes im Spiel mitkriegt, sondern in div. Foren drauf hingewiesen wird. Das finde ich designtechnisch ein Aufreger. Darüber wird sich auch nicht wenig abgekotzt. Mir hat es den Schlussgang ordentlich vermiest muss ich sagen.
    Die Welt von Ivory King ist ansonsten eine Klasse für sich und gehört mit zum Besten im Spiel. Aber das gilt für alle DLCs. Wegen der genannten Schwächen finde ich den Ivory King DLC aber ganz klar am schwächsten.

    Punkto Zeitfresser, da würd ich sagen, hat DS 2, dann DS 1 und dann Demon’s Souls die meiste Zeit in Anspruch genommen. Man lernt natürlich mit jedem Souls Spiel extrem viel dazu, was bei einem Rerun enorm hilfreich ist. Wie ich schon mal schrieb, hab ich beim ersten Durchlauf Demon’s Souls einen SL von 260 oder so, beim zweiten dann 78.

    Am atmosphärisch kompaktesten ist natürlich Demon’s Souls. In DS 1 hat man dann schon mal längere Abschnitte, die sich dann halt ein wenig wiederholen. Genial ist halt die Verknüpfung der Welt in DS 1. Da gibts immer div. Wege zum Ziel und von dort wieder weg. Sackgassen gibts da eher weniger (Aschesee z.B.).

    #1225244
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    Kinski wrote:
    . Online würde es mich eher weniger reizen. Ich denke das Die Games

    schon so ausbalanciert sind das man das auch alleine schafft oder?

    Klar kann mans alleine schaffen, aber da ist es halt wesentlich schwieriger. Aber ich finde nicht, dass der Onlinemode seinen Reiz nur dadurch bezieht, dass man sich Hilfe holen kann. Erstens finde ich das mit den Nachrichten auch immer ganz witzig, wenn sie einen vor die Entscheidung stellen, ob man das ganze nun glauben soll oder nicht. Zweitens finde ich es ungeheuer atmosphärisch, wenn man als Mensch – und somit für feindliche Spieler angreifbar ist – durch die Welt streift und jederzeit mit einer Konfrontation rechnen muss. Da war ich teilweise schon extremst angespannt. “Oh Gott, die fetten Ritter schon wieder, hoffentlich kacken meine Phantome nicht ab und es kommt dann noch ein feindlicher Spieler.” Das ist mir nicht nur einmal passiert. Wo bleibt beim reinen Offline-Spiel auch der Reiz, sich in einen Menschen zu verwandeln? Das ist für mich jedes Mal wieder ein kleines Highlight!

    @all: Nachdem ich ja die letzten Wochen schon im Souls-Wahn bin, liebäugle ich natürlich auch damit, Demon`s Souls nachzuholen. Aber laut meinen Recherchen wurden da schon die Server abgestellt. Aber sind die jetzt vielleicht wieder on, weils das ja vor kurzem erst wieder im PS-Store zu kaufen gab? Offline möchte ich das nämlich nicht zocken, wegen den oben genannten Gründen.

    #1225245
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Hört sich alles gut an. Demon Soul´s müsste ich durch PS+ sogar noch auf der PS3 schlummern haben. DS2 würde mich am ehesten reizen,
    weil ich das bequem auf der PS4 zocken könnte. Aber generell hab ich sowieso noch ein Haufen Games hier rumliegen. Will endlich mal
    Persona 4 beenden. Dann überlege ich mir Batman zu holen und wenn MGS5 kommt ist sowieso alles andere unwichtig.
    Bloodborne hat mich wirklich sehr beeindruckt, hab aber das Gefühl wenn ich jetzt der Reihe nach alles abarbeite, dass dann auch
    Abnutzungserscheinungen auftreten würden.

    #1225246
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, das tut es sicherlich. Souls saugt die Seele ausm Körper. Glaub, ich brauche da auch mal wieder eine Abwechslung von.

    #1225247
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    irgendwie wünscht der sich hauptsächlich dinge wo sowieso schon klar ist dass er sie bekommt

    #1225248
    LagannLagann
    Teilnehmer

    [youtube]MNqVnga2WGQ[/youtube]

    #1225249
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Punkt 2, Warpen von Beginn weg gehört mit rein. Leveldesign hin oder her. Hab echt keinen Bock jede Strecke zu laufen, wenn man die schon zig Mal gesehen hat, dann seh ich mir lieber die Infos des Ladeschirms an.

    Punkt 11, Bosswaffen, die den Namen verdienen und maximal gelevelt zu One-Hit-Kill-Monstern werden. XD

    Punkt 12, Effektvollere Zauber, vielleicht Flammen, die wie Tiere aussehen, Bling, Bling halt.

    Punkt 13, Sprechende Bosse, ein nettes Intro pro Boss sollte drinliegen, auch wenn der Boss nix zu sagen hat. In Teil 2 wurde mir zu oft einfach losgekämpft, dabei sind die Intros, dies gab immer ein kleines Highlight gewesen.

    #1225250
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer

    Ich würde mir wünschen das sie endlich dem Zirkeln ein Ende machen, will sagen es als Methode im Kampf zu zerstören. Ich will das eigentlich nicht machen weils ne total bekloppte Art des Kämpfens ist, aber leider ist es sehr häufig die effektivste Technik.

    #1225251
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Gut, die Movesets der Bosse wiederholen sich schon sehr oft. Schwert in Boden rammen und Explosion entfachen. :-)

    Es braucht auch nicht soviele Bosse, wenn einige sich so ähnlich sind. Und Bosse mit Standard-Gegnern garnieren muss jetzt auch nicht ständig als Erschwernis hinhalten. Das hatte es in Teil 1 glaub ich so gut wie gar nicht.

    Wie wärs mal mit einer Liste der besten Bosse aus den Souls Spielen?

    #1225252
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    “Zirkeln”? Wasn das?

    #1225253
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer

    @Kong
    Das Zirkeln hat vor allem in DS2 absurdes Ausmaße angenommen weil so viele Bosse Humanoid sind und im wesentlichen das selbe Moveset haben, Überkopfhiebe und Schwinger sind nunmal mit sich im Kreis drehen und immer wenn der Gegner was macht ne Rolle raushauen sehr leicht beizukommen, richtig geil isses freilich nicht.
    Was das Spawnen von Adds angeht bin ich zwiegespalten, wenn das am Ende nen gut funktionierenden Bosskampf ergibts find ichs okay, Dukes Dear Freja z.B., da ergänzt es sich ganz gut weil der Boss sich nicht bewegt, wenns da kein Element gäbe das einen verfolgt und nervt wärs n ziemlich statischer Kampf, anders die Royal Rat Authority, der Boss wäre viel besser wenn man ihm einfach noch 1-2 Moves mehr gegeben hätte und die Vicher weglassen würde.
    Ich fänds allerdings gut wenn tatsächlich Gegner speziell für den Bosskampf designed werden würden die sich sinnvoll einfügen, einfach standard Gegner reinzusetzen wirkt faul. Wir sind hier schließlich nicht bei Destiny sondern wollen Bosskämpfe die auch wirklich ausgereift sind, nicht Lachnummern ala Bungie.

    @Der Sebomat
    Find ich schwer zu erklären, du kannst es ja mal googeln, um den Gegner herzumzirkeln eben.

    #1225254
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, Freya war da schon ein positives Beispiel, Nashandra 2 auch, auch wenn der Bosskampf einer der schwersten war. Besonders, da je nach Spawn, der Kampf eine komplett andere Dynamik entwickelte. Mit Velstadt fand ich den irgendwie einfacher. Da heisst es dann pausenlos rennen, zuschlagen, wegrennen.

    Coop hat mir bei keinem der Bosse was gebracht. Fand die so nur noch schwerer, weil man dann recht wenig dmg macht. Aber, ich habs auch nie mehr als einmal pro Boss damit probiert, weil man da ja jedesmal Menschlichkeit opfert, was ich bei einer endlichen Ressource halt nervig finde.

    Am meisten Mühe machen bei mir generell Bosse, die viel springen und die Tempi wechseln. Sir Alonne, Sif, u.a. Da muss man normalerweise viel mit Rollen und richtigem Timing arbeiten. Entweder bin ich dann zu schnell oder zu langsam. Gerade bei Aava hat der mich so ein paar mal “gefressen” obwohl man da eigentlich noch leicht ausweichen kann.

    Bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, DS 2 im Ivory DLC zu beenden. Die Loyce Ritter sind viel zu stark. Kann ja nicht sein, dass man mit einer Keule oder einem Drachenzahn min. 4 Mal oder mehr treffen muss, bis einer stirbt. Backstabben geht da auch nicht. In Videos gehen auch geübte Spieler immer haarscharf am Tod vorbei.

    Lud und Zallen würde ich gerne versuchen, aber der Weg dorthin ist einfach Obermist. Sogar wenn ich da wirklich alles räumen sollte, jedes Mal 2-3 min zum Boss rennen, hab da wenig Lust zu.

    #1225255
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer

    Am meisten liegen mir Bosse bei denen Geduld gefragt ist, sowohl Ornstein & Smaug als auch die Sentinels in DS2 waren für mich nicht so schwer wie viele andere sie beschrien haben weil ich einfach sehr sehr lange auf den richtigen Moment gewartet habe, der Moment wenn man grad nur mit einem Gegner im Nahkampf verwickelt ist und es safe is zu Schlagen. Dafür hatt ich z.B. große Probleme mit den Gargoyles in DS2, für die meisten waren die ja wohl ziemlich easy aber da hat sich meine defensive Art an Bosskämpfe ran zu gehen als schlecht erwiesen.

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